Brauche Hilfe - Luftfiltergehäuse pp....

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am
J

jurafun

Guest
Hi ihr Lieben;)

ich habe meinen Luftfilter gewechselt! Beim Schließen des Filtergehäuses ist an der rechten Seite eine Befestigungs-Spange abgegangen und runter gefallen.....nicht auf dem Boden, wurde wohl von der unteren Plastikabdeckung aufgefangen! Da ich nicht gleich auf die Bühne wollte, bin ich zu BMW gefahren und wollte mir diese "Spange" besorgen....tja, dieses Teil gibt es nicht (einzeln)
MTk0Mzg2X3o=.jpg

ich müsste das gesamte hintere Filtergehäuse für ca. 300 Tacken kaufen - das geht ja mal gar nicht!

Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich so eine Spange her?

Hier ein BILD
Spange.jpg

Danke!

PS: Bei BMW haben wir die untere Abdeckung abgenommen, aber die Spange leider nicht gefunden, daher dieser Fred!

AW: Brauche Hilfe - Luftfiltergehäuse pp....

Schrottplatz! oder ruf' mal bei den Ludolfs an:+

Hab ich auch gerade geschaut und die Nr. 6 gefunden.........Danke....

Hoffentlich passt die!

Gegen was hast du denn den Luftfilter eingetauscht?

Ich hatte vor einigen Tage den K&N drin, habe ich aber abends gleich wieder rausgeworfen. Im oberen Drehzahlbereich deutlich weniger Schub.

Ich habe mir sowieso nicht viel davon versprochen, davon mal ganz abgesehen, aber dass das nach hinten losgeht, hätte ich nicht gedacht.

VG, Kamil

miss mal deine ob die 34 mm lang sind...wenn ja passen die..steht ja im ETK 34 mm

oh je ..................
ist mir auch passiert wenn ich einen K&N-filter montiert habe, aber die Spange habe ich ganz unten gesehen und zum Glück hatte ich ein gutes Werkzeug(*) in der nähe.
(*) die "alte " Antenne + chewing-gum:X ; ja ja ich weiss, aber bei mir war's DIE Lösung:t:t:t:t

Gegen was hast du denn den Luftfilter eingetauscht?

Ich hatte vor einigen Tage den K&N drin, habe ich aber abends gleich wieder rausgeworfen. Im oberen Drehzahlbereich deutlich weniger Schub.

Ich habe mir sowieso nicht viel davon versprochen, davon mal ganz abgesehen, aber dass das nach hinten losgeht, hätte ich nicht gedacht.

VG, Kamil

Jo, hab auch K&N drin! Von Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt - im unteren und mittleren Drehzahlbereich habe ich zumindest gefühlt ein bisschen mehr "Luft", mag aber auch daran liegen, dass der Serienfilter schon ziemlich dicht war und insofern hieraus der gefühlte Unterschied resultieren mag!

miss mal deine ob die 34 mm lang sind...wenn ja passen die..steht ja im ETK 34 mm

Habs gerade mal gemessen: Also bis zur Einkerbung sind es ca. 34 mm, die ganze Spange ist allerdings 43 mm lang....ich werde mir auf jeden Fall eine holen! Vielen Dank nochmal!

LG
Daniel

Nur zur Info: Es war der Federbügel Nr. 6 - 34 mm Länge;)

Liebe Grüsse
Daniel

Ahhhhh wofuer doch die alten E36 alles zu gebrauchen sind....hatte ja 2 und war mir nach Begutachten der Klammer in meinem ZZZZ ziemlich sicher dass es die 34mm ist

Zurück
Oben Unten