Brauche Auspuffanlage für meinen 3.0i!!!

Marco_Z4

Fahrer
Hallo zusammen,

ich weiß es wird oft über diese Thema geschrieben aber könnte mir vielleicht einer den gefallen tuen und mir ein Paar Hersteller nennen die für den Z4 Auspuffanlagen anbieten die auch TÜV haben.

Danke schon mal

AW: Brauche Auspuffanlage für meinen 3.0i!!!

Eisenmann, G-Power, Bastuck, Infinitas, usw.
Oder halt den Serien Auspuff vom Händler :X

Hmm........Michi da müssen wir am Sonntag mal drüber reden......dachet am Anfang dass mir die Serienalage reicht aber ein wenig mehr brummen müsste schon sein :-)

Hmm........Michi da müssen wir am Sonntag mal drüber reden......dachet am Anfang dass mir die Serienalage reicht aber ein wenig mehr brummen müsste schon sein :-)

wenns nur ein bisschen mehr sein soll, ohne auf der AB bei geschloßenem Verdeck nervig zu sein, nimm den Bastuck ESD.

Wobei ich zuerst in Federn und Spurplatten investieren würde... :s :w

Du immer mit deinen Federn und Spurplatten ich bin ned so krass unterwegs wie du.....;-) ne schau ma mal!!!

.....(die schon genannten) und auch die Stüber - Anlage :t q: .

Gruß

Wo wir schon mal beim Thema Stüber sind, kann denn jemand einen ca. Preis für eine 2-Rohr (links) und / oder 4-Rohr Variante (beidseitig) nennen ?

Wollte so langsam mal anfangen die verschiedenen Möglichkeiten zu vergleichen und bei meiner :K drauf hinarbeiten ...

Die Stüber-4- Rohr wird nur unmaßgeblich günstiger sein als die Eismann.

Allerdings klingen beide Seiten gleich und es qualmt auch gleichmäßig :b q: :b

Gruß

Hmm Danke für die Tipps werde mich da gleich mal umschaun. Hat den Stüber eine Homepage?

Gruß

Die haben ja alles im Programm :d:d

Anhänge

• juergen7_520_03_07001.jpg
    juergen7_520_03_07001.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 480

Also auf der Homepage kann mann aber keine Preise einsehen und auch nichts bestellen?

Hallo alle zusammen,

werde mir in den nächsten Wochen mal ein paar Gedanken mit der Firma D.S.O.P. machen. Wir arbeiten eigentlich schon lange zusammen und ich hatte mit dem Chef mal angesprochen eine Komplettanlage inkl. Gutachten aus VA mit 70er Verrohrung für meinen 3.0i zu erstellen. Kosten werden so bei 1200,- liegen. Sollte es konkret werden dann gibt es hier an dieser Stelle Fotos, Kosten und Soundfiles.

Roland

Also auf der Homepage kann mann aber keine Preise einsehen und auch nichts bestellen?

Wird direkt vor Ort gemacht - Maßanfertigung auf Kundenwunsch :t .

So war es bei mir:
Mit Termin am Vorabend hinstellen (alte Anlage auskühlen lassen) - in der Nähe übernachten - mit dem öffentlichen VKM nach Köln ein bisschen bummeln - zum vereinbarten Termin abholen - zum TÜV und zurück in die oberfränkische Heimat, Oberfranken

Gruß

Meine ist von Schmidt-Tech ... bin immernoch zufrieden damit. Ich denke, dass sie jedoch preis- und qualitätsmäßig unterhalb der Stüberanlage sein wird. Nur Stüber hat damals wohl noch nix für den Z4 gemacht.

Hi,
hätte eine G-Power Anlage ab Kat günstig abzugeben. Vorteil man muss die originale Anlage nicht abflexen und kann die bei einem eventuellen Verkauf wieder verbauen. Ist etwas lauter wie die Serienanlage komplett aus Edelstahl gefertigt. Rohre ca.76mm Durchmesser. Bei Interesse PN an mich ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, Stüber einen Besuch abzustatten, und habe deswegen ein paar Anfängerfragen zum Thema:

- Was ist der konkrete Unterschied zwischen einer Komplettanlage (ab Kat) und einem neuen ESD? Ein anderer Sound? Mehr Leistung?
- Was bringen Sport-/Racekatalysatoren? Kriege ich diese überhaupt eingetragen?
- Was bringen neue Fächerkrümmer? Kriege ich diese überhaupt eingetragen?

wenns nur ein bisschen mehr sein soll, ohne auf der AB bei geschloßenem Verdeck nervig zu sein, nimm den Bastuck ESD.

Wobei ich zuerst in Federn und Spurplatten investieren würde... :s :w

Den hatte ich auch schon angepeilt, da e relativ günstig ist. Ich seh es irgendwo nicht ein über 1000€ für nen Auspuff zu zahlen, zumal ich noch andere Dinge am Z ändern will. Ich möchte lediglich einen etwas präsenteren Sound haben ohne laut oder aufdringlich zu klingen. Wie hört sich der Bastuck ESD an? Ich kann einige Leute die mit Bastuck ganz zufrieden sind. Allerdings keine BMW Fahrer.

Den hatte ich auch schon angepeilt, da e relativ günstig ist. Ich seh es irgendwo nicht ein über 1000€ für nen Auspuff zu zahlen, zumal ich noch andere Dinge am Z ändern will. Ich möchte lediglich einen etwas präsenteren Sound haben ohne laut oder aufdringlich zu klingen. Wie hört sich der Bastuck ESD an? Ich kann einige Leute die mit Bastuck ganz zufrieden sind. Allerdings keine BMW Fahrer.

also ich bin sehr zufriden, da er nicht zu aufdringlich ist.
Muss richtig warm werden bis er laut wird.

Blubbern ist stärker als bei der Serie und die Optik gefällt mir auch :t

also ich bin sehr zufriden, da er nicht zu aufdringlich ist.
Muss richtig warm werden bis er laut wird.

Blubbern ist stärker als bei der Serie und die Optik gefällt mir auch :t

Haste zufällig mal nen Foto? Oder kannste eins machen?

Du da ist nicht viel unterscheid zum Orginal wenn du die Chromblenden drauf hast!

Zurück
Oben Unten