Brauche eure Hilfe!!!

Achi 3.0

Fahrer
hi, ich glaube mich tritt ein pferd.

ich habe ja gestern schon ein thread aufgemacht.(wegen der rh felgen)

jetzt musste ich mit dem wagen zur arbeit fahren da ich kein anderen wagen hatte und die bahn wegen dem orkan nicht fährt.

da steige ich nach der nachtschicht ins auto, mache den motor an alles normal.

aber als ich losfahre so ein klackern als wäre es vom getriebe. habe ein automatikgetriebe. was kann das sein.

an dem ersatzreifen kann das nicht liegen oder bin schon paar mal damit gefahren und da war nichts.

hat jemand sowas schonmal gehabt?

mfg

AW: Brauche eure Hilfe!!!

Steigt die Frequenz des Klackerns an wenn Du schneller fährst oder wenn Du die Drehzahl erhöhst.
Klackern kann alles mögliche sein. Ich hatte sogar mal ein verbogenes Kühlerlüfterrad.
Dat klang dann wie ein alter Amischlitten.
War allerdings nicht beim BMW sondern beim Mondeo.

gruß Michael

Home

ja, die frequenz steigt bei steigender temperatur.

ein freund hatte bei seinem clk ein ähnliches geräusch, bei ihm war es das dif, aber bei mir kommts nicht von hinten. und das dif ist doch hinten oder.

mfg

ja, die frequenz steigt bei steigender temperatur.

ein freund hatte bei seinem clk ein ähnliches geräusch, bei ihm war es das dif, aber bei mir kommts nicht von hinten. und das dif ist doch hinten oder.

mfg

Du meinst doch sicher Geschwindigkeit oder?

Wenn es aus dem Motoraum kommt mach zunächst mal im Stand die Haube auf und horch obs auch im Stand klappert.

Gruß Michael

Wie hört es sich denn an?
Wie als wenn man zwei Alubleche aufeinander drückt?
Wenn die Frequenz bei steigender Geschw. höher wird und das Geräusch von außen kommt, könnte es bei RFTs ein Platten sein.
Hatte ich auch mal gehabt und habe gar nicht gemerkt, dass ein Reifen platt war.

habe keine rfts. ja ich meinte geschwindigkeit.( bin momentan voll daneben)

mfg

Wenn metallisch klingt tipp auf Nebenaggregat (Lima oder Wapu) wobei ich noch nier gehört hab das die bei nem Z kaputtegegangen ist.
Wo ich schon von gehört hab ist die untere Motorabdeckung, die soll sich schon öfter gelöst haben.

Gruß Michael

Home

Zurück
Oben Unten