Böser Blick (haubenverlänger..)

AW: Böser Blick (haubenverlänger..)

Persönlich würde ich meinen Grauen niemals so heftig pimpen.
Bin allerdings auch keine 20 mehr :b :w

die *meisten gepimten zzz haben leute unter 30 jahren.

wir haben das so ähnlich in den 80zigern auch gemacht, nur fehlte uns das geld dazu unsere kisten so umzubauen.

das meinte ich mit dem generationsproblem!

leute wie ich, die den zzz nicht mehr verkaufen wollen, tun das ihrem zzz nicht an.

ein aufgepimter zzz bringt in 15 jahren keinen cent mehr, aber ein dezent getunter hält seinen zeit-wert und ist auch nach 20 jahren noch gefragt.

die *meisten gepimten zzz haben leute unter 30 jahren.

wir haben das so ähnlich in den 80zigern auch gemacht, nur fehlte uns das geld dazu unsere kisten so umzubauen.

das meinte ich mit dem generationsproblem!

leute wie ich, die den zzz nicht mehr verkaufen wollen, tun das ihrem zzz nicht an.

ein aufgepimter zzz bringt in 15 jahren keinen cent mehr, aber ein dezent getunter hält seinen zeit-wert und ist auch nach 20 jahren noch gefragt.

ich verfolge den fred nun schon ne weile und find ihn doch recht lustig. wie das ganze endet, war von anfang an klar - deswegen das abo.
was du jetzt hier schreibst ist aber mal sowas von absoluter bullshit.
geh mal auf ein treffen. die meisten richtig gepimpten z3 gehören leuten über 30 - gut vielleicht ist das jetzt regional verschieden, aber im umkreis von 350km konnte ich genau diese fetstellung machen und das ganze über viele jahre hinweg.

deine letzten beiden sätze sind ein widerspruch in sich. gerade wenn zzz besitzer ihn nimmer verkaufen wollen, kanns doch egal sein was er in 15 jahren wert ist. oder willst du deinen nicht verkaufen, damit du ihn in 15 jahren doch verkaufen kannst? langsam solltest dich entscheiden :d
desweiteren ist der kaufpreis nicht immer von der optik abhängig, sondern von den wünschen des möglichen käufers. eine solche aussage bezüglich werterhaltung ist in etwa das gleiche wie im kaffeesatz lesen. solltest mal bedenken, dass mögliche käufer in 15 jahren genau die pimp my ride generation sind. ich glaub ja nicht, dass die auf originalität stehn. diejenigen, welche doch lieber nen originalen wollen, sind bis dahin wohl eh schon alle unter der erde.
aber ist schon herrlich amüsant, dass du weisst was in 20 jahren ist :t

generationsprobleme gibts auch nur, wenn bestimmte gruppen nur ihre meinung zulassen.
waldorf_stettler.jpg

HP-13096115.jpg

kann dich beruhigen gibts auch für porsche ;-)

wenn du was haben willst was keiner umbaut kauf dir halt kein auto von der stange, oder geh in ne preisklsse die wertstabil ist und hochpreisig bleibt und selbst da biste nicht sicher siehe hamann die es schaffen auch diese fahrzeuge umzubauen oder is es was anderes wenn nen tuner an nem 200 tausend euro fahrzeug, 100 tausend für nen umbau nimmt?

wenns dir nicht gefällt schau halt weg.

dass manche Porschetuner solche Tuningkits anbieten, war mir schon klar.......habe jedoch in der freien Wildbahn noch keinen verbastelten Porsche neueren Typs gesehen.
Bitte jetzt keine Beispiele à la: 'mein Kumpel Dragan von der Reeperbahn hat so 'nen endkrass umgebauten 911' ;):d

Oftmals ist übertriebenes Tuning abhängig vom Milieu in dem man sich bewegt, wer mit 18 Jahren mit seinem umgebauten Golf oder Kadett regelmäßig seine gleichgesinnten Freunde an der Tanke beieindrucken wollte, der wird auch mit 40 noch Geld in unnütze Umbaumaßnahmen investieren.:P

Möchte hier aber keinem zu nahe treten, schon der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden!
Jedoch muss es erlaubt sein, sagen zu können dass etwas nicht so optimal aussieht, vielen fehlt heutzutage leider der nötige Blickwinkel:w um so etwas zu beurteilen, es wird gemacht was technisch möglich ist, ohne Rücksicht auf die Ästhetik.

Umbaumaßnahmen wie böser Blick oder Cleanings halte ich persönlich für absolut indiskutabel....das Fahrzeug sieht irgendwann aus wie irgendein asiatisches oder französisches Fabrikat...man erkennt das Coupe nicht mehr.......dann sollte man lieber nicht den Umweg über das Coupe gehen, sondern sich gleich einen Hyundai oder Renault kaufen.:B

Jedoch muss es erlaubt sein, sagen zu können dass etwas nicht so optimal aussieht, vielen fehlt heutzutage leider der nötige Blickwinkel:w um so etwas zu beurteilen, es wird gemacht was technisch möglich ist, ohne Rücksicht auf die Ästhetik.

das schöne ist das eine einfache frage die mit tuning jedweder art zu tun hat, in diesem forum die moral- und geschmackspolizei hervorruft, nach deren meinung aber geschweige denn technischen verständnis irgendwer gefragt hat. es sind immer die gleichen die ihre unqualifizierte meinung, ala geh doch zu opel, kundtun müssen, ohne auch nur ansatzweise beim thema zu bleiben.

ich will hier keinem den mund verbieten! jedoch frage ich mich, wo da, die so oft angezweifelte reife, beim verfasser, der ungefragten kritik steckt.
es ist keine meinungsumfrage, an der der threadersteller interesse hat, sondern eine konkrete frage zu der er eine lösung bzw. konstruktive hilfe erwartet und in einem fachforum, zu dem ich dieses hier zähle, auch erwarten kann.
jeder der sich mit seinem auto auseinandersetzt und auf probleme irgendwelcher art stösst, aber nicht gleich zum händler laufen will, muss doch die möglichkeit gegeben sein diese mit hilfe anderer zu lösen, ohne in einem bad von kritik und anfeindung zu ertrinken.

das is die idee, die hinter solchen foren steckt.

Möchte hier aber keinem zu nahe treten, schon der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden!

Umbaumaßnahmen wie böser Blick oder Cleanings halte ich persönlich für absolut indiskutabel....das Fahrzeug sieht irgendwann aus wie irgendein asiatisches oder französisches Fabrikat...man erkennt das Coupe nicht mehr.......dann sollte man lieber nicht den Umweg über das Coupe gehen, sondern sich gleich einen Hyundai oder Renault kaufen.:B

das was du da geschrieben hast, hört sich irgentwie an wie riesen grosser BULLSHIT!

@z on speed

deine argumentation spricht für sich selbst und bedarf keiner worte mehr!:no:

dass manche Porschetuner solche Tuningkits anbieten, war mir schon klar.......habe jedoch in der freien Wildbahn noch keinen verbastelten Porsche neueren Typs gesehen.
Bitte jetzt keine Beispiele à la: 'mein Kumpel Dragan von der Reeperbahn hat so 'nen endkrass umgebauten 911' ;):d

Oftmals ist übertriebenes Tuning abhängig vom Milieu in dem man sich bewegt, wer mit 18 Jahren mit seinem umgebauten Golf oder Kadett regelmäßig seine gleichgesinnten Freunde an der Tanke beieindrucken wollte, der wird auch mit 40 noch Geld in unnütze Umbaumaßnahmen investieren.:P

ganz deiner meinung!:t

jetzt bin ich aber jung und mach das wozu ich lust hab!
man lebt nur einmal!!!!!

>>Die höchste Form der Anerkennung war schon immer der Neid<<

:d du bist das beste beispiel dafür

... sagen saubere kiste!!! ;) aber das gelabere hättest du die sparen können, das bin ich sonst nur von den VWlern gewohnt!!!!

reg dich nicht so auf bubi :j!!!
wennst schon davon redest der wäre zum kaufen intresse?? :D (da astra)
mfg

...hört sich irgentwie an wie riesen grosser BULLSHIT!

Und das Niveau sinkt und sinkt und sinkt.....

(wenn man jemanden hört der "galabere" schreibt, weiß man schon woran man ist... unterstes Niveau... und ja: Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.)

mfg Andy

ihr verhält euch hier ein bisschen wie kleine kinder... :)

Und das Niveau sinkt und sinkt und sinkt.....

(wenn man jemanden hört der "galabere" schreibt, weiß man schon woran man ist... unterstes Niveau... und ja: Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.)

mfg Andy

hey ist echt süss was da schreibst!! }(

Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben wenn Kiddies hier rumprollen, aber Ok...

Wieso sollte ich neidisch sein?

Mal sehn. was können wir denn aus deinen Posts rauslesen... ah ja...
Du bist ein kleiner Junge (20), der sich sein schönes Coupe verschandeln will (böser Blick), zu doof ist sich nen anständigen Tuner zu suchen (mein lacker und spangler stellen sich a bissal an!), eine primitive Sprache benutzt (aber das gelabere), gerne auch ausfallend wird und andere beleidigt (reg dich nicht so auf bubi :j) , sinnfreie Zitate liefert, die gar nicht zum Thema passen (Die höchste Form der Anerkennung war schon immer der Neid) und mich (oder mein geschriebenes) dann süß findet (hey ist echt süss was da schreibst!!).

Mal im Ernst. Soll ich auf so was neidisch sein? :d

Ach weißt was. Ich find dich lustig und reg mich gar nicht über dich auf :d

Aber auch aus dir wird mal was anständiges werden... irgendwann %:

Servus
Andy

Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben wenn Kiddies hier rumprollen, aber Ok...

Wieso sollte ich neidisch sein?

Mal sehn. was können wir denn aus deinen Posts rauslesen... ah ja...
Du bist ein kleiner Junge (20), der sich sein schönes Coupe verschandeln will (böser Blick), zu doof ist sich nen anständigen Tuner zu suchen (mein lacker und spangler stellen sich a bissal an!), eine primitive Sprache benutzt (aber das gelabere), gerne auch ausfallend wird und andere beleidigt (reg dich nicht so auf bubi :j) , sinnfreie Zitate liefert, die gar nicht zum Thema passen (Die höchste Form der Anerkennung war schon immer der Neid) und mich (oder mein geschriebenes) dann süß findet (hey ist echt süss was da schreibst!!).

Mal im Ernst. Soll ich auf so was neidisch sein? :d

Ach weißt was. Ich find dich lustig und reg mich gar nicht über dich auf :d

Aber auch aus dir wird mal was anständiges werden... irgendwann %:

Servus
Andy

dann sprech ich mal in deiner sprache und frage mich wenn dir das alles so egal ist
und du so klug bist, wieso regst dich dann auf? oder wieso schreibst diesen gut gemeinten text?? &:

ich sag ja nicht das irgentwer neidisch auf mich ist nur weill ich das hier schreibe (Die höchste Form der Anerkennung war schon immer der Neid)
so etwas nennt man "slogan":O (kennst du sowas)??????
diesen text schreibt man, wenn man will und den text den man schreibt. Verstanden?
das soll kein protzen oder sonst was sein, sondern ist einfach ne erfahrung die ich mit
meinen 20 jahren erlebt hab!
es gibt normale leute sag ich jetzt mal, die verstehen das richtig was ich schreibe oder es läßt sie kalt und es gibt die art von leuten wie dich! die verstehen es nicht und """" sich wie ein kleines kind auf :d
ich akzeptiere es auch das du deinen Z weitgehend normal läßt, obwohl mir so das auto nicht gefällt. reg ich mich deswegen auf oder schreib so nen interliegenten text wie du?
NÖ!! ich wollte einzig und alleine wissen wer mir helfen kann, das ist in nem forum normal falls du das auch nicht weist:X. trauriger weise interressiert es die leute mehr was ich für nen slogan hab, wie alt ich bin und was ich mit MEINEM auto mache! es gab leider nur einen der mir helfen konnte!;(
ps: ich hege und pflege mein 8 jahre altes QP ich möchte wetten das deine ori Z in jahren nicht so gut da steht wie mein verschantelter QP!

ps: danke an rocky!

so jetzt bist du wieder an der reihe! corn

@ QPZ3 :

1.
pc3.gif

2.
da dieses ein Forum ist, kann es durchaus mal passieren,
dass Leute anderer Meinung sind als Du. Die "mainstream-
Meinung" hier ist folgende: wenn überhaupt optisches Tuning,
dann dezent. Wenn Du vorher (vllt.) etwas mehr gelesen
hättest, wäre Dir das aufgefallen. Die Reaktion(en) auf Deine
Frage hättest Du Dir dann schon ausmalen können.
Ausfallend zu werden (und ja, das tust Du !) ist da nicht angezeigt,
damit machst Du Dich nur erst recht unbeliebt, insbesondere
aufgrund Deines Alters und Deiner noch recht frischen Forenzugehörigkeit.

@ QPZ3 :

1.
Anhang anzeigen 50066

2.
da dieses ein Forum ist, kann es durchaus mal passieren,
dass Leute anderer Meinung sind als Du. Die "mainstream-
Meinung" hier ist folgende: wenn überhaupt optisches Tuning,
dann dezent. Wenn Du vorher (vllt.) etwas mehr gelesen
hättest, wäre Dir das aufgefallen. Die Reaktion(en) auf Deine
Frage hättest Du Dir dann schon ausmalen können.
Ausfallend zu werden (und ja, das tust Du !) ist da nicht angezeigt,
damit machst Du Dich nur erst recht unbeliebt, insbesondere
aufgrund Deines Alters und Deiner noch recht frischen Forenzugehörigkeit.

genau das ist das prob. in meinen augen das ich 20 jahre alt bin und ein QP fahre!
es gibt leute die tunen dezent und manche ein bisschen mehr!!
es ist egal wielange ich dabei bin, es geht um das, dass ca 60 einträge gemacht worden sind und ca 50 gegen das tunen sind!
und diese leute hacken auf einem rum weil man 20jahre alt ist!
also bitte wer hat jetzt deiner meinung nach ein prob???
ich bin nicht ausfallend geworden falls du das meinst (reg dich nicht so auf bubi)...
ausfallend werden, hört sich meiner meinung ganz anders an!
mfg

und diese leute hacken auf einem rum weil man 20jahre alt ist!
also bitte wer hat jetzt deiner meinung nach ein prob???
ich bin nicht ausfallend geworden falls du das meinst (reg dich nicht so auf bubi)...
ausfallend werden, hört sich meiner meinung ganz anders an!
mfg

nein denen geht es nur gegen den strich, dass dein wagen nicht ihren vorstellungen entspricht. damit musst dich hier abfinden, das ist ganz normal. also wenn spass haben willst, einfach was an der optik verändern und hier darüber berichten. ich kann die mittlerweile, vor erstellen eines themas, genau die reihenfolge sagen in der die nörgler anfangen sich aufzuregen :d :d :d :d :d :d

bau dein auto so um wie es dir gefällt - pfeiff drauf was die anderen sagen, denn es muss dir gefallen. wenns einem hier nicht gefällt und derjenige hat bisschen hirn, hält ersich zurück und lässt ne andere meinung zu bzw. belässt es bei einem "mir gefällts nicht".
die nörgelfraktion wird sich immer zu wort melden, egal was du machst - das sind auch immer die gleichen und die kannst ganz einfach auf igno setzen.
ansonsten macht der ton die musik, da muss ich mich meinen vorrednern anschliessen - andererseits kann man auch ruhig mal zurückschiessen, denn man muss immer mit einem echo rechnen. wenn man das nicht verträgt sollte man im vorfeld schon still sein oder sich einfach mal gedanken drüber machen, dass jeder nen anderen geschmack hat - ja das gibts wirklich :s

ps: einfach ruhig bleiben, ignorieren und beiträge die nix mitm thema zu tun haben und in denen sprüche wie dönertuning oder so fallen melden. so wurden schon so einige dauerhaft ruhig gestellt :t

An alle kleinen Streithänschen hier im Forum:

Bitte blos nicht vernünftig werden!!
Diese Diskussionen sind doch das Salz in der Suppe! :t
Und ich lese es doch so gerne mit einem Bier in der Hand und einem Schmunzeln auf den Lippen.. :) ;)

LG
Didi

ein hoch auf die die ihren z nicht dem alltagsmüll überlassen, jedem der serie will seine ruhe! die die ihren z so veredeln wie es ihnen gefällt sei gesagt die buh-sager sind ganz ruhig wenn sie im realen leben neben einem stehen und sehen was alles möglich ist mit ihren serien-schüsseln. seis durch fahrerische überlegenheit oder einfach die optik die sie sich vor der direkten betrachtung komplett anders vorgestellt haben.
kenne sowas aufgrund meines sehr "serien-nahen" z3 zun genüge und keiner der bisherigen betrachter brachte es fertig mir ins gesicht zu sagen das irgend eine modifikation scheisse aussieht.
ob das nun an 110 kg kampfgewicht und einer rundum sympatischen ausstrahlung des fahrers liegt oder an meinem auto? dass denk ich liegt im auge des betrachters! keine angst ich kann mit kritik umghehen ;-)
wer allerdings kritik äussert muss auch mit dem echo leben können!

habt recht werd sie einfach reden lassen!

mfg

Zurück
Oben Unten