brauche ich einen neuen spiegel?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo leute

mein spiegel links ist mittlerweile so kaputt das ich wohl einen neuen brauche!
der sockel ist total gammelig und der lack platzt überall ab!
das ist ja ein typsches z3 problem oder? kann man den irgendwie reparieren (abschleifen und neu lackieren?) oder muss ein neuer her?

wenn ja wo bekomme ich einen möglichst billig? und wie viel würde ein neuer beim :) kosten?

mfg
cc

AW: brauche ich einen neuen spiegel?

hallo leute

das ist ja ein typsches z3 problem oder? kann man den irgendwie reparieren (abschleifen und neu lackieren?) oder muss ein neuer her?

Lack war bei meinen Spiegelfüssen noch nicht abgeplatzt, aber Blasenbildung gabs. Ich hab beide dann lackieren lassen. Seitdem ist Ruhe, ist ca. 4 Jahre her.

hallo leute

wenn ja wo bekomme ich einen möglichst billig? und wie viel würde ein neuer beim :) kosten?

mfg
cc

Habe leider nur etwas ältere Preise aus D (16% USt.)

Da waren es für den grundierten Spiegel 170 € (Fuß, Gehäuse, Motor). Den Motor und das Gehäuse gibt es einzeln, den Fuß leider nicht.
Lackierung kommt dann noch dazu. Insgesamt muss wohl mit knapp unter 300 € rechnen.

Das Problem damals war, daß die Aluminiumlegierung die verwendet wurde oxidiert ohne daß eine Lackbeschädigung vorliegt.
Bei einigen hat es wohl eine Zeit lang gehalten, im Endeffekt platzt der Lack aber wohl immer wieder ab.
Wenn du einen günstigen Lackierer hast würde ich es einfach einmal mit gründlich schleifen und lackieren versuchen. Wenn das immer jeweils 4 Jahre funktioniert kannst du ein paar Mal lackieren lassen bevor sich ein kompletter Spiegel rechnet.
Und vielleicht hast ja "Glück" und dir fährt wer den Spiegel ab ;).

Ich fürchte, das Lackieren ist keine Lösung auf Zeit. Das Metall gammelt nämlich auch im Spiegel bzw. im Gelenk und nicht nur unterm Lack. So hatten viele hier im Forum (Ich eingeschlossen) das Problem, das die Spiegel irgendwann an der schwächsten Stelle abbrachen - nämlich im Gelenk.

So sieht es aus. Lacken überbrückt nur die Zeit, fördert aber nicht die Haltbarkeit.
Spätestens wenn Du den Spiegel mal anklappen willst hast Du ihn in der Hand. :g

danke leute,

werde einmal schauen was ich mache... wird aber wohl ein neuer spiegel werden! :#

vielen dank für die antworten!
cc

Zurück
Oben Unten