Boxen vom Hifi Pro ins Hifi einbauen

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht und das Hifi und Hifi Pro System Seitens der Lautsprecher zu vergleichen. Siehe Bild.

Unterscheiden tun sich die Mitteltonlautsprecher und der Subwoofer.

Meine Frage ist, kann man die Mitteltonlautsprecher vom Pro System in das normale Hifi System einbauen um einen besseren Klang zu erhalten? Bei dem Subwoofer denke ich mir, dass da die Verstärkerleistung fehlt. Oder?

Gruß, Kamil

Anhänge

• hifi.jpg
    hifi.jpg
    131 KB · Aufrufe: 39
AW: Boxen vom Hifi Pro ins Hifi einbauen

Hi !

Das kannst vergessen :#
Die vom Pro System werden anders angesteuert. Funktioniert nicht.
Einfach den Verstärker gegen den DSP Verstärker austauschen klappt auch nicht.

Wenn du was ändern willst, wirf am besten alles raus :w:M

Hmmdele, ist das ein großer Akt alles auszutauschen? Ich persönlich stehe vom Klang her auf die Lautsprecher der Firma Hertz und dazu eine passende Audison Endstufe.

Ist das Problemlos die ganzen Lautsprecher zu tauschen? Würde das gerne alles selber machen, wenns denn soweit kommt.

Gruß

Hmmdele, ist das ein großer Akt alles auszutauschen? Ich persönlich stehe vom Klang her auf die Lautsprecher der Firma Hertz und dazu eine passende Audison Endstufe.

Ist das Problemlos die ganzen Lautsprecher zu tauschen? Würde das gerne alles selber machen, wenns denn soweit kommt.

Gruß

Hertz und Audison :t:t:t:w Fein fein ! :9 Hab selbst eine VRX im Einsatz.
Die LS kannst selbst tauschen... Kabel musst du nat. auch neue legen.
Worauf du allerdings achten solltest, wenn du den Mitteltöner wieder in die Tür setzen willst ( wovon ich ausgehe ), musst du einen ziemlich flachen nehmen, da dort nicht viel Einbautiefe vorhanden ist. Adapterplatten musst du dir auch anfertigen für die LS Aufname.

Bei den Tieftönern im Fußraum wirst du auch neue Löcher bohren müssen, weil die zu 99% nicht passen werden.

Naja, problemlos ist am Z4 so ziemlich nichts was das betrifft :M Aber mit etwas Geschick und Hilfe bekommt man das schon hin.

wie jetzt....

ich dachte bis dato immer das der unterschied vom hifi zum hifi pro nur das dsp ist.
hat das pro auch so schon mehr "wums"?
gibts das pro auch ohne dsp ?

gruß

(((und noch ne frage.....wenn ich in dem dsp menü rum spielen will, kann ich nur demo auswählen, warum?was mach ich falsch?)))

Zurück
Oben Unten