brauche rat!!! bremsen,federn etc

coray

Fahrer
Hallo leute,da ich erst seit paar monaten einen Z fahre(2,2)bj 2004...
wollte ich die profis mal fragen welche bremsbelage und scheiben zu empfehlen sind...da ich heute beim tüv war und mich riesig geärgert habe weil mir noch ein M feder hinten gebrochen ist(habe nichts bemerkt auch nicht während der fahrt) und die bremsen fällig sind gab es logischerweise kein tüv,na ja dann ging es los mit den felgen habe TN4 von tomason mit 8,5/19 zoll mit 235 er bereifung(dunlop sport)meiner meinung nach nichts besonderes,dachte ich nun muss ich zu einem tacho dienst und irgend etwas checken lassen??nach meiner frage ob ich die felgen eingetragen bekomme falls ich mir Eilbach federn zulege,kam als antwort no chance die felgen dürften nur mit original federn gefahren werden...keine ahnung..bin dankbar für jeden tip:t
noch was kann ich jegliche M federn bei meinem einbauen??das fahrwerk ist vom werk aus eingebaut..

AW: brauche rat!!! bremsen,federn etc

Ich benutze schon immer die Erstausrüsterteile und bestelle sie im Internet.

Brechende Federn kommen leider hin und wieder vor.

Aber was ist mit Deinen Bremsen? Wieso bekommst Du keinen Tüv wegen der Bremsen?

hallo jokin mit den bremsen gibt es keine probs...sind nur runter,wollte nur wissen was ihr von den ate pewerdisc und den redstuff belägen haltet...oder sollte ich gleich beim händler die oruginalen holen kriege auch ca 25% rabatt...

Original reicht.
Nimm die 25% mit :t

hallo jokin mit den bremsen gibt es keine probs...sind nur runter,wollte nur wissen was ihr von den ate pewerdisc und den redstuff belägen haltet...oder sollte ich gleich beim händler die oruginalen holen kriege auch ca 25% rabatt...

Oh Oh nimm dir ruhig Zeit beim Schreiben,wenns auch sehr früh war:w:)

Aus dem Zubehör bremmst auch:t

gruß
Karsten

hallo jokin mit den bremsen gibt es keine probs...sind nur runter
Ja, hab ich schon verstanden - aber wie kann das zur Beanstandung führen?

Die Bremsbelagsverschleißanzeige wird wohl nicht geleuchtet haben, damit wärst Du nicht zum Tüv gefahren.

Also ist die Messung nciht in Ordnung oder die Bremsbeläge sind nicht runter.

Oder es ist einer der anderen drei als der gemessene Belag einer Achse runter. Aber der Sensor spricht bei 3 mm Restbelag an. Wenn wirklich ein Belag "weg" ist, dann hörst Du es quietschen, dauerhaft - aber damit wärste auch nicht zum Tüv gefahren.

Oder wurden die Scheiben beanstandet? Wurden sie gemessen oder nur "erfühlt"? Das Fühlen reicht nicht, denn laut BMW-Werkstattanweisungen können Bremsscheiben "unterhalb" des Verschleißmaßes gefahren werden, die werden dann erst mit dem nächsten Bremsbelagswechsel ausgetauscht.

Soll heißen: Wenn bei mir der Tüv irgendwas an den Bremsen auszusetzen hätte, dann kommt er gaaanz schnell in Erklärungsnöte.

wollte nur wissen was ihr von den ate pewerdisc und den redstuff belägen haltet...oder sollte ich gleich beim händler die oruginalen holen kriege auch ca 25% rabatt...
Was versprichst Du Dir von Powerdisc und RedStuff-Belägen? ... darf man die denn mittlerweile überhaupt im öffentlichen Straßenverkehr fahren?
Hast Du denn sonst Probleme mit Deinen Bremsen? Sind die nicht standfest genug? Willst Du einen kürzeren Bremsweg erhalten? Andere Dosierbarkeit der Bremsen? Regelt Dir das ABS zu komisch?

Ich halte von abweichenden Bremsscheiben oder -belägen überhaupt nix. Die Scheiben werden sogar im Rennsport ingesetzt und bekommen da nur hitzebeständigere Beläge. Die gesamte Bremsanlage bekommt noch eine Bremsbelüftung und gut is ... da halte ich andere Bremscheiben im Straßenverkehr für unangemessen ... zumal wenn sie ohne jegliche Belüftungsmaßnahmen eingesetzt werden.

Und dass Rennsportbeläge im Straßenverkehr nicht wirklich sinnvoll sind, wenn man sie eh nie auf Temperatur bringt ... naja ...

... ich selber bin mit meinen zwei Baumarktröhrchen in jeder Situation zufrieden. Damit kann ich nun auch wieder aus 220 km/h auf 150 km/h "Komfortbremsen", also laange drauflatschen ... ohne kurz und heftig zu bremsen ...

Zurück
Oben Unten