Böse S2000 Fahrer

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich will jetzt nicht darüber reden welches Auto besser ist, aber mal ne Frage:

Ist es normal, dass die Honda S2000 Fahrer beim Entgegenfahren einem am liebsten den Stinkefinger zeigen möchten? Bin heute open air durchs Land gecruised und dabei 3 Hondas S2000 begegnet. Alle 3 haben so böse reingekuckt, dass der Stinkefinger fast zum Vorschein kam. Vielleicht bin ich paranoid, aber die Fahrer von MX-5 oder MG haben nicht so reingekuckt... &:

AW: Böse S2000 Fahrer

Lustig, hatte heute so ein Erlebnis: Ein gepimpter S 2000 fähre meiner Emmi entgegen; auf meiner Höhe gibt er dann Vollgas und wirft mir einen verächtlichen Blick zu:j

Gruss Hampi

Hampi schrieb:
Lustig, hatte heute so ein Erlebnis: Ein gepimpter S 2000 fähre meiner Emmi entgegen; auf meiner Höhe gibt er dann Vollgas und wirft mir einen verächtlichen Blick zu:j

Gruss Hampi

War bestimmt ein Alban**? :s :d :d

...ich find das ja wirklich interessant, was Ihr in die Mimik der entgegenkommenden Mitmenschen in anderen Roadstern reininterpretiert.

Vielleich hatten die Leute einfach einen schlechen Tag, weil der Partner weggelaufen ist...oder vielleicht auch, weil der Partner noch nicht weggelaufen ist. :b

globi schrieb:
Ich will jetzt nicht darüber reden welches Auto besser ist, aber mal ne Frage:

Ist es normal, dass die Honda S2000 Fahrer beim Entgegenfahren einem am liebsten den Stinkefinger zeigen möchten? Bin heute open air durchs Land gecruised und dabei 3 Hondas S2000 begegnet. Alle 3 haben so böse reingekuckt, dass der Stinkefinger fast zum Vorschein kam. Vielleicht bin ich paranoid, aber die Fahrer von MX-5 oder MG haben nicht so reingekuckt... &:
Die haben heute wahrscheinlich ihre Prämienrechnung von der Versicherung bekommen :d .
Gruß Peter
bis Ostern 2006 S2000 und jetzt Z4 Fahrer, immer mit Dauergrinsen im Gesicht q:.

Strokerpete schrieb:
Die haben heute wahrscheinlich ihre Prämienrechnung von der Versicherung bekommen :d .
Gruß Peter
bis Ostern 2006 S2000 und jetzt Z4 Fahrer, immer mit Dauergrinsen im Gesicht q:.

Der war gut! :7

Werden die S2000 überhaupt noch versichert? :d

Strokerpete schrieb:
Gruß Peter

bin auch ein ehemaliger s2000 fahrer und kann strokepete nur zustimmen.
die ärgern sich bestimmt alle über ihre hohe versicherungsprämie.
ansonsten, der s2000 ist schon ein verdammt geiles auto der halt nur etwas höhere ansprüche an den fahrer stellt. die früheren versionen ohne elektronische helferchen wie esp oder traktionskontrolle auf nasser strecke sicher zu bewegen ist schon eine herausforderung - die aber tierisch spass macht wenn man das auto beherrscht hat!!!

Fips schrieb:
Ähnlich dem Z3 ///Roadster (deshalb standen auch einige im Graben oder sonstwo) und entsprechend ist die Prämie ... , da würde ich auch grimmig schauen und mir selbst den Stinkefinger zeigen. :+

Aber einige scheinen noch nicht mal mit dem MZ 4 klar zu kommen. :d
Na also der Z3 ist ja wohl Kinderleicht zu fahren. Ich hab ein halbes Jahr mal nen 2.8er gehabt, und da war nix kritisch. Meiner Meinung nach kann man ein affen hinters Lenkrad setzen und der kann das. Das Auto ist so gutmütig. Wenn der Arsch kommt einfach gegenlenken - ich kenn kein Auto bei dem es leichter geht.... Selbst bei hohen Geschwindigkeiten. S2000 bin ich nur gerade aus gefahren. Da kann ich nicht viel zu sagen. Ausser das er für mich und meine Füsse (Quadratlatschen, Kindersärge usw) viel zu klein ist...

Chris79 schrieb:
...ich find das ja wirklich interessant, was Ihr in die Mimik der entgegenkommenden Mitmenschen in anderen Roadstern reininterpretiert.

Vielleich hatten die Leute einfach einen schlechen Tag, weil der Partner weggelaufen ist...oder vielleicht auch, weil der Partner noch nicht weggelaufen ist. :b

Oder die Partnerin ist eben jetzt mit einem Z4-Fahrer zusammen. :b
Seid froh, daß derjenige beim Vorbeifahren nicht die Nagelfalle ausgeworfen hat. :y

Z4Black schrieb:
Der war gut! :7

Werden die S2000 überhaupt noch versichert? :d

Wieso ist die Versicherungsprämie eines S2000 eigentlich so hoch??? &:
Und euch ist ja sicherlich klar, daß die sehr hohe Prämie bei einem Auto in dieser Klasse (Ist ja schließlich kein 911 Turbo) nicht gerade für die fahrerische Intelligenz einiger (vieler) S2000-Fahrer spricht. :b
Die Höhe bestimmt sich schließlich durch die statistische Schadenshäufigkeit mit Eigenverschulden.

silverbeamer schrieb:
Wieso ist die Versicherungsprämie eines S2000 eigentlich so hoch??? &:
Und euch ist ja sicherlich klar, daß die sehr hohe Prämie bei einem Auto in dieser Klasse (Ist ja schließlich kein 911 Turbo) nicht gerade für die fahrerische Intelligenz einiger (vieler) S2000-Fahrer spricht. :b
Die Höhe bestimmt sich schließlich durch die statistische Schadenshäufigkeit mit Eigenverschulden.

Viele Z4-Fahrer wären mit einem S2000 wohl auch überfordert - damit hat das gar nichts zu tun. Früher hatten die S2000 nicht mal ESP, im """" waren sie absolut giftig. Ich kenne auch einen, der ihn nach nur etwa 2 Wochen bei regennasser Fahrbahn abgeschossen hat... (Korrektur, ich kenne zwei, aber der andere war einfach zu blöd - ist in ein Haus geknallt... :j :j )

Fips schrieb:
Fahrkönnen hat nichts mit Intelligenz zu tun......:w :+

Fahrerische Intelligenz hat ebenso nichts mit allgemeiner Intelligenz oder mit Fahrkönnen zu tun.
Einfach nur damit, zu wissen und abschätzen zu können, wann und wo man Gas geben kann.

ChrisNoDiesel schrieb:
Braucht jemand noch Chips oder Cola? :d :d :d

Grüßle
Chris

Boah neee Alter ich lieg hier noch im Bett, hab nochnichmal gefrühstückt und du kommst mir schon mit Chips und Cola ?!? :O :a

wie übel ist das denn !!!!

gibts zu den Chips auch Dip dazu ? und die Cola bitte mit eiswürfel :b

Jokin schrieb:
"wissen" und "schätzen" hat aber auch nix mit Intelligenz zu tun :s

Na also jetzt aber........ok, das mit dem "schätzen" und Intelligenz, da geb ich dir recht. Aber so allgemein haben Wissen und Intelligenz schon eine ganze Menge miteinander zu tun.
Ich wollte das Ganze ja nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen, wollte lediglich sagen, daß eine hohe Versicherungseinstufung ausschließlich mit der statistisch gesehen hohen Zahl der vorgekommenen Unfälle mit Eigenverschulden zu tun hat.
Wenn dies nun wieder darauf zurückzuführen ist, weil der Hersteller ein "heikel zu fahrendes" Auto auf die Straße schickt, kann man dem Hersteller keinen Strick daraus drehen. Die Verantwortung liegt immer noch beim Fahrer.

Gruß

Stefan

Hi

Lass sie doch nur kucken, die sind alle frustriert wegen ihrem nervendem Motoklang und würden am liebsten tauschen ?

Oder hast du ne komische Frisur oder so was ?:)
Marc

wave1966 schrieb:
Hi

Lass sie doch nur kucken, die sind alle frustriert wegen ihrem nervendem Motoklang und würden am liebsten tauschen ?

Oder hast du ne komische Frisur oder so was ?:)
Marc

nervender motorklang?
kann es sein das du noch kein s2000 bei 9.000 upm gehört hast???

:j :j :j

Elmo1975 schrieb:
nervender motorklang?
kann es sein das du noch kein s2000 bei 9.000 upm gehört hast???

:j :j :j
... mein Z4 klingt bei 2.000 bis 3.000 Touren richtig gut und das ist so ungefähr 80% er Fahrzeit.

Bist du mit deinem S2000 damals auch so oft mit 9.000 1/min gefahren? Das sollte den Tank im Zeitraffer leer lutschen :d

Jokin schrieb:
... mein Z4 klingt bei 2.000 bis 3.000 Touren richtig gut und das ist so ungefähr 80% er Fahrzeit.

Bist du mit deinem S2000 damals auch so oft mit 9.000 1/min gefahren? Das sollte den Tank im Zeitraffer leer lutschen :d

du weißt schon wie ich das meine!!! :B :B :B

ääähm.... wo war nochmal das Popcorn ?

aber bitte nicht das es hier wieder eine endlos Diskussion gibt ja ?

geschmäcker sind nunmal verschieden, dem einen gefällt das 4zyl kreischen und dem anderen das 6zyl dröhnen ! so einfach ist das ! schlecht ist bestimmt keines von beiden :s :M

Also ich wollte ja eigentlich meine Klappe halten, aber bei soviel Halbwissen muss ich einfach einschreiten...;)

Mein Schwager in spe fährt einen S2000. Was da soundmässig ab 6000 U/min abgeht....Junge,Junge...da können wir aber mit unseren Zetti's mächtig einpacken. Aber definitiv und 100%ig. Wer das Gegenteil von sich gibt, hat ganz einfach noch nie einen in dem Drehzahlbereich gehört.

Hier mein Z4 und der S2000 in trauter Zweisamkeit....und mein Schwager hat mir gegenüber auch nie ein komisches Gesicht gemacht...:X

Anhänge

• S2000.jpg
    S2000.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 33

CH Z4 schrieb:
Also ich wollte ja eigentlich meine Klappe halten, aber bei soviel Halbwissen muss ich einfach einschreiten...;)

Mein Schwager in spe fährt einen S2000. Was da soundmässig ab 6000 U/min abgeht....Junge,Junge...da können wir aber mit unseren Zetti's mächtig einpacken. Aber definitiv und 100%ig. Wer das Gegenteil von sich gibt, hat ganz einfach noch nie einen in dem Drehzahlbereich gehört.

Hier mein Z4 und der S2000 in trauter Zweisamkeit....und mein Schwager hat mir gegenüber auch nie ein komisches Gesicht gemacht...:X
Naja das ist alles Geschmackssache. Ein 6 Zyl hört sich nun mal besser an als so ein Rasenmäermotor. Mir persönlich gefällt es nicht. Bin mal einen mit offenen Luffi gefahren. Erinnert mich schon sehr an Döner GTI. Mir gefällts jedenfalls nicht. Und wenn man das Bild oben anschaut S2000 u Z4, da schaut der S2000 für mich wie ein Matchbox Spielzeug aus. Der zetti steht einfach FAT da....

mob.andy schrieb:
Und wenn man das Bild oben anschaut S2000 u Z4, da schaut der S2000 für mich wie ein Matchbox Spielzeug aus. Der zetti steht einfach FAT da....

und dann stell doch mal einen serienmässigen Zetti daneben dann sieht die Welt auch wieder anders aus ;)

Äpfel mit Birnen vergleichen das geht nicht ;) %:

Übrigens ist die Verischerung ja auch davon abhängig, wie teuer der jeweisl zu reparrierende Schaden ist.
Der S2K ist sehr aufwendig konstruiert, sowohl Motor, Getriebe als auch das Fahrwerk. Und weil es alles auch noch auf kleinstem Raum untergebracht ist muss es recht filigran konstruiert sein. Das spricht dann aber auch im Falle eines Unfalls dafür, das ziemlich schnell ein großer (teurer) Schaden für die Verischerung entseht, folglich die Prämie hoch iist.

Zurück
Oben Unten