Bosch Aero Twin

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

habe seit Montag die o.g. Scheibenwischer drauf und kann bisher positive Rückmeldung geben:
- Austausch kinderleicht, Halterung auch sehr stabil
- Wischleistung auch bei hohen Geschwindigkeiten (+200) noch in Ordnung (keine Wunder erwarten)
- sehen iwie besser aus als die Klappergestelle vorher :D

Negativ: auf der Beifahrerseite steht der Wischer ein wenig (5-7cm) von der Scheibe ab,
stört aber nicht bei der Wischleistung.

Ich habe die vom E36 genommen, gibt da Unterschiede in der Produktnummer bei Bosch.
Länge ist auf jeden Fall 530mm Fahrerseite und 500mm Beifahrerseite.

zur Info, im Raum Bremen / Niedersachsen gibt es derzeit bei Real,- die o.g.
Scheibenwischer für 14,95 EUR (falls jemand noch welche braucht in dieser Region)

Gruß

GN:) :-)

Vom Design und Länge 530/500mm stimmt das schonmal.

Übernehme aber keine Garantie, da die Bosch-Seriennummer da nicht drin steht.

Möchte auch wechseln. Mir gefällt das Originale gar nicht.

So nachgerüstete Aerotwins schauen mindestens genauso schlecht aus. Schaut halt nach nachgerüstet aus - Leider.

Geschmäcker sind wie immer verschieden.
Z4%20Scheibenwischer%204.jpg
Z4c.jpg

finde es sieht deutlich aufgeräumter aus... (Bild 2 sind sogar noch die normalen mit "Spoiler"

Ich finde es schaut komisch aus, nicht aufgeräumter. Eben möchtegern. Die echten gelenklosen Wischer haben eine andere Aufnahme und wirken dadurch passender - siehe Husnock. Das Thema hatten wir aber schon 100 mal. Für Perfektionisten ist das keine vernünftige Lösung - aber wischen tuts trotzdem gut.

Auch der neue Z4 hat Gelenkwischer - nicht zum Spass, sondern weil die Scheibe für gelenklose zu stark gebogen ist.

Ich muss sagen, sieht gut aus bei husnock !
Aber die kleine Plastikaufnahme stört mich eher wenig, Hauptsache das "Metallgerippe" ist da weg :D:12thumbsu

geschmackssache, hab wieder umgerüstet auf originale !

Also habe mir heute die Bosch 3397118986 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR532S - Länge: 530/500 raufgetan und unten sieht man hoffentlich ganz gut das Ergebnis(beiden Links vorher, und die zwei rechten nachher). Leider war bei mir schon bei Kauf der Wischer (auf der Beifahrerseite) nicht auf der Windschutzscheibe anliegend und das tut auch der Aerotwin nicht. Sicher Geschmackssache aber mir gefällts.
IMG_9486.JPG IMG_9487.JPG IMG_9488.JPG IMG_9490.JPG

Ich habe die Wischer jetzt bei mir auch drauf. Kann sagen dass die Wischleistung top ist, aber leise sind die bei mir nicht.
Es ist kein richtiges Quietschen, eher ein kurzes Rubbelgeräusch wenn der Wischer gerade anfängt zu wischen
und dann das zweite mal wenn er die höchste Position erreicht hat und wieder zurückfährt. Kann sein das es an den
niedrigen Temperaturen liegt. Es stört mich ein wenig.
https://www.amazon.de/dp/B002FUORYS/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1

Wischen die denn bei euch auch bei hohem Tempo gut? Mein Motor schafft es nicht die wieder in die Nullstellung zu fahren über 180.

Wischen die denn bei euch auch bei hohem Tempo gut? Mein Motor schafft es nicht die wieder in die Nullstellung zu fahren über 180.
Das Problem hab ich nicht, aber so ab 150 fangen die Wischer an zu springen/rubbeln und damit ist die Wischleistung dahin.

Vielleicht sollte man im """" auch nicht unbedingt über 150 oder gar 180 fahren [emoji6]

Zurück
Oben Unten