BRAUCHE DRINGEND EURE HILFEEE!!!

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hey leute....habe mir einen bastuck esd gegönnt...jedoch gebraucht...nun hab ich folgendes problem,der vorbesitzer hatte das aero heck und demnach sind die endrohre zu lang....das kürzen ist kein problem....müsste jetzt nur mal sehen auf was für ne länge&: ...ein bild von oben bzw von der seite würde mir sehr, sehr weiter helfen...ob bastuck oder eisenmann esd,ist egal...muss nur mal eben so die optik anpeilen...

schon mal vielen dank für eure hilfe......

gruss bogo

AW: BRAUCHE DRINGEND EURE HILFEEE!!!

bidde:

GollyGo_Z4_4.jpg

und wenn du einfach nach deinem geschmack entscheidest? endlich die chance sein rohr länger zu haben als andere ;)

golly:super danke...nur so richtig sehe ich das auch nicht aus der perspektive...wenn du noch eins genau von der seite hättest....:#

steppentier;ne,das mit dem zu langen rohr schaut wirklich nicht toll aus...zuimdest nicht das an meinem z4:wm

Hallo rocco,
habe gerade einen kompletten Bastuck in "slash" eingebaut und dieser ist auch länger als die Serien-Rohre. Optisch ist das aber gerade noch akzeptabel. Könnte mir aber vorstellen, daß die "dopple" Ausführung noch etwas länger wirkt da die Endrohre gleich lang sind. Welche Ausführung hast Du denn?

Hier mal mein Beitrag (Eisenmann-Quartett / ohne Aeroheck):

Anhänge

• IMG_7755.jpg
    IMG_7755.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7296.jpg
    IMG_7296.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 304

hey leute...die bilder haben mir wirklich weiter geholfen...so wie es aufm letzten bild zu sehen ist,ists top...mags nämlich gar nicht wenn die endstücke so heraus schauen....:t

gruss bogo

hey leute....habe mir einen bastuck esd gegönnt...jedoch gebraucht...nun hab ich folgendes problem,der vorbesitzer hatte das aero heck und demnach sind die endrohre zu lang....das kürzen ist kein problem....müsste jetzt nur mal sehen auf was für ne länge&: ...ein bild von oben bzw von der seite würde mir sehr, sehr weiter helfen...ob bastuck oder eisenmann esd,ist egal...muss nur mal eben so die optik anpeilen...

schon mal vielen dank für eure hilfe......

gruss bogo

Warum unterschreibst du mit bogo? Dein Account heisst rocco! :d

Noch ne Frage: hast Du auf dem Daihatsu Cuore so einen Aufkleber
"My other car is a BMW"? :d

:7...das ist mein name...find es einwenig komisch mit rocco zu unterzeichnen...tatsächlich habe ich einen kleines z4 emblem aufm cuore...natürlich nur just for fun:wm

...so wie es aufm letzten bild zu sehen ist,ists top...
Wenn Du mein Bildchen meinst, dann sag´ ich einfach mal DANKE :t :b ...
...mags nämlich gar nicht wenn die endstücke so heraus schauen....
Du darfst sie aber auch nicht zu kurz machen ! Lies mal hier (#3) :
...
...
Vorsicht wenn du die Aero-Heckschürze hast. Bei mir hat es da mit der Slash die Seite etwas angekokelt, weil das linke Rohr dann etwas zu kurz ist.

Die Auschnitte bei dem Eisenmann Auspuff, macht das Eisenmann bei der Installation?

Sieht das hinterher auch wieder gut aus an den kanten?

Das mit den Kanten beim 4-Rohr-Auspuff hat mich auch immer gestört - während auf der Fahrerseite alles schön rund ist, hat man auf der Beifahrerseite hässliche Kanten.

Deshalb hatte ich auch meine Aeroheckschürze vor dem Lackieren so zurechtgeschnitten, dass es optisch prima passt.

Ebenso meinen aktuellen Schnitzer-Diffusor - nur um die hässlcihen Kanten nicht mehr zu haben.

Bei Eisenmann wird das rechte Pärchen nochmal separat befestigt - schon sehr gut. Klanglich finde ich den Eisenmann aber nicht wirklich überzeugend. Rechts kommt fast nix ... etwas ausgewogener darf's dann doch schon noch sein. Bei Schmidt-Tech hat man es sehr gut hinbekommen - nur dort ist das rechte Pärchen nicht separat befestigt, sondern schwingt mit dem Endtopf. Das hat Schmorspuren am Diffusor zur Folge ... wobei das auch wieder nicht dramatisch ist, weil man das von oben gar nicht sieht - da muss man schon wirklich drunter schauen.

PS: über themenbezogene Titelzeilen würde ich mich auch sehr freuen ... :s

"Hässliche Kanten" finde ich ziemlich übertrieben. Wenn es ordentlich rausgeschnitten wurde, fällt das doch überhaupt gar nicht auf. Vor allem bei einem schwarzen Wagen. Ausser, man ist geil auf Perfektion und geht da mit der Lupe ran. Schaut Euch doch die Bilder in der Galerie an ... sieht man da hässliche Kanten ? (Nachdem ich den 4-Rohr-ESD montiert hatte und dann den Leuten stolz das Heck präsentierte, haben die mich ungläubig angesehen und mich gefragt, was da nun besonders dran sein soll bzw. was ich dran verändert hätte :b :# :M . Die haben ja noch nicht mal gemerkt, dass da nun 2 Rohre zuviel dran sind :d , geschweige denn "hässliche Kanten" entdeckt)

"Makinen" hat sich diese "hässlichen Kanten" aber wieder zugespachtelt und lackiert :t .
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/26835-bilder-z4-pl.html
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/26599-heckschurze.html

Genauso immer diese Aussagen, dass der Eisenmann "klanglich nicht überzeugt, weil rechts nix rauskommt". Mal ehrlich, wenn juckt das ? Stellt Ihr Euch im Stand hinter den Wagen und spielt mit dem Gas oder was :d . Und beim Vorbeifahren kann ich mir auch nicht vorstellen, was da symmetrisch hörbar wäre.... sorry ...

Ist aber nur meine Meinung :B ... Jeder so, wie er´s am schönsten findet :t :t :t

so und jetzt nochmal, mist habe gerade so viel geschrieben gehabt und dann alles gelöscht b:

die ausschnitte für die rechte seite, werden diese vin eisenmann ausgeschnitten?

ich finde es sieht sehr schön aus, welche soundstufe soll man nehmen ohne das der rest der welt meint man wäre :j :g :5jesterz:

die ausschnitte für die rechte seite, werden diese vin eisenmann ausgeschnitten?
...welche soundstufe soll man nehmen ohne das der rest der welt meint man wäre :j :g :5jesterz:
Die Ausschnitte werden von demjenigen ausgeschitten, dem Du Geld dafür gibst.
(Ich hab´s selber ausgeschnitten : http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/22921-eisenmann-bilder-story.html

Und was die Soundstufe betrifft :T :
http://www.zroadster.com/forum/search.php?searchid=856636

Junge junge, geniale einbauanleitung, nur nix für mich also jemanden suchen der das übernimmt ( ob ich den nun bezahle oder ne zweite heckschürze ist dann auch egal oder :d

sieht klasse aus , also muß das ding ran an den zzzz

aber ich bekomme ihn erst in 14 tagen, habe vorher leider eh keine zeit :-(

also neue felgen, federn, distanzen und auspuff .... ohje das wird was werden

meine :K meint schon ich wäre :j :j

Zurück
Oben Unten