Brauche eure Hilfe! Musik/Autokenner

Chuck Norris

Fahrer
Nun mal ein außergewöhnliches Anliegen an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei ein kleines Bild von Rory Gallagher, wie er auf einem Auto lehnt.
Die Frage: Welches Auto ist das??? Ich verzweifle langsam dran und 4 Tage habe ich noch die Frage zu beantworten. Einsatz: ein Faß Guiness Bier!
Also Leute, bitte lasst mich nicht hängen.
Achso: Leider hab ich kein größeres Bild...

Anhänge

• rory.JPG
    rory.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 236
AW: Brauche eure Hilfe! Musik/Autokenner

Volvo Schneewittchensarg (1800 ES)?????? &:

dacht ich auch schon, aber Haubenauschnitt und Scheinwerfer passen nicht. Auch Heckfenster die man sieht stimmen nicht überein. Ein Teufelskreis....

hmm, ein 1800es hat runde Scheinwerfer, tippe eher auf ein französischen oder evtl. englischen Hersteller.....

Tippe auf nen Ford, vielleicht nen alter Mustang?

Ne. Mustangs die ich soweit gesehen hab, haben hinten nicht dieses Ovale Fenster

Ford ist denke ich richtig, denn es hieß ja "Souped-up Ford" - so wird dieses Cover auch im Internet beschrieben.

400defender.JPG

...ob das wohl dieselbe Kiste ist?

Ziemlich wahrscheinlich. Die symmetrischen Scheibenwischer auf einem roten Coupé werden wohl nicht so verbreitet gewesen sein, wo der linke auch noch etwas höher steht. Mit der Motorhaube sollte das schon etwas leichter sein. Leider habe ich noch immer keine Idee...

Ford ist denke ich richtig, denn es hieß ja "Souped-up Ford" - so wird dieses Cover auch im Internet beschrieben.

souped up ford kam aber schon 1975 mit dem album against the grain raus (das cover wurde von ner fender geziert und nicht von nem auto)

die beiden hier im fred gezeigeten bilder zeigen hingegen das cover des albums defender, welches 1987 erschienen ist. das erste bild ist auf der rückseite und das von mausi auf der vorderseite - so kann man schonmal recht sicher sein, dass beide bilder das gleiche auto zeigen :D

400defender.JPG

...ob das wohl dieselbe Kiste ist?

siehe oben - dürfte wohl so sein ;)

sorry dass ich nur mitm musikalischen hintergrund dienen kann....

So wie Z on Speed schon sagte, geh ich auch davon aus das das oberste Bild nach 1975 sein muss. Was wiederum nicht bedeutet das der Wagen nicht von vor '75 ist.
Aber das Bild von Mausi müsste der gleiche Wagen sein, in der Tat.
Man erkennt ein wichtiges Detail! Der Seitenspiegel auf dem Kotflügel UH wer hatte sowas verbaut? Und auch die Linienführung auf der Haubenmitte.

Hier noch ein Bild, man sieht bisl mehr

Anhänge

• defender3.JPG
    defender3.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 6

Nun mal ein außergewöhnliches Anliegen an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei ein kleines Bild von Rory Gallagher, wie er auf einem Auto lehnt.
Die Frage: Welches Auto ist das??? Ich verzweifle langsam dran und 4 Tage habe ich noch die Frage zu beantworten. Einsatz: ein Faß Guiness Bier!
Also Leute, bitte lasst mich nicht hängen.
Achso: Leider hab ich kein größeres Bild...

Ich glaube es ist ein Jaguar :)

aint easy...find keinen Jag bei dem es passt. Ich seh schon, ich muss das Faß zahlen...

Eindeutig.
So, und nachdem wir jetzt alle hier so schön mitgeholfen haben... Chuck... ne?! :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, MEIN GOTT HEIßT: ZZZQP24V oder SO! Ist das Geil, das gibt nen riesen Schnitzel-Guiness *****Tag! Bier könnt ihr am 19. Nov abholen oder mit genießen. Ich freu mich so, hach ist das Geil! WAHNSINN

ich bin zu tränen gerührt....es stand wirklich viel auf dem Spiel :D (mehr als nur das Bier)

sag ich nicht :P kann sie sich denken ;)

Aber hier was für Rory UND Lady-fans:

Ihr Name ist Prüfer bei der Meisterprüfung(Prüfer)

sag ich nicht :P kann sie sich denken ;)

Aber hier was für Rory UND Lady-fans:

Ihr Name ist Prüfer bei der Meisterprüfung(Prüfer)

Häh? Versteh´ jetzt nur ich den Post nicht oder hast du das Fässchen Guinness schon intus? :D

Zurück
Oben Unten