Brandloch im Verdeck in abgeschlossener Tiefgarage

AW: Brandloch im Verdeck in abgeschlossener Tiefgarage

ja, werde da auch mal vorstellig werden und das Verdeck erstmal durch die von Zetti - Rolf vorgeschlagene Firma machen lassen - vorausgesetzt, ich muss den Schaden selbst tragen. Werde dann natürlich das Ergebnis hier einstellen :)

Hallo,

meines bescheidenen Wissens nach: Teilkasko = Einbruch; Vollkasko = Vandalismus.

Und ein Brandloch ist eindeutig Vandalismus.

MfG
CPS

Ein "freundlicher" Versicherungsvertreter sagte mal -Ausser der Beschädigung des Dachs, haben die doch auch die Antenne und die Ventilkappen entwendet-, dementsprechend zahlt dann auch die TK alles q:

PS: Vielleicht eine "blöde" Idee, doch ist mir in den Sinn gekommen, dass man, falls das geflickte Loch nicht so toll aussieht, etvl. ein Aufnäher (BMW-Logo) oder ähnlich aufgenäht oder geklebt werden könnte. Natürlich durch einen Sattler. Halt nur so eine Idee....

Drüber nachgedacht habe ich auch schon, allerdings sah meine Denkweise so aus, ein Schriftzug drüber zu machen. Ist zwar nur Spinnerei, aber wenn das in Frankfurt bei dem Sattler (Vorschlag von Zetti - Rolf) nicht meiner Vorstellung entspricht, werde ich darüber nochmal nachdenken ;)

Man macht sich halt Gedanken, was wäre wenn es das eigene Dach betrifft. Kommt natürlich auch auf die Stelle an.

Man macht sich halt Gedanken, was wäre wenn es das eigene Dach betrifft. Kommt natürlich auch auf die Stelle an.

Am Freitag schickt meine Versicherung erstmal einen Gutachter raus, der den Schaden aufnimmt, obwohl ich es nicht darüber abwickeln möchte. Werde dann nächste Woche bei der Sattlerei vorbeifahren und mir seine Vorschläge zum Thema anhörten. Denke, dass er eventuell auch ein paar Tips für mich hat.
...werde dann weiter berichten :)

Kannst ja dann ein Foto einstellen, falls du es vom Sattler reparieren lässt.

Hi nochmal,

so... Gestern war ich in der Sattlerei - leider mit einem ernüchternden Ergebnis: Die Reparatur ist zwar möglich, allerdings wird es aufgrund des grauen Verdecks nicht möglich sein, die Farbe hinzubekommen, da das Dichtmittel nur in schwarz erhältlich ist :g

Bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren und muss mir jetzt wohl Gedanken über Alternativen machen. Hat jemand noch Vorschläge??? :w

Es gibt mit absoluter Sicherheit graues Silikon

Auch ne Idee, allerdings weiß ich nicht, wie sich das verhält, wenn das Verdeck immer auf und zu geklappt wird. Ich werde morgen Abend mal zu einem Händler bei uns in der Stadt fahren, der sich auf Outdoor spezialisiert hat. Da gibt es eventuell auch Reparatursets für Zelte etc. Vielleicht ergibt sich da etwas, ansonsten werde ichs wohl mit der Silikonvariante probieren :w

Wenn die Füllmasse schwarz ist - Verdeck färben? Nur eine Idee, mehr nicht...

*threadausbuddel*

Hallo Leute,

sooo... ich habe nun endlich eine günstige Alternative zum teuren Verdeckwechsel gefunden, mit der ich jetzt schon ca. 3 Monate unterwegs bin und Sie Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich war bei einem Autoaufbereiter, der auch Brandlöcher in Sitzen beseitigt. Er hatte vorher noch kein Verdeck geflickt, allerdings wollten wir es trotzdem ausprobieren. Langzeiterfahrung mit der Witterung hatte er demnach auch nicht.
Also: So ein Polymer so gut, wie es ging angemixt, auf den Farbton angepasst und mir Klebstoff vermengt, in das Brandloch eingefüllt, nochmal das Polymer draufgesprüht; trocknen lassen - fertig!
Am Farbton hat sich trotz wöchentlicher Wäsche und parken unter freiem Himmel nichts geändert. Kann ich also nur empfehlen und das Resultat ist denke ich absolut vertretbar :-) Kostenpunkt waren 50 Euronen.
Hab hier noch ein paar Bilder angefügt:

Anhänge

• K640_DSC00247.JPG
    K640_DSC00247.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 22
  • K640_DSC00248.JPG
    K640_DSC00248.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 21
  • K640_DSC00249.JPG
    K640_DSC00249.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 21

Hi

im geöffneten Zustand sieht mans eh nicht:)....

finde es ist eine gute Lösung....irgendwann kommt ja sowieso das gesamte Verdeck (wenn man seinen z4 so lange fährt)...und bis dahin gibts sicher noch einige Blessuren...und 50.--€ ist ok...gute Info ..danke...

Ja von mir auch vielen Dank an Zetti Rolf für die Anleitung !

LG

Vanos

Prima! :t

Das beruhigt ja ein wenig, falls in der Zukunft mal was ähnliches passiert.....

Gruß,
Jochen

Sieht doch gut aus. Und schwupps ist der Thread im Abo :)

Was ich noch vergessen habe: mein Verdeck war ein graues, worauf man viel leichter Dreck, oder eben auch solche "Flicken" sieht. Ich denke, dass bei einem schwarzen Verdeck, so, wie es ja hier die meißten haben, das Resultat noch um einiges besser ausfallen sollte :)

Super Ergebnis, danke für die Info!
Gruß, Alex

Die Anleitung ist down, hat sie jemand?
Grüße

Das sind einfach nur Neider !! Absolute Volla**is.
Bin zum Glück noch von sowas verschont geblieben.
Aber sollte ich mal so einen erwischen, wird mein Rechtsanwalt den ran nehmen.

Tut mir leid für dich. Ist sehr ärgerlich, auch weil man des einfach nicht verstehen kann, warum ?
Mein Vater hat beim X6 mal den Sitz mit dieser Auffüll-Methode reparieren lassen. Hält prima, auch bei Reinigung mit Polsterschaum.

Das sind einfach nur Neider !! Absolute Volla**is.
Bin zum Glück noch von sowas verschont geblieben.
Aber sollte ich mal so einen erwischen, wird mein Rechtsanwalt den ran nehmen.

Tut mir leid für dich. Ist sehr ärgerlich, auch weil man des einfach nicht verstehen kann, warum ?
Mein Vater hat beim X6 mal den Sitz mit dieser Auffüll-Methode reparieren lassen. Hält prima, auch bei Reinigung mit Polsterschaum.

Dein Rechtsanwalt kann aber auch nix machen wenn der andere nix hat.
Nem nackten kannste nicht in die Tasche greifen und eingebuchtet wird jemand für soetwas nun auch nicht.

Das ist mir doch egal...

Frag mal Jochen, wie er das sieht

Kein Wunder das viele Leute sich über die Konsequenzen ihrer Handlung keine Gedanken machen!!
Bei der Einstellung !! :g :g
Wahrscheinlich Käffchen trinken und mal drüber reden... :j :g

Zurück
Oben Unten