Brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!!!

Th25j

macht Rennlizenz
Registriert
28 März 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir Sicherlich helfen könnt.

Ich habe ein 1.9i BJ.98 mit hinten 9x17ET45 225/45/17 (50mm Tiefergelegt ) und möchte 20mm Spurscheiben verbauen. Dazu muß ich die Kante bördeln oder wegschneiden lassen.

Meine Frage ist, paßt das eigentlich und was ist besser, bördeln oder wegschneiden? Beim Bördeln reißt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lack - oder? Kennt jemand einen wirklich guten Tuningbetrieb in NRW? Und wenn alles passen würde, muß ich zwecks Tüveintragung hinten Spritzlappen verbauen?


Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

also passen wird es, da ich auch 9x17ET45 mit20mm Spurscheiben fahre und ich habe 235/40/17 Reifen. Ich habe meine Kante rausgetrennt und nicht gebördelt,hat den Vorteil, das keine Farbe abplatzen kann :-) .



Norbert
 
Hi,
ich würde eher die Kante umlegen lassen als abschneiden.
Beim bördeln hast du zwar das Risiko dass der Lack reißt
(wenns professionell gemacht wird sollte das aber kein Problem sein),
beim Abtrennen des Bördelfalzes muß die Schnittkante auf jeden Fall neu
versiegelt (lackiert) werden.
Sollte beim Bördeln der Lack reißen ist das darunter liegende Blech immerhin
verzinkt, die Schnittkante hingegen nicht.
Außerdem ist der gebördelte Radlauf durch die doppelte Blechlage etwas stabiler
als das einlagige 0.8mm Außenhautblech, wenn man die Kante abschneidet....

Gruß
 
Hallo,

ich habe mir auch Gedanken gemacht und ich glaube auch, daß Bördeln die bessere Lösung ist,ich denke da an Rost.
Die Frage ist nur, wer kann hier in NRW professionell Bördeln? :j
Ich will ja nicht, daß da so ein " Stümper " rankommt und wenn man irgendwo anruft, hört es sich eigentlich immer gut an, aber woher soll ich wissen, ob die es auch wirklich können?

Was haltet Ihr von SAT-Autosport/Euskirchen sind die gut?
Ich habe ebend mit denen gesprochen, die Freundlichkeit am telfon ließ etwas zu wünschen übrig, aber bei denen würde alles ( Bördeln, Spurplatten u. TÜV ) 250€ kosten. Ist das ein guter Preis?


Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten