Böse S2000 Fahrer

AW: Böse S2000 Fahrer

globi schrieb:
Ich will jetzt nicht darüber reden welches Auto besser ist, aber mal ne Frage:

Ist es normal, dass die Honda S2000 Fahrer beim Entgegenfahren einem am liebsten den Stinkefinger zeigen möchten? Bin heute open air durchs Land gecruised und dabei 3 Hondas S2000 begegnet. Alle 3 haben so böse reingekuckt, dass der Stinkefinger fast zum Vorschein kam. Vielleicht bin ich paranoid, aber die Fahrer von MX-5 oder MG haben nicht so reingekuckt... &:

-

die haben den letzten thread gelesen :d

Also irgendwas muss schon dran sein am S2000, dass gerade der hier immer die Gemüter hochtreibt...

Ciao Oli :+

CH Z4 schrieb:
Also ich wollte ja eigentlich meine Klappe halten, aber bei soviel Halbwissen muss ich einfach einschreiten...;)

Mein Schwager in spe fährt einen S2000. Was da soundmässig ab 6000 U/min abgeht....Junge,Junge...da können wir aber mit unseren Zetti's mächtig einpacken. Aber definitiv und 100%ig. Wer das Gegenteil von sich gibt, hat ganz einfach noch nie einen in dem Drehzahlbereich gehört.

Hier mein Z4 und der S2000 in trauter Zweisamkeit....und mein Schwager hat mir gegenüber auch nie ein komisches Gesicht gemacht...:X

Endlich mal einer mit normaler Verwandtschaft. :t
Bei uns fahren die alle Kombi's und sonstiges praktisches Zeugs. Ich bin voll das schwarze (....äh...silberne) Schaf. :g

obreitfelder schrieb:
Also irgendwas muss schon dran sein am S2000, dass gerade der hier immer die Gemüter hochtreibt...

Ciao Oli :+

Meine Meinung zum S2000: (rein optisch) außen hui, innen pfui.
Gefahren bin ich ihn leider noch nie, aber ich kann mir vorstellen, daß der Motor bei hohen Drehzahlen gut klingt. Nur favorisiere ich Autos, die im "Alltagsdrehzahlbereich" (bis 4000 1/min) schon genügend Schub haben.
Jokin hat ja schon richtig geschrieben, daß man sich die meiste Zeit zwischen 2000 und 3000 1/min bewegt. Und wenn ein Auto da nicht schon "Schmackes" hat, würde mir die Lust auf Dauer vergehen. Alleine deswegen kam bei meiner Automarke auch nie der 2.7l für mich in Frage.

Gruß

Stefan

Elmo1975 schrieb:
nervender motorklang?
kann es sein das du noch kein s2000 bei 9.000 upm gehört hast???

:j :j :j

Hi

Ja hab ich , bei ner probefahrt, nicht zu vergleichen mit M 3 oder Boxster, Z4 3.0 , der S 2000 klingt nach Motorad aber nicht so toll wie Ducati !
Einer Beifahrerin kann man leider das nicht zumuten ! :)
Man hört teilweise nur noch ansauggeräuche !
Marc

Fips schrieb:
Da war ich mit meiner Frau einer Meinung (das ist keine Auto, sondern nur ein verkleidetes Motorrad), ein Tag im S2000 hat uns gereicht. Kann auch sein, dass wir zu alt sind für so eine Schaukel. B;

Er kam doch erst ab 6500 Umdrehungen richtig und in der Stadt waren wir nur am schalten. :O b:

Hi

Viel schalten wäre ja noch egal, beim Boxster tut man auch viel schalten, der Motorklang nervt aber gar nicht !
Die 'Strassenlage' ist mir zu zickig, denn voll konzentriert fahren tut ehrlich niemand immer, denn im """" ne kleine unaufmerksahmkeit und du bist sogar auf der geraden weg, und das hat nix mit fehlenden ESP zu tun !
Denn auch mit abgeschalteten ESP liegt der Z4 noch viel sicherer !
Marc

Mensch; lasst doch die S2000er Fahrer!!! Wer von einem gepimpten Golf II in einen S2000 aufgestiegen ist, kann nicht anders, als einem den Mittelfinger zu zeigen. Macht doch nix. Wie sagt man doch: "Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen."

Im übrigen sollte man nicht verallgemeinern. Es gibt sicher genügend S2000-Fahrer, die nicht so drauf sind und umgekehrt gibt es Zetti-Fahrer die einen an der Waffel haben.
Beispiel gefällig?? OK, hier:
Vorgestern fuhr ich auf der AB und zwar links mit ca. 190km/h als mir ein Z4-Fahrer soweit in den Ar*** fuhr, dass ich dachte, der Junge will mir sein Nummerschild anheften. Ehrlich, das waren höchstens 4 Meter!!!!!! Natürlich habe ich bei dem Tempo keinen Bock auf irgendwelche Spielchen zumal die AB ziemlich voll war und ich gar nicht viel schneller konnte und v.a. wollte (mein Wagen ist ja erst 2 Wochen alt).
Ich bin dann nach rechts, und etwas vom Gas. Nun, was macht der Trottel? Er fährt ebenfalls nach rechts und geht ebenfalls vom Gas, aber ohne den Abstand zu vergrößern. Ich habe mich dann nicht weiter irritieren lassen, aber der Trottel hat erst nach ner Weile den Abstand vergrößert. Keine Ahnung, was der für ein Zeug geraucht, aber für solche Deppen muss man sich schämen :j :j . Dass die dann noch einen Z4 fahren macht's bestimmt nicht besser.

wave1966 schrieb:
Hi

Viel schalten wäre ja noch egal, beim Boxster tut man auch viel schalten, der Motorklang nervt aber gar nicht !

Naja, wenn Du dir einen S statt 'nen 2.7 gekauft hättest, müßtest Du auch weniger schalten. :b
Von einem Z4 3.0 wirst Du jedenfalls pulverisiert werden! :b
Ok, allerdings nur bis zur ersten Kurve. :t

maybach-city schrieb:
Mensch; lasst doch die S2000er Fahrer!!! Wer von einem gepimpten Golf II in einen S2000 aufgestiegen ist, kann nicht anders, als einem den Mittelfinger zu zeigen. Macht doch nix. Wie sagt man doch: "Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen."

Im übrigen sollte man nicht verallgemeinern. Es gibt sicher genügend S2000-Fahrer, die nicht so drauf sind und umgekehrt gibt es Zetti-Fahrer die einen an der Waffel haben.
Beispiel gefällig?? OK, hier:
Vorgestern fuhr ich auf der AB und zwar links mit ca. 190km/h als mir ein Z4-Fahrer soweit in den Ar*** fuhr, dass ich dachte, der Junge will mir sein Nummerschild anheften. Ehrlich, das waren höchstens 4 Meter!!!!!! Natürlich habe ich bei dem Tempo keinen Bock auf irgendwelche Spielchen zumal die AB ziemlich voll war und ich gar nicht viel schneller konnte und v.a. wollte (mein Wagen ist ja erst 2 Wochen alt).
Ich bin dann nach rechts, und etwas vom Gas. Nun, was macht der Trottel? Er fährt ebenfalls nach rechts und geht ebenfalls vom Gas, aber ohne den Abstand zu vergrößern. Ich habe mich dann nicht weiter irritieren lassen, aber der Trottel hat erst nach ner Weile den Abstand vergrößert. Keine Ahnung, was der für ein Zeug geraucht, aber für solche Deppen muss man sich schämen :j :j . Dass die dann noch einen Z4 fahren macht's bestimmt nicht besser.

Er war vielleicht paralysiert von deinen seltsam anmutenden Rückleuchten und den "Bügelfalten" in deiner Heckschürze? :d
Nein, ehrlich: Solche Spielchen müssen nicht sein! Aber wenn Du nächstes Jahr etwas mehr Geld an die Versicherung überweisen mußt, war dieser Depp vielleicht mit Schuld dran! :j

maybach-city schrieb:
....Vorgestern fuhr ich auf der AB und zwar links mit ca. 190km/h als mir ein Z4-Fahrer soweit in den Ar*** fuhr, dass ich dachte, der Junge will mir sein Nummerschild anheften. Ehrlich, das waren höchstens 4 Meter!!!!!! Natürlich habe ich bei dem Tempo keinen Bock auf irgendwelche Spielchen zumal die AB ziemlich voll war und ich gar nicht viel schneller konnte und v.a. wollte (mein Wagen ist ja erst 2 Wochen alt).

Hi Maybach,

Hmm.. Ok vielleicht hat sich der Kollege nicht ganz korrekt aufgeführt..

Der wird doch sicher so aufgefahren sein mit der Meinung du fährst auf die rechte spur und er kann vorbei? :s

Nicht böse sein aber was ich mich frage.. Was machst du auf der linken spur wenn rechts frei ist? &:

Die härteren Gesetze gegen drängler sind an der falschen Stelle angefasst.. Damit bekämpft man nicht den Grund des drängelns.. Würde jeder da fahren wo er soll, nämlich RECHTS, gäbe eigentlich keine Drängler!

Seltsam ist nur warum der Zetti Pilot dann mit dir auf die rechte seite gefahren ist.. &:

Vielleicht wollte er dich kennenlernen und dir ne Zroadster Visitenkarte geben! :d

Gruß

Tobi

maybach-city schrieb:

äähm, es war nie die Rede davon das tatsächlich ein Mittelfinger gezeigt wurde, nur so als kleine Info... der Thread Verfasser hatte ja bloss den gesichtsausdruck so interpretiert, was ich schon überhaupt nich nachvollziehen kann wie sowas gehen soll, kann hier jemand hellsehen ??

und so entwickelt sich die geschichte plötzlich zu bösen S2000 fahrern die Zetti fahrern den Stinkefinger zeigen ! unfassbar, sind wir hier bei der "Bild" "zeitung" oder wie ?? !! :g

b:

Z@T schrieb:
Hi Maybach,

Der wird doch sicher so aufgefahren sein mit der Meinung du fährst auf die rechte spur und er kann vorbei? :s

Nicht böse sein aber was ich mich frage.. Was machst du auf der linken spur wenn rechts frei ist? &:

Die härteren Gesetze gegen drängler sind an der falschen Stelle angefasst.. Damit bekämpft man nicht den Grund des drängelns.. Würde jeder da fahren wo er soll, nämlich RECHTS, gäbe eigentlich keine Drängler!

Seltsam ist nur warum der Zetti Pilot dann mit dir auf die rechte seite gefahren ist.. &:

Vielleicht wollte er dich kennenlernen und dir ne Zroadster Visitenkarte geben! :d

Gruß

Tobi

Ich kann Maybach schon verstehen, er schrieb ja, dass er vom Gas ging, um den Idioten vorbeizulassen. Das heisst fuer mich, dass die Luecke fuer 190 km/h eigentlich gar nicht gross genug war. Waere mal was fuers Cafe, auszurechnen, wie lang eine Luecke auf der rechten Spur sein muss, damit ein M-ZZZZ aus 190 km/h bei voller Beschleunigung ueberholen kann, ohne dass jemand bremsen muss. Weiter sollte man annehmen, das der Verkehr auf der rechten Spur ca. 90km/h faehrt. Ich vermute, dass die Luecke ziemlich gross sein muss.
Fuer einen Standardueberholvorgang auf der Landstrasse (LKW 80 km/h) braucht man incl. Sicherheitsabstaende ca. 400m!

CUXZ4 schrieb:
Ich kann Maybach schon verstehen, er schrieb ja, dass er vom Gas ging, um den Idioten vorbeizulassen. Das heisst fuer mich, dass die Luecke fuer 190 km/h eigentlich gar nicht gross genug war. Waere mal was fuers Cafe, auszurechnen, wie lang eine Luecke auf der rechten Spur sein muss, damit ein M-ZZZZ aus 190 km/h bei voller Beschleunigung ueberholen kann, ohne dass jemand bremsen muss. Weiter sollte man annehmen, das der Verkehr auf der rechten Spur ca. 90km/h faehrt. Ich vermute, dass die Luecke ziemlich gross sein muss.
Fuer einen Standardueberholvorgang auf der Landstrasse (LKW 80 km/h) braucht man incl. Sicherheitsabstaende ca. 400m!

Hi CuxZ4,

du hast schon recht..

Der zetti hat aber nicht angesetzt zum überholen sondern ist, wie ich es verstehe, von hinten angeflogen.. Die ca 50 Meter, dass ein deutlich schnelleres Auto vorbeikommt hat man fast immer! :M

Gruß

Tobi

Ich mal nen Fred im Cafe auf zum Thema...

Z@T schrieb:
Hi CuxZ4,

du hast schon recht..

Der zetti hat aber nicht angesetzt zum überholen sondern ist, wie ich es verstehe, von hinten angeflogen.. Die ca 50 Meter, dass ein deutlich schnelleres Auto vorbeikommt hat man fast immer! :M

Gruß

Tobi

Man muß aber auch nicht wirklich für jeden, der angeflogen kommt, Platz machen. Vor allem nicht, wenn man selbst schon gut 190 auf dem Tacho hat. :s

silverbeamer schrieb:
Man muß aber auch nicht wirklich für jeden, der angeflogen kommt, Platz machen. Vor allem nicht, wenn man selbst schon gut 190 auf dem Tacho hat. :s

Jup! Du hast es erkannt warum es drängler gibt..

"nö.. ich mag keinen Porsche und lass dich nicht vorbei.! :s fahre selber nen schnellen Golf. Mein maximum 150 km/h muss reichen":d

Es gibt immer schnellere. Ich fahre jeden Tag AB und hatte noch nie solche Probleme.. Egal wie schnell ich fahre...

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
Jup! Du hast es erkannt warum es drängler gibt..

"nö.. ich mag keinen Porsche und lass dich nicht vorbei.! :s fahre selber nen schnellen Golf. Mein maximum 150 km/h muss reichen":d

Es gibt immer schnellere. Ich fahre jeden Tag AB und hatte noch nie solche Probleme.. Egal wie schnell ich fahre... Hab auch schon mal ein A... genötigt.. Na und?

Gruß

Tobi

Naja, Fakt ist, daß die meisten "Drängler" von einem erwarten, daß man seinen Überholvorgang abbricht und gefälligst in eine viel zu enge Lücke nach rechts ausweicht. Und genau da hört's bei mir auf! :X
Ich rede hier nicht von den notorischen Dauerlinksfahrern, die mit 120 auf der linken Spur über die Autobahn "schleichen". Die gehen mir auch auf die Nerven. Wobei ich hier nicht dränglen würde. Ich bleibe da mit angemessenem Abstand hinter ihm. Natürlich nur unter Berücksichtigung des Rechtsfahrgebots. :X Die meisten merken früher oder später, daß da einer hinter ihnen vorbei will.
Am nervigsten sind dann die Drängler die ich oder mein Hintermann im Nacken habe. Genau diese müßte man noch härter bestrafen, als es Dränglern ohnehin seit neuestem blüht. Denn genau durch diese Verhaltensweise beweisen sie, daß sie nicht in der Lage sind vorausschauend zu fahren, sonst würden sie ja sehen, daß sie nicht den "Schleicher" nötigen, sondern einen "Mitleidenden", der einfach ein wenig gelassener ist.
Solche Situationen, wie maybach-city sie beschreibt, müssen nicht sein.
Mein Tip für diejenigen die auf der Autobahn in Dauerhatz unterwegs sind: Einfach mal früher losfahren! :t

Da sind wir getrenter Meinung...

Wie mach ich dannn das?

Ich fahre jeden Tag mind 100 km AB mit Zetti oder Firmenauto.
Ich brems mich in keine Lücken..
Ich fahre nicht immer schnell auf der AB..
Ich nötige normal nicht..
Ich wüßte nicht wann mich das letzte mal einer genötigt hat..

Wenn einer von hinten angebohrt kommt.. Dann lass ich den halt vorbei.. Dem "pressierts" halt.. Der nötigt dann schon den linksschleicher weg. (der es verdient hat)

Bin ich ein zauberer oder liegt es daran, dass ich rechts fahre nach einem überholvorgang? &:

OK ich muss dazu sagen, mir ist schon oft aufgefallen je weiter man in den norden deutschlands fährt wird fast NUR noch links gefahren..

Dann rolle ich halt rechts vorbei.. :s

Gruß

Z@T schrieb:
Da sind wir getrenter Meinung...

Wie mach ich dannn das?

Ich fahre jeden Tag mind 100 km AB mit Zetti oder Firmenauto.
Ich brems mich in keine Lücken..
Ich fahre nicht immer schnell auf der AB..
Ich nötige normal nicht..
Ich wüßte nicht wann mich das letzte mal einer genötigt hat..

Wenn einer von hinten angebohrt kommt.. Dann lass ich den halt vorbei.. Dem "pressierts" halt.. Der nötigt dann schon den linksschleicher weg. (der es verdient hat)

Bin ich ein zauberer oder liegt es daran, dass ich rechts fahre nach einem überholvorgang? &:

OK ich muss dazu sagen, mir ist schon oft aufgefallen je weiter man in den norden deutschlands fährt wird fast NUR noch links gefahren..

Dann rolle ich halt rechts vorbei.. :s

Gruß

Ich bin schon bei Dir. Du verstehst mich nur falsch. Wenn ich keinen Bock hab, schneller zu fahren, laß ich jeden vorbei, der Bock drauf hat. Nur wenn ich gerade am Überholen bin, werd ich den Teufel tun, mich zwischen zwei LKW's zu quetschen, die eigentlich permanent im Pulk fahrend zu dicht aufeinander hängen. Also überhole ich weiter. Wobei ich selbst dann schon Gas gebe und zusehe, daß ich rechts einscheren KANN.
Aber trotzdem denke ich, daß man niemanden drängeln muß, der gerade mit 190 auf der AB unterwegs ist. Vor allem wird so einer sicherlich Platz machen sobald er KANN.

Gruß! So long! Und ich wünsch dir weiterhin sichere Fahrt auf unseren Bahnen.

Stefan

Z@T schrieb:
Hi Maybach,

Gruß

Tobi

Unsinn. Ich bin selber hinter einem Benz hergefahren und sofort dann wieder nach rechts, sobald frei war, denn rechts waren nur Lkw, aufgereiht wie an einer Perlenkette. Da kann man nicht einfach so mal mit 190 km/h reinbrettern.
Ich bin weder ein notorischer Drängler noch ein Schleicher auf der linken Spur. Die Knalltüte wollte wohl beweisen, dass er mit seinem 2.5i genauso schnell sein kann wie ich mit meinem 3.0si. Postpupertäres Verhalten würde ich sagen.

Z@T schrieb:
Hi CuxZ4,

du hast schon recht..

Gruß

Tobi

Also wenn ich ca. 190 km/h fahre, kann ein 2.5i gar nicht sooo angeflogen kommen, zumal relativ viel Verkehr war und selbst links es einfach nicht schneller ging. Rechts ging gar nichts, zudem war Lkw-Überholverbot.

silverbeamer schrieb:
Naja, Fakt ist, daß die meisten "Drängler" von einem erwarten, daß man seinen Überholvorgang abbricht und gefälligst in eine viel zu enge Lücke nach rechts ausweicht. Und genau da hört's bei mir auf! :X
Ich rede hier nicht von den notorischen Dauerlinksfahrern, die mit 120 auf der linken Spur über die Autobahn "schleichen". Die gehen mir auch auf die Nerven. Wobei ich hier nicht dränglen würde. Ich bleibe da mit angemessenem Abstand hinter ihm. Natürlich nur unter Berücksichtigung des Rechtsfahrgebots. :X Die meisten merken früher oder später, daß da einer hinter ihnen vorbei will.
Am nervigsten sind dann die Drängler die ich oder mein Hintermann im Nacken habe. Genau diese müßte man noch härter bestrafen, als es Dränglern ohnehin seit neuestem blüht. Denn genau durch diese Verhaltensweise beweisen sie, daß sie nicht in der Lage sind vorausschauend zu fahren, sonst würden sie ja sehen, daß sie nicht den "Schleicher" nötigen, sondern einen "Mitleidenden", der einfach ein wenig gelassener ist.
Solche Situationen, wie maybach-city sie beschreibt, müssen nicht sein.
Mein Tip für diejenigen die auf der Autobahn in Dauerhatz unterwegs sind: Einfach mal früher losfahren! :t

Wir sind alle keine Engel und drängeln vermutlich auch mal. Aber dieser Kollege hat nicht gedrängelt, sondern wollte mich schlicht ärgern. Warum sonst wollte er wohl nach rechts und dann bei niedrigerem Tempo und gleichem Anstand hinter mir herfahren?? Fakt ist: Solche Typen gehört der Führerschein weggenommen werden und eine saftige Geldbuße nach schweizerischem Vorbild-Punkt.
Mehr sage ich jetzt nicht mehr, denn es ging ja um einen S2000-Fahrer mit "komischem" Verhalten.

silverbeamer schrieb:
Naja, wenn Du dir einen S statt 'nen 2.7 gekauft hättest, müßtest Du auch weniger schalten. :b
Von einem Z4 3.0 wirst Du jedenfalls pulverisiert werden! :b
Ok, allerdings nur bis zur ersten Kurve. :t

Hi

Ich hatte nen 3.0 ,231 Ps , finde nicht dass ich von solchem pulverisiert werden könnte , nach 100 km/h ist der 2.7 (240ps) ab , und das vor der 1. Kurve , denn das ist nen anderes thema !
Drehmoment ist auch nicht alles !
Der 2.7 ist das sehr gute mittelmass zwischen S2000 und Bmw 3.0 , also zwischen Drehmoment , und schnell erreichten dehzahl !

Und zwischem meinem Z4 2.5 sind wirklich welten, vor allem in drehfreude !

Trotzdem S2000 nein danke !
Marc

globi schrieb:
Ich will jetzt nicht darüber reden welches Auto besser ist, aber mal ne Frage:

Ist es normal, dass die Honda S2000 Fahrer beim Entgegenfahren einem am liebsten den Stinkefinger zeigen möchten? Bin heute open air durchs Land gecruised und dabei 3 Hondas S2000 begegnet. Alle 3 haben so böse reingekuckt, dass der Stinkefinger fast zum Vorschein kam.... &:

Würde ich auch wenn ich einen Reiskocher fahren müsste ! :d

Zurück
Oben Unten