Brauche inspirationen beim Felgen

N52-TL

Fährst du quer siehst du mehr
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo liebe Z4 Freunde,

da mein Zetti sich im Winterschlaf befindet und meine Reifen eh platt sind habe ich mir gedacht meine Felgen neu aufzubereiten zu lassen.
Jetzt brauche ich inspirationen von euch. Ich habe einen schwarzen Z4 mit 18" M135 Felgen.

Was für eine Farbe sollen die Felgen bekommen? (Vorschläge vielleicht mit Bildern)

Danke euch....

Anhänge

• IMG_3783-1.png
    IMG_3783-1.png
    780,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge wirkt in dunkel meines Erachtens nicht mehr. Da verschwindet die irgendwie optisch unter Auto.

Weiss wäre mir vom Kontrast zu hart zu dem schwarz deines Z. Insofern könnte ich mir ein Anthrazit gut vorstellen. Findet man einige Bilder bei Google. Das könnte etwas edler wie dein Silber wirken.

Ich bin da ganz bei Sven, Distanzen und gut ist.

Hab die M135 damals nur verkauft weil ich auf Gleichbereifung umgestellt habe.
Damals waren die mit 2x15 und 2x20 Distanzen montiert.
Apropos 2x12 und 2x15 fände ich besser.

Ich würde die Felgen auch so lassen und lieber mit Spurplatten besser zur Geltung bringen.
Spurplatten sind nur eine Kleinigkeit, die das gesamte Auto aber komplett anders dastehen lassen...
Besonders hinten in den breiten Backen des Z4 sehen die sonst echt sehr verloren aus.
Das war bei meinem E85 damals die erste Maßnahme nach dem Kauf.

meine erste Maßnahme war, die Spurplatten zu entfernen... Der Wagen lief einfach viel zu unruhig.

Ist denn eine Felgenaufbereitung / lackierung wirtschaftlich überhaupt sinnvoll? Man kriegt ja schon für vergleichbar kleines Geld ordentlich verarbeitete, und schicke Felgen.

Vielleicht solltest Du das als Alternative in Betracht ziehen.

Ich würd sie beim schwarzen Auto kupferfarben machen :
( n bissl heller als auf dem Foto )

Anhänge

• 20201213_140458.jpg
    20201213_140458.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 95
Ich denke auch, Felgen so lassen, Distanzen drauf und fertig. Ich bin immer ein Freund vom Kontrast Auto/Felge ... also bei Schwarzen oder Dunklen Felgen darf das Auto nur Weiß/Silber/Gelb oder Rot sein.

Ich habe mich nun entschieden und habe die Felgen gestern abgegeben. Diese werden in der original Farbe nun gepulvert.
Ihr schreibt hier von Distanzscheibe. Welche sehen gut aus ohne das es zu viel aussieht?

Ich habe mich nun entschieden und habe die Felgen gestern abgegeben. Diese werden in der original Farbe nun gepulvert.
Ihr schreibt hier von Distanzscheibe. Welche sehen gut aus ohne das es zu viel aussieht?

Von H&R gibt es ein komplett Kit mit ABE, welches nahezu perfekt zu Z4 Serienradsätzen passt.
An der Vorderachse 30mm (15mm pro Seite) und auf der Hinterachse 40mm (20mm pro Seite).

Von H&R gibt es ein komplett Kit mit ABE, welches nahezu perfekt zu Z4 Serienradsätzen passt.
An der Vorderachse 30mm (15mm pro Seite) und auf der Hinterachse 40mm (20mm pro Seite).

Hatte das so viele Jahre lang und hat in D natürlich den Vorteil der ABE. Habe aber mittlerweile hinten auch auf 30 mm gewechselt da mir das so besser gefällt. So ist aus meiner Sicht der Abstand von Rad zu Karosserie fast gleich bei VA und HA. Bei den 40ern war mir das bei der HA optisch immer etwas zu viel im Vergleich zur VA. Ist aber sicher Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das so viele Jahre lang und hat in D natürlich den Vorteil der ABE. Habe aber mittlerweile hinten auch auf 30 mm gewechselt da mir das so besser gefällt. So ist aus meiner Sicht der Abstand von Rad zu Karosserie fast gleich bei VA und HA. Bei den 40ern war mir das bei der HA optisch immer etwas zu viel im Vergleich zur VA. Ist aber sicher Geschmackssache ;)

Hast du mal ein paar Bilder für mich damit ich mir ein Bild davon machen kann? 😁

Ist schwierig da ich nie Bilder deswegen gemacht habe. Auf den Bildern in dem Link auf das andere Thema sieht man es ganz gut.

30/40

20130726_172414.JPG

30/30

20201005_161451.jpg

Jeweils mit originalen Felgen.

Vielen Dank. Die Kombi 30/30 sieht wirklich besser aus. Sind das 18 Zoll Felgen auf dem Bild ?

Zurück
Oben Unten