Brandenburger gehört nun auch zur "IS"

@BlackZZZZ
Klar habe ich 340 PS unterm Arsch die ich in der Stadt bei Tempo 55 aber nicht genutzt habe. Fand es halt trotzdem viel. Auf der Fahrt vom Händler zu mir nach Hause habe ich die 620 Kilometer + 50 Kilometer Restreichweite mit einer Tankfüllung geschafft:geek:
Das mit dem e85 hast du glaube ich falsch verstanden. Das war mein erstes Auto nachdem ich gesucht hatte. Mein aktueller Wagen mit dem ich letztes Jahr gefahren bin war ein Opel Corsa B 1.0 12V mit 54 PS. Der hatte einen Verbrauch von 5,6 Liter im Sommer und 6,3 im Winter. Da musste ich erst bei 800/650km an die Tankstelle fahren. Gerade deshalb ist es wahrscheinlich so ungewohnt bei diesem krassen Gegenteil:) :-) und der corsa war sogar offiziell von Opel mit mehr angegeben.

Zum thema Temperatur Öl: Warm wurde er sogar relativ schnell in der Stadt, waren ja keine Kurzstrecken die ich gefahren bin.

@Z 444
Gewöhnen muss ich mich noch an vieles bei dem Auto. Besonders dieser besondere Anblick, wenn ich aus dem Haus komme und plötzlich ein schwarzes Batmobil statt einer roten Knutschkugel (corsa b) dort steht8-)

@wm0061
Genau sowas hatte ich mir halt vorgestellt obwohl du ja gar nicht in der Stadt fährst.


Aber ich werde gucken bis ich wieder Tanken muss, dann sehe ich es ganz genau. Mache mich schon wieder vorher komplett verrückt:) :-)


Danke an alle für die rege Teilnahme:inlove:
 
Ich schaffe das nie unter 10,5l ....Obwohl ich 35km zur Arbeit habe, davon 32km Autobahn und immer den Tempomat bei 115Km/h reinmache....(schneller kann man morgens eh nicht fahren).
Da sind Messergebnisse unter 9,0l dabei? Wie geht das?
 
Tatsächlich hast du vielleicht gesehen, dass ich seit kurzem Aral Ultimate tanke. Will hier keine Diskussion lostreten, wahrscheinlich würde ich es selbst nicht glauben, aber die letzten Füllungen hatte ich eigentlich immer das gleiche Fahrprofil, nur diesmal eben 0,7l weniger. Aber auch vorher habe ich nicht mehr als 9,5l gebraucht, fahre aber auch wenig Stadt.
 
Du vergleichst Deinen Corsa B 3-Zylinder mit 54 PS und einem Durschnittsverbrauch von rund 6 l/100km mit einem 340 PS starken 6 Zylinder. Der hat fast siebenmal soviel Leistung.

Aber ich kann Dich beruhigen, der Zetti wird nicht siebenmal so viel Sprit brauchen wie Dein alter Corsa B :D

Noch etwas, Dein Corsa hat keine 900 kg Leergewicht, Dein Zetti wiegt zwischen 1.550 und 1.600 kg.

Aber Du hast recht, mach Dich nicht verrückt, freu Dich an Deinem schönen Auto und warte mal ab, bis Du die ersten belastbaren Verbrauchswerte hast :) :-)

Aber der Sprung von einem Corsa B auf einen 35is ist schon ein gewaltiger Sprung, der Zetti kostet eben auch einen gewissen Unterhalt.
 
Und dann war da noch das Zitat über den 2,2er E85-Motor:




Da ist der 35is garantiert sparsamer :whistle:
Zu diesem Zeitpunkt waren die finanziellen Mittel auch noch anders. Deshalb bin ich jetzt auch aufs ganze gegangen.
Aber wie gesagt ich gucke einfach und gebe ihm das was er halt braucht.


Edit: habe gerade in meinem linkem Endtopfrohr geguckt. Und habe das gesehen... Dachte da kann nichts rosten... Ist aber nur im linken so20190212_142254.jpg20190212_142245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so auch noch nicht gesehen, gut bei 120tsd km Laufleistung bei Ganzjahresnutzung kann es schon zu Oxidation kommen.
Links kommt auch eh etwas mehr raus, rechts müsste die Klappensteuerung drin sein wenn ich das noch richtig weiß WD 40 hilft falls die mal
klemmt.
Edit Deine Reifen sind hinten auch nicht mehr frisch zumindest sieht es auf dem Bild so aus :oops:
 
Das sieht nur auf den Bildern so aus mit den Reifen. Profil ist noch genug drauf. Werde auf den nächsten warmen Tag warten und das Auto dann mal Pflegemäßig verwöhnen. Muss nur mal gucken was ich mit den Stellen machen soll im Endtopf. Auf Sowas habe ich natürlich beim Kauf nicht geachtet
 
Sooo die ersten 2 Wochen sind rum. Was kann ich sagen / was ist mir aufgefallen...

Verbrauch in der Stadt liegt bei 11,88 Liter.
Nach dem Kaltstart fängt der Zetti bei den ersten 100-200 Meter ganz leicht an zu ruckeln. Sobald die Drehzahl dann aber auf Nornalniveau sinkt, zieht er ohne zu murren. Habe jetzt ultimate 102 von Aral getankt um die injektoren mal zu reinigen. Vielleicht löst das ja schon das Problem.

Was sehr nervt ist der Beifahrerseitenspiegel. Sobald ich den Motor ausschalte, verstellt er sich permanent. Er fährt quasi in eine Grundstellung und bei jedem Motor starten, muss ich ihn immer wieder neu einstellen. Das nervt extrem.

Das Dach lässt sich zwar mit der Fernbedienung schließen aber nicht öffnen. Trotz comfort paket.

Ansonsten ist es ein absolut schönes Auto. Freue mich jedesmal aufs neue irgendwo hinzufahren
 
Das Dach lässt sich zwar mit der Fernbedienung schließen aber nicht öffnen. Trotz comfort paket.
Das funktioniert nur mit der Ausstattung "Komfortzugang (322)". Dieser ist im "Innovationspaket (7R7) enthalten. Aber das "Comfort Paket Plus (981)" hat damit nichts zu tun.

Also an dieser Stelle alles im grünen Bereich und nichts kaputt. ;)
 
Das funktioniert nur mit der Ausstattung "Komfortzugang (322)". Dieser ist im "Innovationspaket (7R7) enthalten. Aber das "Comfort Paket Plus (981)" hat damit nichts zu tun.

Also an dieser Stelle alles im grünen Bereich und nichts kaputt. ;)

Das ist leider nicht richtig, das Öffnen geht eigentlich immer über die Fernbedienung, nur für das Schließen ist die von Dir beschriebene Ausstattung notwendig.

Da Schnuppi aber per Fernbedienung schließen kann, scheint es ein anderes Problem zu geben.
 
Innovationspaket, comfort plus paket ist ja alles enthalten. Man muss doch lange auf den "öffnen knopf" drücken oder? Oder gibt es da einen anderen Trick?
 
Eigentlich kein Trick, natürlich muss die Abdeckung im Kofferraum verriegelt sein. Außerdem würde ich es erstmal direkt neben dem Wagen stehend probieren.
 
Nach dem Kaltstart fängt der Zetti bei den ersten 100-200 Meter ganz leicht an zu ruckeln. Sobald die Drehzahl dann aber auf Nornalniveau sinkt, zieht er ohne zu murren. Habe jetzt ultimate 102 von Aral getankt um die injektoren mal zu reinigen. Vielleicht löst das ja schon das Problem.

Wenn ich dies richtig mitbekommen haben, hast Du einen "is" Baujahr 2010. Das Problem mit dem Ruckeln nach dem Kaltstart hatte ich auch. Lag an der DKG-Software, ein Software-Update auf die aktuelle Version hat's dann gerichtet. Und als schöner Nebeneffekt habe ich dann auch noch ein schönes "Schub-blubbern" in der AGA bekommen, ein Ohrenschmaus :D.
Aktuelle Software Version e89 i35 ?
 
Ich werde den Schlüssel über Nacht mal auf eine induktive Ladestation legen und den Akku aufladen. Probiere es dann morgen einfach nochmal.

@MaestroV6
Vielleicht liegt es wirklich daran, wäre ja eine schöne Nachricht ( besser als Injektoren, HDP usw.)
Fahre morgen mal zu BMW, vielleicht können die mir spontan eine aktuelle Version raufspielen. Wobei ich das Schubblubbern bereits jetzt schon habe.
 
Wenn Du Komfortzugang hast, hat der Schlüssel nach meinem Wissensstand keinen Akku sondern eine Batterie. Schließlich brauchst Du den Schlüssel ja nie ins „Zündschloss“ einstecken.
 
Dachte, dass der Schlüssel jeweils einen Akku und eine Batterie hat. Batterie speziell für den Comfort Zugang und den Akku fürs öffnen der Türen über die Fernbedienung. Batterie scheint aber noch OK zu sein. Habe sie gerade mal gemessen mit 3,01 Volt. Glaube aber den Fehler schon gefunden zu haben. Habe beim Versuch das Dach mit der Fernbedienung zu öffnen eine Tür offen gehabt. Laut Bedienungsanleitung müssen die Türen aber geschlossen sein...
Und das Problem mit dem Spiegel habe ich auch wieder hin bekommen.
Bleibt nur noch das leichte Ruckeln nach dem Kaltstart aber da werde ich versuchen eine neue Software installieren zu lassen, falls sie nicht sogar schon drauf ist.
 
Bleibt nur noch das leichte Ruckeln nach dem Kaltstart aber da werde ich versuchen eine neue Software installieren zu lassen, falls sie nicht sogar schon drauf ist.
Falls das nicht hilft mal ein paar Tankladungen Aral Sprit durchjagen, Zündkerzen und Zündspulen prüfen/wechseln. Wenn es dann immer noch nicht besser wird Einlassventilreinigung. Nach Einlassventilreinigung (Wallnut Blasting) läuft meiner auf 550-600 Umdrehungen ohne jegliche Mikroruckler....
 
Habe gestern schon mal angefangen Ultimate 102 zu tanken. Hier im Forum wurde ja aber von einem Mitglied gesagt (kenne den Namen leider nicht), dass es alles nur Marketing ist und es sich absolut nicht lohnt.....

Ich werde sehen und berichten
 
Zurück
Oben Unten