Brandverletzung am Z4 Verdeck!

BlackWiddow

Fahrer
Also ich habe offensichtlich irgendjemandem einen Gefallen getan, ,jedenfalls habe ich neuerdings einen kleinen "Brandfleck" am Verdeck. Ist nicht sehr groß, keine Ahnung wie der dahingekommen ist, ist auch egal.

Also durch ist es noch nicht, wie man auf dem Foto sieht, ist halt nur "angeschmolzen" Wie wenn man sich halt ein paar Plastikfäden anzündeln würde ;-)

Frage aber:

a) ist das Verdeck wohl noch dicht?

b) Kann man sowas wohl ähnlich wie ein Brandloch im Sitz beseitigen lassen? Es stört mich jetzt nicht wirklich, aber wenns günstig und schnell zu beseitigen wäre....

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    94 KB · Aufrufe: 38
AW: Brandverletzung am Z4 Verdeck!

Also der Position nach zu urteilen wird das wohl ne weggeschnipste Kippe gewesen sein. Scheiss Raucher! :g:j

Aber dicht ist das noch, denke ich. Keine Angst, für ne Undichtigkeit muss da sicherlich richtig Material fehlen, hier ist es ja nur angesengt. Ob man das wieder wegbekommt... hmm, also einzige Idee wäre so ein Smartrepair-Typ. Die kriegen ja auch Brandlöcher in Sitzen kosmetisch weggemacht, wieso sollte das bei dem Verdeckstoff nicht funktionieren.

Obs hinsichtlich Wetter und Wäsche allerdings dauerhaft hält, ist ne andere Frage... :#

Aber sicher ist das noch dicht - die Gummierung ist auf der Verdeckinnenseite aufgebracht.

Ärgerlich … Vollständig wegmachen wird man das nicht können, da die Fasern des Stoffes offenbar (oberflächlich) verschmort sind. Ich würde auch nicht versuchen, die Stelle wieder aufzurauen, weil das dann die Fasern beschädigen würde (so sind sie ja "nur" verklebt). Vielleicht hilft es etwas, sie mit einem Edding o.ä. zu schwärzen und danach das Verdeck zu imprägnieren (NICHT, um es zu "dichten", sondern um es schwärzer zu färben).

Hi,

kann wirklich verstehen, dass es dich richtig ärgert.

Würde allerdings nichts dran machen, wenn es dicht ist. Jede "Dranrumfummelei" trägt dann doch noch eher zu Undichtigkeit bei.

Vielleicht siehst du es nach dem nächsten Imprängieren nicht mehr so doll.

Grüße

hi

mein verdeck hat vom vorgänger (wohl selber raucher) auch ein brandloch, aber erheblich tiefer (sprich erste schicht durchgesengt) - aber das hält dicht wie es sollte...

gruss
nicola

Also der Position nach zu urteilen wird das wohl ne weggeschnipste Kippe gewesen sein. Scheiss Raucher! :g:j

Obs hinsichtlich Wetter und Wäsche allerdings dauerhaft hält, ist ne andere Frage... :#

@neuzetter: ist wohl ein wenig daneben, die wortwahl, ne ??? b:

rauche zwar schon seit einem jahr nicht mehr, aber diese art muß trotzdem nicht sein.

@neuzetter: ist wohl ein wenig daneben, die wortwahl, ne ??? b:

rauche zwar schon seit einem jahr nicht mehr, aber diese art muß trotzdem nicht sein.

Wenn jemand seine Kippe absichtlich (und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass man aus Versehen seine nicht ausgemachte Kippe auf ein parkendes Auto schnippst!!!) in Richtung eines Roadsterverdecks befördert, dann halte ich diese Ausdrucksweise für mehr als angebracht!!! :M

Ist ja nicht persönlich gemeint, aber ich kann diese Ignoranz von manchen Rauchern einfach nicht mehr ausstehen. Gegen Raucher, die höflich fragen, ob sie in meiner Gegenwart oder an meinem tisch rauchen dürfen und auch ein Nein akzeptieren, habe ich absolut nix! Das sind liebe Raucher! :t Da bin ich auch der letzte, der das ablehnt (wenns nicht grad beim Essen ist).

Aber diese Mir-gehört-die-Welt-Mentalität von manchen... :g

Ja, da sag ich SCHEISS RAUCHER!!! Und da steh ich zu! :b

naja, ich hätte jetzt gesagt, derjenige der sowas macht ist einfach ein a.... loch,
aber nicht aufgrund der tatsache, das er raucht, sondern eben weil er son scheiß macht !

:11smashz::11smashz::11smashz::11smashz:
und patrick , steck dein popcorn wieder ein, habe gesagt was zu sagen war von meiner seite aus....

fröhliches zetten !! und nicht immer jeden kleinen slk jagen:13whipz: und abdrängen, die können nicht so schnell :X

gruß tanino :b

Zurück
Oben Unten