Bordcomputer / Verbrauchsanzeige

zetatessera

Special Member
Special Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

ich habe mal eine Frage in die Runde:
Nach langer Zeit hatte ich im Dezember wieder einen Aussetzer der Armaturenanzeige (kurzfristig war die gesamte (Digital-)Anzeige weg - altes Problem). Nachdem sie wieder aufleuchtete, blieb die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs zunächst bei 0,0 stehen. Inzwischen - nach einigen hundert Km Fahrt, steht sie bei 0,1 und ändert sich nicht mehr.
Ich wäre natürlich hochzufrieden, wenn dies dem tatsächlichen Verbrauch entspräche ;)
Jaja, so sind die Tagträume :y Aber zurück zur Realität:
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Anzeige wieder reanimieren kann? Die übrigen Anzeigen sind normal.

Wenn der reset nicht geht, mal die Batterie für paar Minuten vom Fahrzeug trennen.

Vielen Dank für die Antworten! :) :-)
@Frank: Ja, habe ich - aber vielleicht nicht lange genug? &: Wie lange müsste ich denn? (hab den Knopf so ca. 6-8 Sek. gedrückt)

@Chris: Versuche ich, wenn nix anderes hilft!

So, nachdem Frank ja auch als erstes an den Reset-Knopf gedacht hat, habe ich heute eine Autobahnfahrt dazu genutzt, noch ein paarmal darauf herumzudrücken. Und siehe da: Nach dem 3. (oder 4.?) Drücken hat es gefunzt :t:t
Nun hat sich, nachdem auch noch Stadtverkehr dazu kam, die Verbrauchsanzeige wieder oberhalb von 13 L eingependelt :X
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps :2thumbsup

Zurück
Oben Unten