Brake force lights am VFL ohne Lichtautomatik codierbar?

Schön wäre es im Lotto zu gewinnen um damit Euromillionen zu spielen!! :D

Darum schrieb ich auch "Deine Quelle".
Weiß ja nicht ob das ein Freund, Nachbar oder Firma war die das bei dir gemacht hat!

Wenn es jemand unbedingt haben möchte, könnte derjenige dann Kontakt aufnehmen...

So war das gemeint!

Wenn er das wollte :) wüsstet ihr schon lange wo ihr hin müsst.

Das ist kein Kumpel der beruflich mit mehreren Automarken zu tun hat
(Softwaretechnisch)

Seine Freizeit ist sehr begrenzt und er lacht nur über z.B. meine höhere Aktivität hier :D

Im Klartext:
Wenn jemand mal bei einer sommerlichen Grillaktion, bei nem Bier und des zufälligen Vorhandenseins seiner Arbeitsgeräte dabei wäre.....

Ist es bestimmt möglich das er Hand anlegt.....

Ich denke somit ist alles gesagt

@ Subzero: Eben, geht doch. Viel Rauch und kein nutzbarer Output.

Irgendein Typ, irgendwo in D, der an irgendwelchen Tagen das programmiert, was BMW nichtmal fuer teures Geld tut. Ach ja und das macht er auch nur, wenn er Lust hat. Scheint ja ein ziemlich wichtiger Typ zu sein. Und auch schoen zu erwaehnen, dass du ihn kennst.

Wow, wenn das Mode wird, dann koennen wir das Forum gleich schliessen. Was haben deine Aussagen hier produktives bewirkt, ausser, dass du ein paar Beitraege mehr auf den Zaehler hast und mich hier dumm von der Seite angemacht hast? Gehst du im Alltag auch so mit den Mitmenschen um?

An die anderen: Danke fuer einen sachlichen Austausch auf Augenhoehe.

Na dann klaert mich halt auf, warum es nicht geht!

offensichtlich gab es 18 verschiedene LSZ während der Bauzeit des E85. Sie unterschieden sich abhängig vom Vorhandensein folgender Ausstattungsvarianten: Xenon, NSW und Regensesor. Für jede Ausstattungsvariante gab es bisher 3 LSZ. Am Beispiel der Grundausstattung ohne Xenon, NSW und Regensensor gab es:

01 Schaltereinheit Licht 1 10/2004 12/2006 61316965394 AUSGELAUFEN
01 Schaltereinheit Licht 1 10/2004 05/2007 61319133032 AUSGELAUFEN
01 Schaltereinheit Licht 1 10/2004 61319146277

Es gab also 6 verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten mit jeweils 3 Teilenummern. Jetzt könnte man orakeln ob die aktuelle Teilenummer für unser Beispiel 61319146277 BFL "von Haus aus" unterstützt?! Ich tippe darauf, dass sich diese Teile nur im Revisionsstand bzw in dem Stand der Software unterscheiden. Somit sollte ein Softwareupdate dein Problem lösen?! :)

Wie lange bist du hier dabei?
Jahre?
Monate?
Wochen?
Tage?

Und fällst über mich ein Urteil?

Sonst geht es dir schon noch ganz gut oder?

Ich habe nicht angefangen blöd daher zu reden und wenn waren Smilis dabei und es war eher belächelnd.

Lass die Luft aus der Hose, lies nochmal etwas entspannt und dann kannst am besten nochmal nachdenken drüber....

Ich habe durch meine Antworten darauf hingewiesen das es geht....
Nicht mehr und nicht weniger.
User die hier gebohrt haben, waren der Grund für die Aussage die du hier so ins lächerliche ziehst....

Ich habe es auch erst nach mehrmaligem nachfragen ausgesprochen, da die Aussage euch nicht weiter hilft....

Aber weiter so, DIR wird hier ganz sicher noch mehr geholfen.

Du langweilst mich. Wer mit einer Forenzugehoerigkeit argumentiert, hat bei mir eh schon verloren. Als ob du deswegen ein besserer oder wertvollerer Mensch waerst. Und dann noch die Drohung am Ende... Ohne Worte.

Ich bitte dich hiermit sogar offiziell: Hilf mir bitte nicht mehr.Danke.

Du langweilst mich. Wer mit einer Forenzugehoerigkeit argumentiert, hat bei mir eh schon verloren. Als ob du deswegen ein besserer oder wertvollerer Mensch waerst. Und dann noch die Drohung am Ende... Ohne Worte.

Ich bitte dich hiermit sogar offiziell: Hilf mir bitte nicht mehr.Danke.

Ich hab bei dir verloren?
Was denkst du was mich das interessiert? :D
Was war der Preis für den Gewinner? :D :D

Nicht besserer Mensch?
So war das nichmal gemeint, aber da sieht man mal deinen außerordentlich großen Horizont.
Das sollte eher auf meine Erfahrung am Z4 in der Zahl 5 hindeuten.

Das mit der Drohung finde ich auch lustig....
Du hast eine Schräge Auffassungsgabe, ich werde Freude an deinen Beiträgen und Freds haben.

Nach dieser Aktion, natürlich nur ganz still und im Hintergrund.

Suess wie du dich stets rechtfertigst. Und die Aussage in deinem Schlusssatz ist "highly appreciated"! ;)

... aufgrund Deines Anmeldedatums würde ich einmal sagen, das Du hier mit viel Euphorie ins Forum gestartet bist - das ist auch gut so...
Allerdings wirst Du auch festgestelt haben, dass hier ab und zu schon ein scharferer Ton fällt. Da muss man nicht gleich einen Kleinkrieg anzetteln.... Alpar meinte es echt gut mit Dir und von daher soltest Du Dein Problem via PN mit ihm ausfechten, bei diesem Niveau kommst Du hier nicht weiter - ja es klingt nicht wirklich nachvollziehbar aber leider ist das hier so, egal ob Fragen, Verkäufe oder Käufe...
Einfach nur mal so für Dich hier für die Zukunft - und nein, ich lasse mich nicht auf weitere Diskussionen ein.

Danke fuer deinen Beitrag Protz. Z4 Fahrer sind halt keine einfachen Leute und vielleicht auch etwas arg selbstverliebt. Ansonsten wuerden wir Twingos oder Polos fahren. Ich hab kein Problem damit, aber man muss nicht mit jedem koennen. Und diese Tatsache finde ich extrem gut. Ist ja nix passiert. ;)

Anyway, zurueck zum eigentlichen Thema.

Vielleicht hat ja jemand noch die Loesung, ansonsten kann ich auch ohne die bfl Funktion leben. Dient ja eher der passiven Sicherheit, als der eigenen Eitelkeit. Dafuer kommt demnaechst noch was. :D

Danke soweit an alle Helfer!

... Dient ja eher der passiven Sicherheit, als der eigenen Eitelkeit... :D

Stimmt nicht, dass es eher der eigenen Sicherheit dient. Ich will auch die BFL Funktion haben.....und zwar nur deshalb, dass ich auf der Autobahn auch nach hinten Protzen kann :D.

Die passive aktive Sicherheit ist mir dabei ziemlich Wurst:d

Stimmt nicht, dass es eher der eigenen Sicherheit dient. Ich will auch die BFL Funktion haben.....und zwar nur deshalb, dass ich auf der Autobahn auch nach hinten Protzen kann :D.

Die passive aktive Sicherheit ist mir dabei ziemlich Wurst:d

Man will halt einfach anders sein :D

Wer hier mit mir zu tun hat, weiß das ich immer gerne helfe.

Muss ich nun einfach einmal unterschreiben.
Ich kenne Subbie persoenlich und egal wann ich irgendwelchen Idiotenkram frage, ich bekomme immer eine Antwort, auch wenn mir die nicht gefaellt.
Es wird geholfen wo es nur geht und wenn es mal Dinge gibt die er nicht macht, dann bekommt man auch die Erklaerung warum, Subbie ist hier nicht nur schon ewig
im Forum, nein er hat auch nicht umsonst eine grosse Fangemeinde hier um sich geschart, ich behaupte einfach mal Du kannst 90% der Zettiefahrer in Nuernberg
fragen nach seinem Realname und bekommst die richtige Antwort und immer das gleiche Feedback:
Der weiss wovon er redet.
Der hilft wenn er kann gerne.
Ja Du kassierst auch mal einen bloeden Spruch, aber wie es in den Wald reinschallt...

Ganz kurz.
BJ vom LSZ hat nix zu bedeuten. Der Softwarestand vom LSZ ist wichtig!!!
Wenn ich mich richtig erinnere ging es erst ab CI36 oder CI37

wer es will muss wohl oder übel mal bei BMW viel geld auspacken um die BFD voreinstellung zu haben (obs sichs Lohnt ist dahingestellt)

Denn BMW Updatetet nicht nur 1 Steuergerät, sondern die machen alles auf einmal, je nachdem welches eine akutellere Version braucht.
Das ist sehr zeitaufwendig, weil das ganze nur Online über BMW München geht.
1 Tag ist so die Regel, dementsprechend auch die Preise ;) (Beim Kauf meines letzten Z4 QPs hat mein Kumpel (Werkstattmeister bei BMW) gesagt das meiner obwohl BJ 2007 über 12Std am Updater angekoppelt war)

Ich hab mein Update letztes Jahr in München machen lassen beim BMW Werksservice. Ich glaub 80 Euro +MwSt und etwas mehr als ne Stunde hats gedauert. Bei 12 Stunden glaub ich eher an menschliches Versagen. Ja, bei mir wurden nahezu alle Steuergeräte (nach 9 Jahren, wen wunderts) mit einem Update bespielt.

Das es BFD gibt, wusste ich erst seit einem halben Jahr. Vorher war das glaub ich hier nicht bekannt. Mein BFD im meinem 04er BJ funktioniert problemlos. Leider habe ich keine PSW mehr von meinem LSZ vor dem Softwareupdate zum Vergleich. Aber es hat sich augenscheinlich was geändert, das ist mir damals aufgefallen. Es sind ein paar Werte dazu gekommen und auch anders. Ob das aber auch die BFL-Werte betraf kann ich natürlich nicht sagen, da ich damals nach diesen Werten nicht geschaut hab.

Ich glaube ich frage mal beim :) :-) nach, das duerfte eine gesicherte Quelle sein und wenn es klappt melde ich mich einfach nochmal.
Waere ja schoen wenn das nen SW Update koennte, ich gehe nur eher nicht davon aus, aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Ich glaube ich frage mal beim :) :-) nach, das duerfte eine gesicherte Quelle sein und wenn es klappt melde ich mich einfach nochmal.
Waere ja schoen wenn das nen SW Update koennte, ich gehe nur eher nicht davon aus, aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Wenn du dein LSZ updatest geht's 100%

Nur unsere Filialen sind übel, ich habe da mal vor ein paar Jahren für meinen 2.5er abgefragt:
Pauschal 80 Euro und dann je nach Zeitaufwand....
Kann bis zu 300 Euro werden.

Das BFL musst dann sowieso über unseren örtlichen NCS Kollegen machen, das können unsere nämlich auch nicht :(

BFL ist so schwer zu kodieren?
Kann ich mir ja nicht vorstellen, ist doch alles Plain Text und Human Readable.

BFL ist so schwer zu kodieren?
Kann ich mir ja nicht vorstellen, ist doch alles Plain Text und Human Readable.

Schwer ist es nicht, aber der freundliche ist mit seinem System nicht in der Lage dazu ;)

Edit: evtl. Äußert sich einer der es selbst codiert hat dazu?

Hmm muss jeder selbst entscheiden.

Mir ist das BFL keine 80 + Euro wert.

Da sonst alles gewuenschte codierbar war, sehe ich im SW Update keinen Mehrwert.

Zurück
Oben Unten