Brauch Hilfe mit Car&Key Memory!!

Z4-Rookie

Fahrer
An die Leute die es mit dem Car & Key Memory hinbekommen haben.

Will an meinem Z mal ein paar Sachen verändern, komm jetzt aber einfach nicht mehr weiter.
Hab ein funktionierendes Interface mit ediabas/INPA und lese auch meine Fehler selber aus.
Habe jetzt zusätzlich noch das NCS Expert installiert und da blick ich momentan einfach nicht mehr durch was zu tun ist...

Wie muss ich fortfahren wenn dieses Bild erscheint??

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 32
AW: Brauch Hilfe mit Car&Key Memory!!

Ich glaube F1, um das Fahrzeug auszulesen. &:

Aber ich glaube auch, daß nix schlimmes passieren kann, so lange Du nicht Daten schreibst.

hast du das gleiche Programm um Car&Key zu codieren?

Das mit F1 hab ich ausprobiert. Er liest aber selber nichts aus.
Ich nuss dann FG-Nr eintragen und noch andere Nummer(?) da weiß ich schon nicht was ich eingeben soll, versteh die Abkürzungn nicht.

Hast Du's im Auto und mit Zündung an ausprobiert ? Muß ich erst mal wieder im Auto probieren. Ist nur so eine wage Erinnerung, wenn ich den Screen Shot sehe. :(

ja, die Zündung war an.
Wenn er jetzt die Fg-Nr usw angenommen hat, wo finde ich dann das Menü zum codieren?
Muss ich da auf ein Steuergerät zugreifen ((SG ausw) F3)?

Ich geh nochmal kurz raus und stecks an...mal sehen was passiert.

Ich mach dann mal paar Screenshots von dem was so passiert und poste die dann mal, vielleicht hilfts.

hätte einer der dann rausgefunden hat wies funktioniert Interesse, das ganze als Art Anleitung hier ins Forum zu stellen?
Mit Liste was man sich woher besorgen muss

Denke daran wären mehrere interessiert

Finde ich irgendwie nicht ganz so gut. Geht ab einem gewissen Detailgrad glaube ich auch mit den Forenregeln nicht konform.

@ dv1:
So war eben nochmal aussen und habs versucht. Das mit der FG-Nr hat funktioniert wie du vorhin geschrieben hattest;-) danach kam dieses Bild.

Bin dann im ersten auf dieses "AKMB" dann kam das 2te Bild.
Wenn ich auf "ALSZ" geh kommt nichts.

Er hat auch irgendwas codiert, aber es muss ja das gleiche gewesen sein was vorher schon gespeichert war, hatte ja nichts verändert.

Ich muss jetzt nur noch in den Ordner kommen wo ich die Sachen ändern kann zum Codieren.

Anhänge

• ncs1.JPG
    ncs1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 23
  • ncs2.JPG
    ncs2.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 22

Mit dem Expertenmodus alleine kommste du nicht weiter. Da muss Car- und Keymemory aktiviert sein. Dieser Menüpunkt erscheint dann auch unten. Musst mal im Netz ein bischen suchen, dann findest du auch entsprechende Dateien für die Konfig ;)

Was genau muss ich machen damit der Punkt Car- und Keymemory erscheint??
Hab schon sämtliche Schritte versucht und das ist noch nie erschienen...
Ich hatte es jetzt so versucht (PDF) aber da hat auch irgendwas nicht funktioniert...er übernimmt meine Änderungen nicht.

Anhänge

Eben dafür gibts spezielle Konfig, bzw. Profildateiel....

Gib mal ncsdummy bei den Suchmaschinen ein und lies dich dort ins Thema ein. Dann dürftest du es hinbekommen.
Das Ganze ist nicht ohne Grund nicht so einfach wie einen PC zu bedienen. Ich kenne einige, die sich schon ein Steuergerät bei der Programmierung zerschossen haben.

Probier's mal mit
F1 F3 F6
F5 sollte dann Car/Key - Memory sein

Baureihe und AKMB mußt Du auswählen

Dann mit F1 Einstellung aus dem Auto lesen, verändern und mit F2 bestätigen, mit F4 übertragen

so... habs mal wieder versucht wie beschrieben un es geht wieder nicht.

Weiß nicht wieso bei mir der Punkt mit dem Car/Key nicht kommt!?

Die einzigen Möglichkeiten die bei mir auf F5 erscheinen sind entweder Datei oder Kernfunktionen aber da finde ich auch nichts.

Hier mal wieder Screenshots von meinem Versuch.

Vielleicht erkennt jemand woran es liegen kann.

Anhänge

• ncs4.JPG
    ncs4.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 18
  • ncs3.JPG
    ncs3.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 13

Car/Key Memory funktioniert nun!!;-)

Mein Problem war dass ich den Punkt erst freischalten musste...
Allerdings gibts hier nur wenige Dinge di man verändern kann, jetzt wage ich mich mal an das mit der .MAN Datei.

Danke für die Hilfe bisher!

Hi,

darf ich fragen was du für eine Version von NCS verwendest?
Habe Probleme in meinen E85 reinzukommen.
bie E46 funktioniert es ohne Probleme.

MfG

Hab jetzt alles zum laufen bekmmen und weiß wie es funktioniert...endlich:-D

Habe mir jetzt folgenden Sachen freigeschaltet:

- 2x blinken beim Entschärfen (hätte am liebsten 1x blinken beim aufsperren und 2-3x beim zusperren, weiß nicht ob mans ändern kann!?)
- Alarmanlagensignal beim auf- und zusperren
- Komfortöffnen- und schließen per Fernbedienung

Das war vorerst

Ich werde es jetzt auch mal probieren da mein Freundlicher zuviel dafür haben will, und es viele her scheinbar machen.
Gruß Keule

neues Problem:-D

Ich möchte dass die Spiegel abklappen beim schließen. Habe elektrisch abklappbare Spiegel.
Welche Punkte muss ich auf aktiv schalten?? Stehen mehrere Punkte in der .TRC. mit abklappen...

Das geht in der Bauhreihe e85/86 nicht da das entsprechende Modul wie z.b bei den e46 nicht verbaut ist.

Zurück
Oben Unten