So,
das war ein langer Tag, mit Licht und Schatten!
Es ging ja um einen 3.0i smg aus 2003 mit 85tsd km
Nach 2 Mails und 2 Telefonaten mit der Dame waren die Rahmenbedingungen gesetzt, glaubte ich

-Zustand gepflegt
-Lack ohne Beulen und tiefe Kratzer
-Reifen ok, fürs nächste Jahr 2 Neue hinten
-Felgen TOP 18``
-2. Hand (2. Telefonat 3.Hand) auch ok
-Scheckheft gepflegt
- Koffersystem dabei
-VHB war auch im Rahmen
Ich also die Göga ins Auto und die 260km abgespult!
Haben uns den Z dann mal genauer angesehen, was schon nicht so gerne gesehen war, mein Eindruck!
Verstehen sie was davon, Fachmann, usw.
Dann habe ich die Dame mich mal Chauffieren lassen, um mir den Z zu erklären, was, wo usw.
War aber nix, sie fährt nur auf D und Licht und Blinker ist ja eh klar .............. !?
Bin dann selbst mit meiner Frau zusammen gefahren, ausgiebig, soweit dass das Regenwetter zuliess.
Den Fakt zu erst:
Ich wollte ein Z, jetzt muss einer her und wenn es geht ein 3.0i smg, das Ding hat DAMPF und macht Laune

Dank den Links, (hat er es doch gelesen, der Schelm) mit dem Gaslupfen eine Offenbarung und das Runterschalten erst,..... Göttlich
Leider wurde es dieser nicht, war mir dann doch etwas Suspekt das ganze und gab irgendwie kein Bild.
Die Dame lebt in Scheidung und sortiert gerade Ihr Leben neu,
ist aber damit noch nicht so richtig fertig und etwas durch den Wind ......
-Zustand gepflegt -> kann man so sagen, für mich eher schnell Kosmetik
( Stand vorher schon bei einem Strassenhändler ein guter Freud des Bruders)
-Lack ohne Beulen und tiefe Kratzer -> Delle in der Haube-10Cent und gut 1.5mm tief, Frontschürze rechts den Bordstein geküsst 30X10 min.
und lose, wäre normal bei Z4, Garage war etwas eng Fahrertürkante immer schön an die Wand
-Reifen ok, fürs nächste Jahr 2 Neue hinten -> passt
-Felgen TOP 18``-> Felge rechts vorne oh Wunder 1/3 vom Horn verschrammt, aber böse( beides war auf den Bildern noch nicht, also Neu)
-2. Hand (2. Telefonat 3.Hand) auch ok -> 4. Hand
-Scheckheft gepflegt-> jo bis 09, danach nur noch wirres Rechnungsducheinander
-Koffersystem -> ok, aber ohne Schlüssel, der muss aber da sein, den finde sie noch
-Radio geht nicht mehr aus, also leise machen wenn man nichts hören will
-Beifahrerfenster fährt nur noch mit gehaltenem Taster hoch
-Bremsscheiben nach meiner Meinung nicht mehr die Besten, gut 3mm eingelaufen ??? / ohne Wertung!!!
-Nur ein Schlüssel im Haus, den 2. hätte der Bruder und der sei die Woche über nicht erreichbar, würde mir Ihn aber schicken
... in Summe war mir das dann doch zu viel, das da nicht gepasst hat, hatte da kein Gefühl mehr für.
Bin da auch auf keine Preisverhandlung mehr eingegangen, war da raus aus der Nummer.
Konnte sie gar nicht Verstehen, ob ich ein Neuwaagen erwartet hätte,
nö, nur die zugesagten Eigenschafften hätten gereicht !
Weiter geht die Suche
Harryz