Brauche Hilfe wegen Fliesen

Guck dir mal die Seite an : www.objektfloor.de.
Die Kollektion von Karndean kann ich empfehlen. Gibt es auch als klick-Lösung.
Verlegen wir in unseren Wohnungen zu tausenden qm.
Und ja wenn der richtige Kleber verwendet wird, sind im Schadenfall einzelne Planken austauschbar.
Vorsicht bei Klicklösungen, da geht das nicht so einfach mit "mal eine Planke austauschen". man muß immer an einem Ende anfange und bis zum Defekt ausbauen, wie soll amn auch sonst die Klickverbindung vernünftig lösen. Bei "Einzelplanken-Versuchen" geht regelmäßig die Nut oder die Feder kaputt. Bei verklebten "Nicht-Klick" kann man jede einzelne Planke austauschen an jeder beliebigen Stelle. Karndean hat im Objektbereich bei starker Belastung nicht überzeugt. Verwendet wird entsprechender Dispersionskleber.

Vinylboden ist neudenglisch für PVC-Boden.
Ich habe davon schon locker 100.000 m² verlegen lassen. Extrem widerstandsfähig, wenn man nicht den Billigheimer nimmt.
Amtico ist Maibach, Spacia von Amtico ist günstiger, für Privatanwendung mehr als genug, verwenden wir im Objektbereich.
Es gibt alle möglichen Designs von Stein über Holz, hin zu moderner Graphik. Da sollte was dabei sein. Sieht alles sehr echt aus.

Ich habe jetzt ein paar Muster angefordert inkl. passender Broschüren.
Im Baumarkt war ich auch und habe mir das dortige Vinyl-Sortiment mal angesehen.
Aktuell läuft alles in Richtung Vinylboden und von den Fliesen nehme ich immer mehr Abstand.
Amtico gibt auf seine Produkte bis zu 20 Jahre Garantie.
Wegen dem Verlegen des Bodens inkl. der Vorarbeiten muss ich noch schauen ob ich das in Eigenregie machen kann oder von einem Fachmann machen lasse.

Zurück
Oben Unten