Bordwerkzeug...

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
besteht das Bordwerkzeug wirklich nur aus Schraubendreher und Abschleppöse?

Oder hab ich den Schraubenschlüssel zum event. abklemmen der Batterie noch nicht gefunden?

AW: Bordwerkzeug...

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Fahrzeuge vorn und hinten Abschleppösen haben müssen.

Da BMW sie schraubbar hinter einem Deckel versteckt, der sich nur mit einem Schraubenzieher lösen lässt, sind eben nur noch diese beiden Teile drin.

... ehrlichgesagt wundert mich sogar, dass da noch ein Schraubenzieher drin ist &: ... die Deckel könnte man auch so bauen, dass man sie mit dem Autoschlüssel abhebeln kann.

... ehrlichgesagt wundert mich sogar, dass da noch ein Schraubenzieher drin ist &: ... die Deckel könnte man auch so bauen, dass man sie mit dem Autoschlüssel abhebeln kann.

Aber nicht mit dem Schlüssel. :D
dann müsste ein 2cm Schlitz für den Plastikwürfel sein.

Andi, kann es sein, dass du den verborgenen Schlüssel in der Fernbedienung noch nicht entdeckt hast:s

Die Abdeckungen für die Abschleppösen haben eine kleine Vertiefung, wenn man da draufdrückt gehen die auf, ganz ohne Schraubenzieher

Andi, kann es sein, dass du den verborgenen Schlüssel in der Fernbedienung noch nicht entdeckt hast:s

Doch. Dachte mir schon, daß das jetzt kommt... ;)
Mal Spaß bei Seite. Ein normaler Schlüssel ist immer noch um einiges dicker als ein Schraubenzieher. Da müsste immer noch ein großes Loch in der Stoßstange sein, um den Deckel auszuhebeln...
Aber Deine Idee ist klasse! :t

Na, dann möchte ich mal ein wenig zur Aufklärung beitragen. :idea:

Bedienungsanleitung Fahrzeuge mit DKG:
S.54 Schraubenzieher wird benötigt um die Wählhebelsperre manuell aufzuheben
S.57 Inbußschlüssel wird benötigt um die Getriebesperre manuell zu entriegeln

S.57 Inbußschlüssel wird benötigt um die Getriebesperre manuell zu entriegeln

Ah, deswegen gibts bei mir kein Inbusschlüssel... hab Schaltung.

Die sparen aber auch jeden Cent ein, wenns billiger ist, ausstattungsabhängig anderes Bordwerkzeug beizulegen.... :j

Zurück
Oben Unten