Brauch mal Ratschläge wegen Unterschlagung unseres KFZ

AW: Brauch mal Ratschläge wegen Unterschlagung unseres KFZ

Hmm - nix für ungut, aber das mit "keine Ahung" äh, ja also - das kommt schon so ein bisschen durch. :X
Vertrag hin oder her - einem wildfremden Privatmann Auto und Schein zu überlassen ist schonmal sehr gewagt. Und für was soll er denn jetzt bestraft werden? Dafür dass er mit dem Lackieren nicht rechtzeitig fertig geworden ist? Weil mehr ist da momentan einfach (noch) nicht. Das wäre dann eine rein zivilrechtliche Angelegenheit und die Polizei hat da gar nix mit zu tun. Und für'n Richter wäre das mit Sicherheit auch nichts - du wirst kaum eine Konventionalstrafe im Vertrag festgehalten haben für den Fall nicht termingerechter Fertigstellung - wenn schriftlich überhaupt ein Termin festgehalten wurde?
Das mit dem rumfahren ist doch auch nicht belegt, oder? Von einmal in die Werkstatt gefahren und wieder auf die Straße gestellt zu "fährt damit 1-2 Wochen rum" ist ein ganz schöner Schritt.

Natürlich eine saudä... Situation und man sieht sein Auto schon sonstwo verschwinden aber erstmal an die eigene Nase fassen. Hoffe natürlcih für dich, dass das alles noch glatt über die Bühne geht!

Hmm - nix für ungut, aber das mit "keine Ahung" äh, ja also - das kommt schon so ein bisschen durch. :X
Vertrag hin oder her - einem wildfremden Privatmann Auto und Schein zu überlassen ist schonmal sehr gewagt. Und für was soll er denn jetzt bestraft werden? Dafür dass er mit dem Lackieren nicht rechtzeitig fertig geworden ist? Weil mehr ist da momentan einfach (noch) nicht. Das wäre dann eine rein zivilrechtliche Angelegenheit und die Polizei hat da gar nix mit zu tun. Und für'n Richter wäre das mit Sicherheit auch nichts - du wirst kaum eine Konventionalstrafe im Vertrag festgehalten haben für den Fall nicht termingerechter Fertigstellung - wenn schriftlich überhaupt ein Termin festgehalten wurde?
Das mit dem rumfahren ist doch auch nicht belegt, oder? Von einmal in die Werkstatt gefahren und wieder auf die Straße gestellt zu "fährt damit 1-2 Wochen rum" ist ein ganz schöner Schritt.

Natürlich eine saudä... Situation und man sieht sein Auto schon sonstwo verschwinden aber erstmal an die eigene Nase fassen. Hoffe natürlcih für dich, dass das alles noch glatt über die Bühne geht!

Er hat Termin festgelegt wann es fertig ist.Hat dann immer wieder Termin verschoben.Aber es ist keine Werkstatt,also fährt er so durch Berlin und freut sich.
Am Auto hat er gar nichts gemacht.
Null Lackieren,nichts.Ist immer noch wie vorher.

Wenn ihr Auto, Schlüssel und Papiere wiederhabt, würde ich an Eurer Stelle, dem was auf die Fr...e hauen..... (sozusagen kurzer Dienstweg)

Soweit ist Männe schon aber ich kann ihn noch zügeln.

Er ist dann aber der BLÖDE.

Gebe zu ich bin auch schon soweit.:b:b:b:b

Michaela, nimms mir bitte nicht krumm, aber ihr habt euch wirklich sehr naiv verhalten und zahlt nun das Lehrgeld dafür. Wie seid ihr denn an den gekommen? Du hast was von einer Anzeige geschrieben, die dein "Männe" (Hat er auch einen Namen? :w ) aufgebeben hat. Was wars denn? MyHammer?

Ich glaube nicht, dass da nun noch etwas passiert. Seid froh, wenn ihr euer Auto ohne weitere Schäden zurück bekommt und lasst es das nächste mal lieber etwas später, dafür dann aber in einer richtigen Werkstatt/Lackiererei erledigen ;)

Wenn ihr Auto, Schlüssel und Papiere wiederhabt, würde ich an Eurer Stelle, dem was auf die Fr...e hauen..... (sozusagen kurzer Dienstweg)

:M:M:M

btw. habe eben nochmal mit Michi telefoniert ... war ja nun zweimal beim Fahrzeug ... habe Bilder gemacht usw. ...

Ich denke mal, selbst wenn nun der "Unterschlagungs" tatbestand erst nach zwei Wochen greift, so ist der Tatbestand des Betruges doch gegeben ... Auto sollte lackiert werden ... der Mensch hat am Telefon mehrmals berichtet, der Wagen sei lackiert, und würde ausgeliefert werden.

Er ist mehrfach in Verzug gesetzt worden.

Die Aufnahmen belegen, dass an dem Fahrzeug nichts gemacht wurde, und dass die Möhre bewegt wurde.

Auch ich bin wEder Anwalt noch Staatsanwalt, noch beim Trachtenverein, würde das aber, so wie die beiden nun wohl auch tun werden, 'nem Fachmann überlassen :t

(&: Lippe, mir fällt gerade "Viktor" ein :d:d:d)

however, ob nun "reichlich naiv ist" oder "Menschen keine Ahnung haben" oder sonstewas (höre mich schon an wie Maren :d )

... hätt' der Hund nicht gesch i ssen, hätt' er den Hasen gekriegt ...

Und damit der sich das merkt, dass man sowas mit unbescholtenen Bürgern nicht macht...... stehe ich weiter zu meinem Rat. Das ist die einzige Sprache, die dieses Pack versteht!

Nichtsdestotrotz sollte man solche "Angebote" meiden. Entweder man kennt denjenigen, der die Schwarzarbeit verrichtet (dann im Grundsatz zwar weiterhin der Allgemeinheit gegenüber nicht ok), aber dann kann man es wagen - auch wenn man keine Gewährleistungsansprüche in so einem Fall hat, da trägt man halt selbst das Risiko.

Männe=Manfred

Kijiji da hat er die Anzeige geschrieben.

Er schrieb uns an das er Lackierer ist,den Wagen schaute er sich an und meinte er meldet sich ob es klar geht.

Er schrieb das er es machen wird.
Dann kam er um Vertrag und die ganzen Kopien vorzulegen.
Ich selbst überprüfte Ausweis,Führerschein.

Hab alle Unterlagen von ihm hier und die sind echt.
Hat Polizei auch überprüft alles OKI DOKI.

Er hat den Wagen jetzt seit dem 15.9 und er wurde nicht lackiert oder sonst etwas.
Auch heute ist er noch wie vorher.

Jedenfalls gibt er den Wagen nicht raus und ist nicht mehr erreichbar (Tel)und (E-Mail).Er reagiert auf nichts von uns.
Von der Kripo haben wir sogar seine komplette Adresse bekommen.

Es ist keine Werkstatt.

Und damit der sich das merkt, dass man sowas mit unbescholtenen Bürgern nicht macht...... stehe ich weiter zu meinem Rat. Das ist die einzige Sprache, die dieses Pack versteht!

Steht eher für "dass die beiden einen Fehler machten ... bzw. zu gutgläubig waren wissen sie selber, da muss hier nicht noch mit dem Finger in der Wunde gebohrt werden" (bist du aber nich' gewesen q:) ...

Verstehe Deine Wut hier ... mir schwillt auch der Kamm bei sowas ... :a ... nur ist es leider so, dass Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind ... und sich selber ins Unrecht setzten wegen so eines Typen???

Der macht doch dann aus einem Kratzer am Näschen gleich einen Nasenbeinbruch mit Traumatisierung und hängt Dir noch was an ...

das isses nicht wert ... !

Verstehe Deine Wut hier ... mir schwillt auch der Kamm bei sowas ... :a ... nur ist es leider so, dass Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind ... und sich selber ins Unrecht setzten wegen so eines Typen???

Der macht doch dann aus einem Kratzer am Näschen gleich einen Nasenbeinbruch mit Traumatisierung und hängt Dir noch was an ...

das isses nicht wert ... !

Deswegen schrieb ich ja, dass es Möglichkeiten gibt, bei denen "Männe" nicht der Dumme ist..... q: Die werde ich hier aber nicht zum Besten geben.....:P sonst kommen wieder die "Mahner" und "Weltverbesserer" und fallen über mich her...;)

Wäre denn "Männe" überhaupt stark genug?

oder der Gegner schwach genug?

:d:d:d

Deswegen schrieb ich ja, dass es Möglichkeiten gibt, bei denen "Männe" nicht der Dumme ist..... q: Die werde ich hier aber nicht zum Besten geben.....:P sonst kommen wieder die "Mahner" und "Weltverbesserer" und fallen über mich her...;)

keine Angst ... die kommen hier mit Sicherheit nicht in das Berlin-Forum :d:d:d ... da biste in trockenen Tüchern ... :M ...

:M:M:M

(&: Lippe, mir fällt gerade "Viktor" ein :d:d:d)

however, ob nun "reichlich naiv ist" oder "Menschen keine Ahnung haben" oder sonstewas (höre mich schon an wie Maren :d )

Wird "Viktor" gebraucht&::b
Kein Problem................sach die Straße:d:d:d
Da bekommt ihr das Auto sogar lackiert zurück:w

Ist natürlich nuuuuur Spaß........kenne gar keinen Viktor:d:b..............oder doch&:
Habe ja meinen Beruf im Cafe noch nicht genannt:b:O

)

Ich denke mal, selbst wenn nun der "Unterschlagungs" tatbestand erst nach zwei Wochen greift, so ist der Tatbestand des Betruges doch gegeben
Viel Spaß beim Nachweis des Vorsatzes wenn er echte Ausweispapiere da lässt ;) Von einem (rechtswirksamen) in Verzug setzen habe ich nichts gelesen. Bei aller Aufregung und Verdachtsmomenten - Ball flach halten :t

Viel Spaß beim Nachweis des Vorsatzes wenn er echte Ausweispapiere da lässt ;) Von einem (rechtswirksamen) in Verzug setzen habe ich nichts gelesen. Bei aller Aufregung und Verdachtsmomenten - Ball flach halten :t

sorry, bei soviel Infos, dachte ich, dass das gepostet wurde ... hab aber im Mom keinen Zeit das nachzulesen ... und wegen der Ausweispapiere:

Es wurde 'ne andere Adresse vom Trachtenverein nachträglich festgestellt ... ;) ... also da hat der Gute schon so 'n bissken Amnesie gehabt bei der Vertragsmache ... :s

Und was den Ball flachhalten gilt ... wir Mädchen spielen zumindest was den Fussball angeht immer kurze Pässe ... :+

so ich reite jetzt nach Steglitz ... Kolja treffen ... den Bruder von Lippes Viktor ... der ja nicht aus den Hufen kommt ... :d

Wird "Viktor" gebraucht&::b
Kein Problem................sach die Straße:d:d:d
Da bekommt ihr das Auto sogar lackiert zurück:w

Ist natürlich nuuuuur Spaß........kenne gar keinen Viktor:d:b..............oder doch&:
Habe ja meinen Beruf im Cafe noch nicht genannt:b:O

)

Genau den habe ich gemeint, oder einen seiner Brüder......;)

Als er meinte es gibt Probleme mit dem Lackieren waren seine Worte das der Wagen lackiert ist aber eine Stelle gefällt ihm nicht.

Und das war am 21.09.

Deshalb bekommen wir ihn 2 Tage später.

Aber nichts kein Meldung was nun los ist nichts.

Wie wir einige Tage davor und auch heute gesehn haben wurde der Wagen gar nicht Lackiert.
NULL.

Wir haben Bilder von vorher und jetzt genau das selbe.

Und wenn Marion mehr sagt wie andere hat es damit zu tun das wir befreundet sind.

Gerade eben bekamen wir wieder eine LÜG-E Mail von ihm.

Der Wagen ist lackiert aber noch nicht ganz fertig.

Männe schrieb ihm er möchte mal sehn wie der Wagen lackiert jetzt aussieht und wieder ist er nicht mehr zu erreichen.

Haben heute den Wagen gesehn der wurde gar nicht lackiert nichts.

(Heul,jetzt hab ich auch noch ein Hexenschuß in der Halswirbelsäule.)

hallo liebe leser - hi Oki-Doki

ich bin zwar kein anwalt und kann dir keine rechtsberatung geben
aber zu diesem fall sollteste dir mal das Bgb ansehen und zwar den
paragrafen :
§ 859 II BGB

Besitzkehr bei beweglichen Sachen

der besagt das du dir dein eigentum zur not auch mit "angemessener"
gewalt zurückholen darfst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Eigenmacht
dieser link ist ausführlicher,aber bitte genau lesen und verstehen.

von der rennleitung kannste im mom wenig erwarten -du hast ne anzeige
gemacht und der rest ist ne zivilrechtliche sache.

Also eigentlich wollte ich mich in die Berliner Angelegenheiten nicht einmischen, aber seid mal etwas vorsichtiger was ihr hier so erzählt. Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter, jedoch stellen sich mir hier bei manchen Sachen die Haare hoch.

Das die Sache ziemlich unschön ist hat ja wohl jeder gemerkt.

Ich bin leider ein wenig geschockt, wie "unbedarft" hier gehandelt wird. Da wird über eine Kleinanzeige ein Lacker "schwarz" angeheuert, dann sichert ihr euch "vermeintlich" ab indem ihr von einem Schwarzarbeiter ein paar Dokumente kopiert und einen Vertrag abschließt, also die Tatsache noch dokumentiert. Dann haut der ab und ihr holt die Polizei wegen Unterschlagung, weil der nette Herr das Eigentum nicht mehr heraus gibt.
Schlussendlich gibt es hier im Forum noch ein Diskussion drüber, wie das Vetragsrecht darüber aussieht und wie man dem typen am schönsten die Fresse polieren kann....

Sorry, aber denkt ihr nicht ihr geht ein bischen zu weit? Abgesehen davon, dass man sowas vielleicht nicht abziehen sollte, hättet ihr doch den Wagen schon längst wieder im Besitz haben können, oder wollt ihr da noch länger zusehen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Typ euch strafrechtlich oder zovolrechtlich belangen wird.

Ich finde ihr solltet jetzt weniger spekulieren und besser handeln und Gewalt ist da sicher keine Lösung, denn ansonsten wird die Polizei sicher aktiv, aber gegen euch und für den Lackierer.

Also,das wir Naiv,falsch gehandelt und so weiter haben ist uns ja auch nun klar.(Den Wagen einem Fremden gegeben haben).Braucht man nun nicht mehr mir andauernd aufs Brot schmieren.:#:#:#

@Gerry,wir hätten den Wagen nicht längst haben können da er uns nach einigen Nachfragen wo der Wagen steht nicht sagte wo wir ihn finden.
Und dann war er nicht mehr erreichbar.
Erst als ich ihm eine Frist setzte indem ich schrieb : Ich möchte den Wagen haben ob nun lackiert oder nicht ansonsten muß ich den Wagen als gestohlen melden.Er habe Zeit sich zu melden bis ....Aber es kam von ihm nichts und Stunden über dieser Frist rief ich dann bei der Polizei an.Er rief dann plötzlich die Polizei selbst am nächsten Tag an und sagte denen wo der Wagen steht und das wir den am 27.9. 100% bekommen.
Wir sprachen mit der Polizei und die meinten das er anrief und wir sollen warten das er ihn bringt und wenn wir den Wagen haben oder nicht wieder bei der Polizei anrufen wie der Stand ist.
Aber nichts,er brachte ihn nicht und meldete sich auch nicht und war nicht zu erreichen.
Also machte er der Polizei auch eine falsche Aussage.

Und die Anzeige wegen Unterschlagung machte die Polizei ich hatte der Polizei am Tel. alles erklärt wie die Sachlage ist und sie schickten einen Funkwagen zu mir.Das ich die Anzeige mache.Sie sagten es ist unterschlagung,also Anzeige wegen Unterschlagen.

Der Vertrag ist ein Privatvertrag-Dienstleistungsvertrag(wo seine Dienstleistung angegeben sind) indem steht was er macht und was es kostet.Unser KM-Stand und Benzin Stand sind eingefügt.
Er unterschrieb und wir.

Achso und die Polizei hatte heraus gefunden das die Adresse auf dem Ausweis nicht stimmt das er umgezogen ist ohne sich schon längst umzumelden.
Aber die neue Adresse fanden sie schnell raus.
Und die neue Wohnadresse bekamen wir gestern erst gesagt.

Eines möchte ich hinzufügen: Aus diesem schweren Fehler den wir machten,können andere wieder lernen.
Aus Fehlern lernt man, egal wie ALT man ist.:#:#:#

Diese ganze Sache ist mir eine Lehre.

Zurück
Oben Unten