BP übernimmt Verantwortung...

AW: BP übernimmt Verantwortung...

Mal ganz ehrlich: Wir fahren hier die 6 Zylinder Boliden, reden über Kompressoren und Turbolader, darüber, dass man sich bei nem Verbrauch von 12 Litern nicht anstellen solle etc. etc.

Aber wo soll denn das ÖL hergezaubert werden? Da gibts doch keinen 100 % dichten Anschluss irgendwo unten im Meer. Das ist wohl jedem klar. Gerade die Amis (bin ja selbst ein halber) sind am meisten darüber empört. Ich finde das alles recht scheinheilig, denn das alles passiert ja nur, weil wir das ÖL wollen. Dabei nimmt wohl jeder in Kauf, dass sowas passieren kann.

Aber BP Exon und Co machen das schon.

Mal ganz ehrlich: Wir fahren hier die 6 Zylinder Boliden, reden über Kompressoren und Turbolader, darüber, dass man sich bei nem Verbrauch von 12 Litern nicht anstellen solle etc. etc.

Aber wo soll denn das ÖL hergezaubert werden? Da gibts doch keinen 100 % dichten Anschluss irgendwo unten im Meer. Das ist wohl jedem klar. Gerade die Amis (bin ja selbst ein halber) sind am meisten darüber empört. Ich finde das alles recht scheinheilig, denn das alles passiert ja nur, weil wir das ÖL wollen. Dabei nimmt wohl jeder in Kauf, dass sowas passieren kann.

Aber BP Exon und Co machen das schon.

1. Es geht nicht darum ob wir es wollen oder nicht
2. Wir beziehen kein Öl von den Amis, im Höchstfall 1-3%, informier dich erst einmal
3. Natürlich kann es dicht gemacht werden, aber durch eine Fahrlässigkeit war es das nicht.

1. Es geht nicht darum ob wir es wollen oder nicht
2. Wir beziehen kein Öl von den Amis, im Höchstfall 1-3%, informier dich erst einmal
3. Natürlich kann es dicht gemacht werden, aber durch eine Fahrlässigkeit war es das nicht.

Es ist doch vollkommen blauäugig zu glauben, dass das nicht bei den Ländern passieren kann, von denen wir unser ÖL hauptsächlich beziehen. Gerade in Norwegen und GB ist dies doch ebenfalls gefährlich. Du könntest dich darüber hinaus etwas höflicher ausdrücken. Du hast den Sachzusammenhang nicht richtig verstanden und zu linear ausschließlich auf die USA abgezielt.

Du hast damit recht, dass wir unser Öl größten Teils aus Norwegen, GB und Russland beziehen. Jedoch werden trotzdem große Mengen off shore gewonnen. Es wird in immer tieferen Gewässern gebohrt und dies führt m.E. zwangsläufig zu Fehlern. Diese müssen nicht einmal fahrlässig sein.
Was glaubt ihr, was die Amis wieder rumheulen, wenn wegen dieser Geschichte und den zu treffenden schärferen Sicherheitsmaßnahmen der Ölpreis pro Gallon um ein paar Cent steigt? Das meine ich mit scheinheilig und nicht anderes.

In einem halben Jahr wird niemand mehr über diese Umweltkatastrophe reden. Das war bisher schon immer so.

Was Spritpreise angeht waren und sind die Amis im Gegensatz zu uns sehr verwöhnt! Die Gallone zu $2,5 ist schon noch ein Schnäppchen. Außerdem sollte sich ein Land mit einer 50 Jahre alten Motorentechnik zuerst Gedanken über den Verbrauch machen.

Weiterhin wird es einen Konzern, der im letzten Jahr weit über 200 Milliarden Gewinn gemacht nicht interessieren wieviel Umwelt dabei drauf geht. Bisher ist keiner in der Lage BP zu zwingen dieses Loch, aus dem täglich mehrere hunderttausend Liter ausströmen, zu schließen. So schlimm kann es dann um unsere Ölvorkommen nicht bestellt sein.

Übrigens die Russen schließen so ein Loch regelmäßig mit kleinen Atombomben und keinen interessiert es!

Gruß
Thomas

Es ist doch vollkommen blauäugig zu glauben, dass das nicht bei den Ländern passieren kann, von denen wir unser ÖL hauptsächlich beziehen. Gerade in Norwegen und GB ist dies doch ebenfalls gefährlich. Du könntest dich darüber hinaus etwas höflicher ausdrücken. Du hast den Sachzusammenhang nicht richtig verstanden und zu linear ausschließlich auf die USA abgezielt.

Es ist doch vollkommen blauäugig die Amerkanischen Standards mit den Europäischen zu vergleichen: ;)
BTW: Ich drücke mich so aus wie ich es für richtig halte, wenn dir das nicht passt, es gibt im Forum eine Ignorieren Funktion.

Es gibt auch Anstand und Toleranz ;) Denk mal drüber nach.

es gibt auch 2 die sich streiten..

..und ein halbes forum das sich darüber amüsiert ^^

Ich hab den Livestream nebenbei laufen:
http://www.bp.com/liveassets/bp_int...local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html

Seit über einer Stunde versuchen die da ein Gerät mit einem Seil an einer Trosse zu befestigen ... oh man ... ist ja auch total überraschend so eine Operation in 1.500 Meter Tiefe und man schickt die Dinger mit Schlüssel-Anhänger-Karabinern da runter, die kaum bedienbar sind und einen Knoten machen können die Robbies da unten auch nicht .. logisch ...

Und die wollen den Ölfluss stoppen? ... na, viel Glück.

... oh, nu haben sie es geschafft ... jippieh !!!!

... nu passt das Ding nicht richtig an den Haken ... der verriegelt nicht, naja ... is auch ein großer Haken für die kleine Öse ...

Es ist einfach erschreckend und unvorstellbar,
wie naiv und fern aller Sachkenntnis,in anbetracht
einer der größten Umweltkatastrophen bislang,
hier argumentiert wird.

Och naja ... wir hier können absolut gar keinen Beitrag zu der Sache leisten, wir sind nur Zuschauer - also warum nicht ein bischen Blödsinn blafaseln? ... verschlimmern können wir das nun auch nicht.

..........willkommen in 2010.......natürlich sind wir den Machenschaften der Ölförderer ausgeliefert.........die "Regulierer" dessen sind auch nur deren Erfüllungsgehilfen...staatlich verordnet!
KEINER will verzichten, die einen nicht auf die zu erwartenden Steuereinnahmen und WIR nicht auf den damit verbundenen Annehmlichkeiten, dafür ist das Leben zu bequem geworden und wir zu schwach um darauf zu verzichten!

Bei all meiner Recherche bin ich drüber gestolpert, dass die Deepwater-Horizon einen neuen Tiefboohrrekord aufgestellt hat ... Über 7.000 Meter unter der Meeresoberfläche haben die ein Ölfeld angepiekst.

Wie kommen in diese Tiefe eigentlich organische Reste aus denen Öl wurde? &:

... naja, das nur so am Rande :M

So laaaangsam werden die Amis an das Thema Umweltschutz und Klimaschutz
herangebracht. ;)

auch von Kanada muß ich sagen "stimt ja gar nicht" :) ich fahre vernümpftig und verbrauche nur 9 Liter pro 100 KM :) aber when ich schnell fahre und die Polizei Kaffee und Berliner pause macht verbrauche ich schon 12 Liter ja doch :)

Spaß bei seite anthony hat schon recht die machen es nur für uns und manchmal geht es eben shief. Hoffen wir das es balt klapt das loch zu verstopfen.

(schaut nicht zu doll auf mein Deutsch bin shon zu lang in Kanada):)

Spaß bei seite anthony hat schon recht die machen es nur für uns und manchmal geht es eben shief. :)

und evtl. auch wegen der paar milliarden die dabei rumkommen (ist aber nur nebensächlich zum Kosten decken... eigentlich würden die das lieber für lau machn ... )

nee nee - da hat jmd. geschlampt ...

und wir müssen nicht dafür büßen - nur die umwelt (aber die stört das eigentlich auch nicht - in ein paar tausend jahren ist das wieder vergessen - also für die umwelt , die konzerne haben das vergessen, sobald es neues gibt worüber die medien berichten können ... hmm kann es nicht mal wieder ein schlimmes erdbeben geben - dann würden nicht alle den armen bp-leuten so auf die finger schauen ... :s ... )

Zeit für etwas Sarkasmus am Morgen? :w

:b:b

Zurück
Oben Unten