Bördeln oder anderen Reifen kaufen?

Habe ein ähnliches Problem mit der ASA AR1 auf der Vorderachse mit 235ern.
Hinten sind 265er aufgezogen allerdings mit 9,5" Felge und da schleift nix.
Da eh neue Reifen fällig sind überlege ich 225/255 oder 225/265 aufziehen zu lassen.
Bin da aber auch noch nicht so richtig mit mir im Reinen.
Fährt einer eine dieser Kombination?

Ich fahre 225/265 ist kein Problem. ESP regelt absolut normal. Muss allerdings per Einzelabnahme eingetragen werden.

Bei mir ist das ja auch genauso montiert. Und bis jetzt habe ich nichts außergewöhnliches feststellen können. Ich fahre aber auch jetzt leider nicht mehr damit:-(

Ich könnt schon Grade bisschen weinen. Jetzt sieht er echt ganz gut aus, aber bei dem Wetter fährt er echt Super scheisse -.-

aber bei dem Wetter fährt er echt Super scheisse -.-

Das mag sich auch so richtig anfühlen. Die Anderen merken erst gar nicht mehr, wann die Straßenverhältnisse kritisch werden bzw sind. Da aber unsereins nahezu auf der HA sitzt, spürt sehr früh, wann es angebracht ist, die Geschwindigkeiten anzupassen.

Das mag sich auch so richtig anfühlen. Die Anderen merken erst gar nicht mehr, wann die Straßenverhältnisse kritisch werden bzw sind. Da aber unsereins nahezu auf der HA sitzt, spürt sehr früh, wann es angebracht ist, die Geschwindigkeiten anzupassen.

Ich bin wirklich sehr sehr überrascht wieviel Feedback das Auto gibt. Aber ich fahre lieber mit meinem anderen Auto durch die kalten Tage. Auch wenn es eigentlich total bescheuert ist, aber am z4 merkt man wirklich sehr wie materialvernichtend das Wetter sein muss.
Naja .... Ist ja schon Dezember ^^ noch zwei drei Monate hoffentlich.... Und ich kann wieder fahren ..

Alles klappert. Alles knackt. Alles hört sich total gequält an.

Fährst du dein z4 momentan bei den Minus Graden?

Wenn ja,dann solltest du ja wissen was ich meine.
Ich denke aber eher nicht, weil du sonst nicht fragen würdest.

Alles klappert. Alles knackt. Alles hört sich total gequält an.

Fährst du dein z4 momentan bei den Minus Graden?

Wenn ja,dann solltest du ja wissen was ich meine.
Ich denke aber eher nicht, weil du sonst nicht fragen würdest.

Das hat aber nichts mit "Materialermordet" zu tun, sondern ist dem Alter schuldig, sind keine Neuwagen mehr. Immerhin gehen diese Fahrzeuge (VFL) auf das Alter 10 Jahre zu. Das nennt man bei Menschen z.B. dann "der hat Charakter" :b

Okey das mag sein. Aber wenn es draußen warm ist hab ich das nicht. Wird wohl einfach mein Gefühl sein. Ist ja auch egal. Er steht ja jetzt eh unterm Carport.

Naja, das bei Kälte die Teile härter werden und weniger geschmeidig sind, sich auch etwas zusammenziehen, ist klar - das darf dann auch mal etwas klappern.

Wir Menschen klappern ja auch (mit den Zähnen) wenn uns kalt ist :d

Naja, das bei Kälte die Teile härter werden und weniger geschmeidig sind, sich auch etwas zusammenziehen, ist klar - das darf dann auch mal etwas klappern.

Wir Menschen klappern ja auch (mit den Zähnen) wenn uns kalt ist :d
Also habe ich ja recht mit dem was ch sage ^^

Dann lags wohl an meiner Ausdrucksweise. Ich denke aber dass ich das gleiche gemeint habe.

ich hatte heute nacht einen Alptraum!

ich habe heute geträumt, dass ich das Auto aufbocke um hinten zu begutachten wo das Rad ganz genau schleift. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mein ganzer Radlauf teilweise so Kanten aufweist, weil das Felgenhorn da gegen geknallt ist! :rifle:

ja hatte alles gepasst.

aber das auto ist mittlerweile verkauft aufgrund eines totalschadens-.-

die rad/reifenkombination passte mit ein wenig anpassungen der Plastikverkleidungen hinten.

Zurück
Oben Unten