Brauche DRINGEND HILFE bei nem CD-Wechsler

Maverick45

Fahrer
Habe die Möglichkeit von einem Bekannten nen Cd-Wechsler aus einem Leasing-Fahrzeug zu übernehmen weiß aber nicht ob dieser bei mir passt und die von BMW, sind naja ein bißchen zu dämlich um mir eine konkrete Antwort zu geben.

ANbei ein Bild von den Anschlüßen. Die Maße des Wechslers sind:

Länge: 25,5 cm Tiefe: 19,5 cm Höhe: 6,5 cm

Wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :t

Schönen Feiertag
Maverick

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4
AW: Brauche DRINGEND HILFE bei nem CD-Wechsler

Habe die Möglichkeit von einem Bekannten nen Cd-Wechsler aus einem Leasing-Fahrzeug zu übernehmen weiß aber nicht ob dieser bei mir passt und die von BMW, sind naja ein bißchen zu dämlich um mir eine konkrete Antwort zu geben.

Schönen Feiertag
Maverick

Ab ins HiFi Forum ;)

Schönen Feiertag
Maverick

Hi,

sinnvoller wäre z.B. auch die BMW Teilenummer, da kann man innerhalb von 5 sec sagen in welchen Fahrzeugen er verbaut wurde...

MfG
CPS

Das Hifi-Forum hab ich schon durchsucht und nix gefunden dies bzgl.. Gepostet habe ich es hier wg. der größeren Antwortwahrscheinlichkeit...

Teilenummer habe ich nicht weil der Aufkleber dummerweise nicht drauf ist und ich keine Muse habe das Ding auszubauen.

Und anhand der von mir vermuteten Teilenummer konnte ich bei BMW und REaloem nichts finden.

Deswegen seid ihr meine letzte Hoffnung...

Geh mal zur diese URL:

RealOEM.COM   Online BMW Parts Catalog

Da kann mann alle Teile von BMW finden, und du brauchst nür folgendes zu machen:

Suche für das Donor Fahrzeug nach das Teilenummer des CD-Wechslers.
Suche dan für dein Z4 Modell nach das Teilenummer des CD-Wechslers.

Am einfachsten ist es von beide Fahrzeuge die letzte 7 Ziffern des Fahrgestellnummer dabei zu haben.

Gute Chance das wenn die die gleiche Nummer haber das Teil im ZZZZ passt.

Es kann sein das du noch ein Kabel brauchst from Radioteil zur Stelle wo der CD-Wechsler eingebaut werden soll.

Grusse,

Robert.

Hallo,

wie kann man denn erfahren aus welchem Fahrzeug er stammt und woher weiß man dann ob er auch im Z4 passt?

Hab auch ´nen Wechsler hier liegen ( 65.12-6908948 ), der vermutlich aus einem E46 stammt. Passt der?
Die Teilenummer stimmt jedenfalls nicht mit der überein, die robertmurk´s Link für unseren Z4 ausgespuck hat.&:
Shit - ich dachte, die sind für alle Modelle ab einem bestimmten Bj. kompatibel...

LG

P.S. die Anschlüsse sehen genau so aus wie bei Maverick45

Keiner da der mir helfen könnte bzgl. der Anschlüsse &:

Und es war richtig bei Business Radio und Hifi Pro musste man die Kabel noch verlegen. Mein, dass ich das hier im Forum irgendwann mal gelesen habe.

LG

Hallo,

und nun die Hilfe am Samstag. Hast Glück, dass ich bei dem Wetter
den PC überhaupt angemacht habe, aber musste Geld wegschicken.

Also hier der link von einem bei ebay der gerade einen Wechsler verscherbelt.
So muss die Kiste aussehen und die ein Foto von den Anschlüssen ist auch dabei.

eBay: Original BMW (E39,E46.X3,X5) 6-fach CD Wechsler Mp3 Neu (Artikel 180125839339 endet 10.06.07 09:40:34 MESZ)

Aber Achtung, denau so sieht auch der Wechsler für den Z4 ohne MP3 aus, da kommt es dann auf die Gerätenummer und auch auf das Herstellungsdatum an.

Gruß, Vaio 105

Zurück
Oben Unten