Boxen in Boxberg

Tuxxx

Testfahrer
Hallo Leute oder mein zweiter Versuch oder der letzte für dieses Jahr....

Da mich persönlich das Tainieren nicht loslässt, würde ich gerne dieses Jahr doch noch driften und schleudern und fahren...

Bin in Kontakt mit der Firma (ohne Werbung) Drive und Fun aus Friedberg (bei mir um die Ecke bei Augsburg) (siehe www.drive-and-fun.de). Habe eine schriftlich bestätigte vorläufige Reservierung für eine Gruppe in Boxberg am 16.10.2005.

Konditionen:

Gesamtpreis mit Catering und MWSt. 2800.-- EUR
D.h. bei max. 10 Teilnehmern 280.-- EUR pro Nase

Wir können hier definitv Einfluss aufs Programm nehmen, daher mein Vorschlag fürs Programm:

-- verstärkter Handling-Parcours (hat mir höllischen Spaß gemacht): Hier gehts darum Kurven optimal zu fahren
-- verstärkter Blaubasalt (zum Driften): Macht auch höllisch Spaß
-- Kreisbahn zum Driften
-- Steilkurve würde ich persönlich rauslassen, denn so aufregend ists nicht und der Speed limitiert (auch glaube 160; man darf auf jeden Fall in der Steilkurve nicht volles Rohr fahren)
-- Bremsen und Aquaplaning würde ich persönlich ebenfalls rauslassen (wegen Mangels an Nervenkitzel)

Bitte, bitte gebt mir verbindlich so schnell als irgend möglich Bescheid, dann wirds doch noch was dieses Jahr. Ich persönlich kann auch mit nur insgesamt 8 TN leben, auch wenns dann entsprechend teurer wird....

Für die Enttäuschten, die eher ein Sicherheitstraining machen wollten, verspreche ich nächstes Jahr einen Event in Augsburg beim ADAC zu initiieren.
Für diesen Event ist aber eher die sportliche Fraktion gefragt... Also all die, denen ein Perfektionstraining zu wenig ist...

Grüße

Tuxxx

AW: Boxen in Boxberg

Oooooopppps,

das ist nun blöd. Ich weiß, dass das Initiieren von Veranstaltungen doch ein wenig Arbeit macht und jetzt komm ich mit einer Konkurrenzveranstaltung daher.

Hätte ich es vorher gelesen, hätte ich den Mund gehalten und nicht gepostet. SORRY.

Der Preisunterschied liegt wohl darin, dass 340 der ganz normale Standardpreis ist (da verdient wirklich keiner was) und ich das Glück hatte, nett zu verhandeln.

Ich bitte daher, alle bereits bei der anderen Veranstaltung Angemeldeten dort zu bleiben und nicht die Euros zu sparen (das ist natürlich schon ein happiger Unterschied)!

Trotzdem möchte ich persönlich unbedingt nochmal nach Boxberg und hoffe, dass sich auch hier ein paar anmelden (vor allem die, die bereits für Augsburg zugesagt hatten).

Wäre natürlich auch klasse, wenn wir den Boxberg mit ZZZ(Z)/QPs überschwemmen....

Grüße
Tuxxx

Nachtrag:

Und Black ist natürlich nicht irgendwer.... Den kann ich nicht bieten.
Wir werden aber auf jeden Fall einen Trainer haben, der auf uns vorbereitet ist und auch Rennerfahrung hat....

So long

Tuxxx

Hi Tuxxx,

dann mail doch mal John an - und sprich mit ihm, vielleicht ist da ja doch noch was drin - dein Verhandlungsgeschick, sein Trainingswissen ...

Seine Anmeldefrist ist ja schon verlängert und irgendwie hab ich auch keine Rückmeldung, wer nun dabei ist, oder nicht - Dieter wird dabei sein und ein paar M-Fahrer wohl ... aber ob 10 Leute zusammen kommen?

Hi

Es gibt eine Änderung bezüglich Boxberg.

Sollten wir 10 Teilnehmer zusammen bekommen liegt der Preis bei 280 EUR inkl. Catering. Habe mich da mit dem Christian Brinz (Tuxx) zusammengetan

Bei weniger als 10 Teilnehmern wird der Gruppenpreis 2800 EUR geteilt durch die Anzahl. 340 EUR werden jedoch nicht überschritten.

Gruß

John Black

Anmeldungen unter John.Black@koeln.de

Derzeit 4 Teilnehmer Stand: 09.09.2005 13:48 Uhr
Anmeldeschluß 14.09.2005

Nochmals VIELEN DANK John für deine flexible Reaktion.

Natürlich bin ich selbst auch dabei und hoffe, dass bei dem Preis mit dir als Trainer sich noch einige anmelden werden.

Ich persönlich bin auf jeden Fall auch noch bei wenigstens 8 gemeldeten Teilnehmern dabei (also bis max. 350 EUR).

@Jokin, damit steht deiner Anmeldung eigentlich nichts mehr im Wege, oder :D ?
@Wuchtl, Wichtl und all die anderen Interessenten: Das sind zwar 30.- mehr als beim ADAC TopTraining, aber wie gesagt, der Spaßfaktor war bei meinem ADAC Training nicht hoch...

Grüße

TUXXX

Hi,
habe mich auch gerade bei John angemeldet.
Wir können hier definitv Einfluss aufs Programm nehmen, daher mein Vorschlag fürs Programm:
-- verstärkter Handling-Parcours (hat mir höllischen Spaß gemacht): Hier gehts darum Kurven optimal zu fahren
-- verstärkter Blaubasalt (zum Driften): Macht auch höllisch Spaß
-- Kreisbahn zum Driften
Wenn es bei diesen Rahmenbedingungen bleibt, bin ich auch wieder dabei.
Keinerlei Interesse hätte ich an: Schleuderplatte, Bremsen, ...
Am Liebsten wäre mir der Bereich der kontrollierten Instabilität ;-)

Wenn's eine Menge Blaubasalt (hoffentlich sehr nass und ssehr glatt) gibt,
wäre das hervorragend. Habe nämlich vor kurzem auf der Nordschleife
Profil für einige tausend Kilometer von meinen Bridgestones subtrahiert!

Grüße, Norbert

Hi Leutz,

wie schauts aus, heute ist anmeldeschluss, es müssen sich doch noch welche fürs training finden, oder ??

5 Anmeldungen gibts bis jetzt also ein paar mehr dürfen es schon werden...

Gruß
John

Racercgn schrieb:
Hi Leutz,

wie schauts aus, heute ist anmeldeschluss, es müssen sich doch noch welche fürs training finden, oder ??

5 Anmeldungen gibts bis jetzt also ein paar mehr dürfen es schon werden...

Gruß
John
Wie schaut es denn jetzt tatsächlich aus? Ich muß langsam meine Termine planen...:M

Fünf Teilnehmer ist ja wirklich mager...

Wen haben wir denn bis jetzt eigentlich im Boot?

Vielleicht sollten wir noch einmal die Teilnehmer des Drifttrainings (FSZ NBR) ansprechen und an die niederen Instinkte appelieren }(

TheSilverBullet schrieb:
Fünf Teilnehmer ist ja wirklich mager...

Wen haben wir denn bis jetzt eigentlich im Boot?

Vielleicht sollten wir noch einmal die Teilnehmer des Drifttrainings (FSZ NBR) ansprechen und an die niederen Instinkte appelieren }(

Zumindest bei mir hat Tuxxx das schon probiert.
Aus terminlichen Gründen musste ich rational bleiben. :#

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Zumindest bei mir hat Tuxxx das schon probiert.
Aus terminlichen Gründen musste ich rational bleiben. :#

Grüßle
Chris
Rationieren kannst Du woanders...:w
Gib Deinem Zetti einen Stoß...:B

dwz8 schrieb:
Gib Deinem Zetti einen Stoß...:B

nee so einer bin ich nich :s :w :M
autofick.gif

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
nee so einer bin ich nich :s :w :M
autofick.gif

Grüßle
Chris
Weißt Du eigentlich, daß Dein Helm leidet, wenn er nicht regelmäßig genutzt wird? :w
Es kann dann im einfachen Fall zu intensiver Spinnwebenbildung, im Extremfall sogar zu Alterungserscheinung im Bereich des Kinnriemens kommen, der ja nur durch Schweiß geschmeidig gehalten wird...:w %: :s

dwz8 schrieb:
hier geht es um den 16.10. :M
ups, sorry falscher Thread :P

Hi Dieter... kommt der 16. zu stande?
Boxberg ist hier um die Ecke und ich weiss noch nicht wie es zeitlich aussieht. WÄre aber als Besucher liebend gerne dabei :t

Vale-Z4 schrieb:
Boxberg ist hier um die Ecke und ich weiss noch nicht wie es zeitlich aussieht. WÄre aber als Besucher liebend gerne dabei :t
Hier wird nicht besucht, hier wird geheizt ;)

Staune un gugge kann jeder, aber rumworschtele un drifte des könne nur die Exschbedde!

TheSilverBullet schrieb:
Hier wird nicht besucht, hier wird geheizt ;)

Staune un gugge kann jeder, aber rumworschtele un drifte des könne nur die Exschbedde!
Rischtig Dat!

Kann halt noch nicht fest zusagen... Im Notfall würde ich halt spontan als Zuschauer fungieren wollen. :w

So, jetzt haben wir den Salat...

Training ist abgesagt aufgrund mangelnder Teilnehmeranzahl.
Ich bin weit über alle Grenzen menschlichen Vorstellungsvermögens hinaus entsetzt!

Hier wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit erzählt wie man unschuldige Porsches auf Landstrassen verheizt,
gegen M3 Rennen gewinnt und ähnliche drastische Geschichten.

Aber wenn sich die Gelegenheit bietet im wahrsten Sinne des Wortes etwas über sein Auto
(und seine eigenen Fahrkünste) zu erfahren, dann finden sich gerade mal fünf mutige Teilnehmer.
Leute, ihr müsst keine Angst haben...eure Autos kotzen nicht gleich wenn man mal etwas Gas gibt.

Na ja, vielleicht setzt sich ja im nächsten Jahr die Erkenntnis durch, das es nicht sofort
mit drei-einhalb Monaten Ekelhaft bestraft wird wenn man versucht sein Auto besser in den Griff zu bekommen.

Norbert

Tja, einerseits finde ich's schon schade, andererseits bin ich auch ein wenig erleichtert, denn ich hab so viel Außer-der-Reihe-Ausgaben aktuell, dass mir die 280 Euro richtig weh tun würden ... aber da die Gelgenheit so schnell nicht wiederkommt, hab ich einfach mal zugesagt.

Und genau diese Kosten sind es, die die meisten davon abhalten da mit zu machen. Dann noch die weite Anreise von 400 km für viele ... also nochmal 120 Euro Spritkosten für An- und Abreise ... da sind schnell mal 500 Euro für das WE versenkt.

Und die sitzen eben nun nicht mal so locker. Mal "eben" eine Runde drehen und einen zufällig aufgegabelten Porsche ein wenig zu ärgern finde ich völlig legitim .. warum auch nicht. Der Porsche MUSS nicht schneller fahren - er muss sich nicht provozieren lassen ...
Ich hatte gestern auch so 'nen Fall .. so ein tiefer-breiter-E30 auf der Landstrßae, irgendwie war mir der zu langsam, hab ihn also überholt - er klebte dran, aber da ich gestern auch ict mehr als 20 über der gesetzten Geschwindigkeit fahren wollte, bin ich vom Gas gegangen ... er hintermir aber auch ... und siehe da: es geht doch *g*

Jokin schrieb:
schrieb eine Menge Interessantes...
Du hast sicherlich Recht das die Kosten für ein solches Ereignis nicht zu ignorieren sind, aber...

...z.B. werden die Spritkosten bei gelegentlichen Nordschleifen-Treffen (Fahren, Quatschen oder Grillen ;-) auch gerne mal ignoriert.

...nicht jeder wohnt einen hunderstel Erdumfang entfernt.

Dann fällt mir noch auf:

1) Das Zroadster Forum hat eine T-Car Sektion (Och, das Wetter ist nicht so schön, dann nehme ich mal eines meiner anderen Autos)

2) Wir haben einige Z[1,3,4,8] mit Saisonkennzeichen (Wie, schon wieder Herbst, dann muß ich ja jetzt mein Herbstauto anmelden)

3) In mehr als einer Signatur habe ich schemenhaft mehrere Autos/Motorräder erkennen können (Für die ganz Unentschlossenen)

All das deutet nicht wirklich darauf hin, das am Monatsende nur noch Brot und Wasser auf dem Tisch steht.

Nochmal, ich stimme dir zu das man die finanziellen Aspekte berücksichtigen muß, aber irgendwie hab ich das Gefühl das hier andere Gründe ausschlaggebend sind.

So, ich hol dann schon mal Popcorn...

Zurück
Oben Unten