Brauch Eure Beratung....

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo Leute,

brauch mal Eure Hilfe, hab mir bei Ebay die Chrom-Tuergriffe zum draufkleben ersteigert. Bei den Dingern ist hinten so eine beidseitig klebende Folie drauf, auf der Abziehfolie steht 3M drauf und mit geliefert wurde ein kleines Flaeschchen mit der Aufschrift "Primer", das ganze ist wahrscheinlich so ein Zwei-Komponenten-Zeug, nun zur Frage, wenn ich das mit dem Primer auf die Kunststofftuerschnallen klebe, wuerde ich das rueckstandsfrei wieder runter bekommen (falls es mir mal nicht mehr gefaellt), oder loest der Primer den Kunststoff der Tuergriffe auch an? Gibts ne andere Moeglichkeit die Dinger zu montieren ohne die Originalgriffe zu "beschaedigen"?

Danke schon mal fuer Eure Hilfe/Ratschlaege
Oliver.

AW: Brauch Eure Beratung....

Hallo,

habe ähnliche Sachen mit 3M verklebt. Bei dem Primer handelt es sich um ein Reinigungsmittel auf Alkohol-Basis. Damit soll der Untergrund für eine möglichst gute Haftung vorbereitet werden.

Ob das 3M Klebemittel wieder rückstandsfrei zu entfernen ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

racerz336

AW: Brauch Eure Beratung....

racerz336 schrieb:
Hallo,

habe ähnliche Sachen mit 3M verklebt. Bei dem Primer handelt es sich um ein Reinigungsmittel auf Alkohol-Basis. Damit soll der Untergrund für eine möglichst gute Haftung vorbereitet werden.

Ob das 3M Klebemittel wieder rückstandsfrei zu entfernen ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

racerz336

Hallo racerz336, danke fuer die schnelle Antwort, seh ich es richtig dass Du die Kunststofftuergriffe nur mal kurz mit dem Primer abgewischt hast und dann die Chromblenden ohne dem Primer draufgeklebt hast, hab das Zeug grad mal an einer CD-Huelle ausprobiert und die wird angeloest, wenn es nur zur Reinigung ist tut es ja etwas Industrie-Alk ja auch, oder ?

Wie hast Du es genau gemacht? Danke fuer Deine Antwort im Voraus
LG
Oliver.

Zurück
Oben Unten