Bordwerkzeug

m-gugulla

Testfahrer
Hallo,
Ich habe mit meiner Lehrerin verzweifelt in ihrem Z4 roadster das Bordwerkzeug gesucht. Wer kann mir helfen? Oder hat der Z4 etwa keins?&:

AW: Bordwerkzeug

Also meins ist hinten drin neben der batterie in so ein rolltäschchen :-)
da ist auch der felgenschlossadapter drin , ein schraubendrehen , ersatzsicherungen und noch irgendwas fällt mir gerade nicht ein ! aber da ist es auf jeden fall

Lehrerin mit Z4 ???
Wow...die fahren doch normal eher silberne Polo Diesel oder 3Liter Lupo:X

Lehrerinnen haben sind Beamten im höheren Dienst. Die verdienen ca 2.300 € (Netto) Grundgehalt direkt zum Einstieg und das steigert sich dann je nach Altersstufe.

A13 haben die immer minimum, außer bei Zeitverträgen. Das sind dann keine Beamten, da Beamten keine Arbeitsverträge haben.

Lehrerinnen haben sind Beamten im höheren Dienst. Die verdienen ca 2.300 € (Netto) Grundgehalt direkt zum Einstieg und das steigert sich dann je nach Altersstufe.

A13 haben die immer minimum, außer bei Zeitverträgen. Das sind dann keine Beamten, da Beamten keine Arbeitsverträge haben.

Wie kommst Du darauf das Lehrer immer minimum A13 haben?? Ich habe da ganz andere Informationen!!;)

Die verdienen ca 2.300 € (Netto) Grundgehalt direkt zum Einstieg und das steigert sich dann je nach Altersstufe.

Interessant! Ich wußte gar nicht, dass man Nettogehälter vergleichen kann - oder haben alle Lehrerinnen den gleichen Familienstand?? &:

Naja, das war jetzt nur pauschaliert dargestellt.

Aber Lehrer sind "grundsätzlich" Beamte im höheren Dienst. Der höhere Dienst fängt am Anfang bei A13 an. In Hessen ist dies so. Teilweise kann es in anderen Bundesländern auch so geregelt sein, dass die Beamten bei A12 anfangen. Ich kenne ca. 10 Lehrer, welche mit mir Abitur gemacht haben. Sie hatten am Anfang laut eigenen Aussagen A13. Ich glaube ihnen. Je nach Altersstufe hat man dann ein entsprechendes Gehalt. Die Besoldungstabellen für das entsprechende Bundesland sollte im Internet auffindbar sein. Hinzu kommen noch verschiedene Zulagen. Kindergeld wird ebenfalls vom Land ausgezahlt, soweit vorhanden. Eine Ehe hingegen erhöht das Gehalt glaube ich nicht.

Wie gesagt: Es gibt noch die Angestellten. Diese verdienen natürlich weniger.

Nettogehälter kann man vergleichen. Das ist kein Problem. Natürlich vergleicht man StKl. 1 mit Stkl 1, 3 mit 3, 4 mit 4 und 5 mit 5. Das sollte logisch sein.

Edit: Habe gut geschätzt: In der Regel steigt man mit A13 ein. Bei manchen Hauptschulen jedoch mit A12. Beim Gym bekommt man eine Zulage (A13Z, vergleichbar mit A14)

A13 bei nem 25 Jährigen sind ca. 3.000 € brutto, bei verheirateten 100 € mehr. Da kommen ca. 2450 € netto raus, wenn man nicht in der Kirche ist.,

Also passt das schon, was ich gesagt habe.

Edit2: und jetzt werder alle Lehrer

Ach, ich finds schon OK

Mein Kollege hat 30 Wochenstunden Unterricht, etliche Wochen Urlaub und bekommt dafür ausreichend Geld. Du darfst ja nicht nur die nackten Zahlen sehen. Du musst auch bedenken, dass ein Beamter auf Lebenszeit (und das werden in Hessen alle) nie den Job verlieren kann. Das ist in der heutigen Zeit ziemlich gut. Zudem kann man problemlos zwischen 40% und 100 % Arbeitszeit wählen. Also jemand, der eine Familie gründen und ein Häuschen bauen will, fährt damit nicht schlecht. Jemand der sich alles kaufen möchte, was es so gibt, kann auch in Risikobranchen gehen oder sich selbständig machen.

Und 2400 € netto ist DEUTLICH über dem Bundesdurchschnitt. Wenn du das als arm bezeichnest, sind fast alle deutschen arbeitenden Menschen arm.

Die von dir zitierte Seite sagt doch nichts aus.

Das Einkommen hat nur bedingt was mit dem Gehalt zu tun. Maßgeblich für einen vergleich wäre das, was du am Monatsanfang netto aufs Konto bekommst.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/art122,2388070

hier ist der Durchschnittsnettolohn

http://de.wikipedia.org/wiki/Armut

das ist Armut

Da musst du dich auch nicht ausklinken. Einen Nettolohn von über 2000 € als arm zu bezeichnen ist nicht wirklich richtig.

Von dir aus betrachtet könnte man höchstens sagen, dass du der Meinung bist, dass das Gehalt eines Lehrers im Vergleich zu deinem für die zu leistende Arbeit gering ist.

Aber das als arm zu bezeichnen?????????????????? Wenn die arm sind, was ist dann der Durchschnittsverdiener in Deutschland?

PS: Ich bin kein Lehrer!

Aber genug über Lehrergehälter geredet. Das Boardwerkzeug ist bei der Batterie, welche sich wiederum im Kofferraum befindet ;)

Danke Anthony-
Du hast mit Deiner Aussage VOLL und GANZ recht!!!!!!!!!
Deswegen ist es definitiv besser wenn wir diese Diskussion jetzt sofort beenden!!!!!!!

Sehr geil........Titel: Bordwerkzeug.........Diskussion über das Beamtentum und Gehälter in Deutschland......

Noch eine andere Frage, wieso suchst du mit deiner Lehrerin Bordwerkzeug&:&:&:wann kommt der interessante Teil der Geschichte......

Sehr geil........Titel: Bordwerkzeug.........Diskussion über das Beamtentum und Gehälter in Deutschland......

Noch eine andere Frage, wieso suchst du mit deiner Lehrerin Bordwerkzeug&:&:&:wann kommt der interessante Teil der Geschichte......

:t:t:t:t was habt ihr gemacht als ihr nicht dass richtige werkzeug zur hand hattet??? :t:t:t:t

Moin...

Vielleicht war es ja ´ne Lehrerin für Religion in der Grundschule :d :X :d

Neben dem Beamtensalär darf natürlich auch der Anspruch auf "Beihilfe" nicht vergessen werden... :d :s :d

"Arm" finde ich es eher, dass BMW seinen Premiumprodukten neuerdings nur noch eine Werkzeugrolle beilegt, das war früher einmal ganz andersb:

Hallo,

wisst Ihr zufällig welches Bordwerkzeug dem neuen Z4 (E89) beiliegt? Bei meinem lagen nur die Abschleppschraube und ein Schraubendreher bei... &:

Zurück
Oben Unten