Bordcomputer-Umfang bei Navigationssystem

Gebbi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich möchte mir nächstes Jahr ein Z4 Coupé kaufen, habe jedoch u.a. noch Fragen zum Navi.
Ist der Umfang des Bordcomputers bei den Navigationssystemen größer als bei den Fahrzeugen ohne Navi? (falls ja, was kann man sich zusätzlich anzeigen lassen?)
Was ist eigentlich der grundsätzliche Unterschied zwischen Navi Prof. und Business?
Gibts irgendwo im Netz ne Anleitung zu den Navis? (die Links hier im Forum sind leider nicht mehr aktiv)

Danke
Grüße, Gebbi

Der Bordcomputer sollte ansich die gleichen Funktionen haben. Leider kenne ich das Business im Z4 Coupe nicht, nur von Bildern her. Das Business Navi hat lediglich eine kleine Piktogramanzeige dort wo das Radio sitzt, das Navi Prof hat einen kleinen Monitor auf der Mittelkonsole, der bei Zündung dann ausfährt und entsprechend auch eine farbige Karte anzeigen kann.

Je nach Zusatzausstattung können dort dann auch verschiedene Einstellungen vorgenommen werden:
- Großes Soundsystem -> DSP Einstellungen
- BT-Telefon -> Telefonbuch etc pp
- BMW Assist
- Navigation
- Bordcomputer
-.Fernsehen

Viele Grüße aus Bremen

Stimmt soweit, ich glaube aber ohne Navi (Bildschirm) kann man auch kein "Limit" eingeben oder!?
Ganz praktisch mit Winterreifen & einer zu enthusiastischen Autobahnfahrt ohne den Blick auf die Instrumente! xD

Ok, also scheint es auch am Bildrschirm eine Bordcomputer-Anzeige zu geben.
Wird dort dann mehr angezeigt als bei der Armaturen? (z.B. Tankinhalt etc.)
Ich frage deshalb, weil es für mich dann der einzige Grund wäre, einen Z4 mit Navi Prof zu kaufen.

Also die Füllstandsanzeige ist Serienmässig unterhalb des Drehzahlmessers angebracht ;)
Tut mir Leid, war so verlockend, meinst du die Restreichweite mit der vorhandenen Tankfüllung? Die dürfte im normeln Bordcomputer mit enthalten sein. Ansonsten wird im Bordcomputer des Navi Bildschirms lediglich ein zweiter Durchschnittsverbrauch angezeigt. Du kannst also den ersten Verbrauchszähler bei jeder Tankfüllung zurücksetzen und den zweiten dann über mehrer rechnen lassen. Glaube das ist das einzige "Feature" was der Bordcompi im Bildschirm noch mit sich bringt....

Ah ok, also gibts da nicht so viel mehr im Vergleich zum Standard-BC.
Mit Füllstandsanzeigen meine ich eigentlich, dass der Tankinhalt als Wert angezeigt wird.

Das wird er leider nicht, lediglich die Restkilometer (aber wie gesagt, die stehen auch im normalem BC drinnen).

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich mir die Navi- und die Auto-Bedienungsanleitungen runterladen kann bzw. könnte sie mir evtl. jemand zuschicken?! Wäre echt super.

Vielen dank

Wenn ich einen Z4 fahren würde, könnte ich mir die Anleitungen herunterladen, aber siehe 1. Beitrag

mein nächster tipp wäre die kundenhotline gewesen - aber warum fragst du überhaupt noch, wenn du letzten freitag bei motor-talk schon die antwort bekommen hast?

na egal.

das bei Motortalk war jemand anders - dann werde ich mich mal dorthin begeben....

Zurück
Oben Unten