Brauche Hilfe zu einer Fahrzeugbewertung

modo

Fahrer
Hi Folks,

ein guter Freund sprach mich an, da er momentan etwas Ärger mit der Steuer hat.
Es geht um einen Fahrzeugneupreis eines Mitsubishi Colt 1600 GLXI Bjhr. 1994.
Die Schwacke geht wohl erst ab 1996 los. Hat vielleicht noch jemand eine alte Liste oder ne Idee, wie man den Neupreis rausbekommen kann?
Selbst Mitsubishi kann nicht helfen.
Besten Dank für Input im voraus.

Gruß

AW: Brauche Hilfe zu einer Fahrzeugbewertung

hast du bzw hat dein guter freund schonmal was von google gehört? :w
ist 'ne nette sache - in einem COLT-forum dürfte deine frage fix beantwortet sein...

forum mitsubishi colt - Google-Suche

mfg

Hi Folks,

ein guter Freund sprach mich an, da er momentan etwas Ärger mit der Steuer hat.
Es geht um einen Fahrzeugneupreis eines Mitsubishi Colt 1600 GLXI Bjhr. 1994.
Die Schwacke geht wohl erst ab 1996 los. Hat vielleicht noch jemand eine alte Liste oder ne Idee, wie man den Neupreis rausbekommen kann?
Selbst Mitsubishi kann nicht helfen.
Besten Dank für Input im voraus.

Gruß

Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:1.146,00 EUR

bei 150.000km Laufleistung.

Geh mal auf DAT linke Seite Gebrauchtfahrzeugwerte,da kannste alles eingeben.

^^^^^^
:w :t :d

schön, dass du vor deiner antwort die frage sogar nochmals zitierst...

mfg

Uups - Tippfählär: Ist ein 1993er und nicht 1994er. Mit der DAT hatten wir auch schon. Da ist 1994 Ende.
Wir brauchen den Listenneupreis des Wagens und keinen Händler EK. Das ist das Problem. Geht um die 1% Regelung bei privater Nutzung.
Das Coltforum haben wir schon durch. :-(
Gruß

nur damit wir richtig suchen
ist das hier so einer ?
391218_93.jpg
10275-1.jpg

das oben hier ist der mit dem "runden Hintern"
oder noch ein voheriges Modell ?

Uups - Tippfählär: Ist ein 1993er und nicht 1994er. Mit der DAT hatten wir auch schon. Da ist 1994 Ende.
Wir brauchen den Listenneupreis des Wagens und keinen Händler EK. Das ist das Problem. Geht um die 1% Regelung bei privater Nutzung.
Das Coltforum haben wir schon durch. :-(
Gruß
Könnte höchstens mit ´nem Neupreis für einen Renault 4 GTL von 1986, einen Golf II GT Spezial von 1989 und einen Golf GT TDI Variant von 1994 dienen. :B

Pauschal hätte ich auf 18.000 DM getippt, d.h. bei der 1%-Regelung und grober Umrechnung müsste der Herr 90€ pro Monat versteuern. :s

Das es bei solchen Beträgen Zoff gibt? :j Kann man sich nicht irgendwo bei 80-100€ pro Monat einigen? &:

Zum Glück wohn ich nicht im grossen Kanton. :s Das ist ja an Bürokratie nicht zu überbieten. :X

@Tristan - uups - bin ich überfragt. Habe nur die Eckdaten. Der lag so um die 12.000 DM damals. Der hat den als Vorführer gekauft und somit war der günstiger. Deshalb haben wir keinen Neupreis.
Ja, die Bürokratie in D ist der Hammer. Hintergrund: Die haben 16 Jahre bei dem keine Steuererklärung mehr abgefordert. 1993 und 94 hat der abgegeben und die haben sich nie dazu gemeldet. Die sagen selbst, dass es das eigentlich nicht geben kann und darf. Sämtliche Anfragen damals bei denen sind ins Leere gelaufen. Nun kommen die und wollen die letzten 10 Jahre rückwirkend prüfen (ist selbständig).
Dem Finanzamtfuzzi ist es selbst peinlich. Ändert aber nichts daran, dass es ggf. eine Schätzung gibt und da kann man sich vorstellen, zu wessen Gunsten da immer erst einmal gerechnet wird, wenn das Finanzamt vorlegt. Da droht einfach ein Gewerbe kaputt zu gehen, obwohl der einen guten Job macht. Ist ein abendfüllendes Thema, was da abgeht. Bin mit meinem Gewerbe beim selben Finanzamt und auch ich habe da schon Dinger erlebt: Unterlagen 3 MAL verschwunden bei denen, Steuernummeränderung hat 9 Monate gedauert, mittendrin buchen die 2 Mal die Umsatzsteuer bei mir ab und senden dann noch ne Schätzung hinterher um ein drittes Mal abbuchen zu wollen, obwohl meine Steuertante alles elektronisch übermittelt etc.....
Gruß

@Tristan - uups - bin ich überfragt. Habe nur die Eckdaten. Der lag so um die 12.000 DM damals. Der hat den als Vorführer gekauft und somit war der günstiger. Deshalb haben wir keinen Neupreis.
Wenn es ein Vorführer war, dann würde ich auf den Rechnungsbetrag großzügig ca. 30% aufschlagen und das als Vorschlag unterbreiten, da sollte man sich doch einigen können. :s

Nach meiner Rechnung würden aus 12.000 DM für den Vorführer ca. 15.600 DM für einen Neuwagen, d.h. umgerechnet ca. 25% Nachlaß auf den Neupreis. &:

Zurück
Oben Unten