Brauche Rat ! Habe wahrscheinlich ein Unfall Auto gekauft !

Sieht nur auf dem Foto so aus...

Anhänge

• 20140326_171425sdg.jpg
    20140326_171425sdg.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 298
Eine Online-Fotobegutachtung mag zwar unterhaltsam sein, bringt aber nichts. Nur die Aussage von Fachwerkstatt / TÜV / Dekra und wenn die was finden ein Gutachten eines Sachverständigen bringt was. Die und dein Anwalt sagen dann auch, was Sache ist, sich da vorher wild machen ist reine Zeitverschwendung. Oder Unterhaltung, wenn man sich langweilt, ist ja auch OK ;)

In der hiesigen Niederlassung ist die Lackiererei gut damit beschäftigt, Frontschürzen und Hauben zu lackieren. Die wenigsten stammen von Unfallfahrzeugen, das gehört schlicht zur Aufbereitung neuerer Gebrauchtwagen. Ich hatte mich bei einem Gang durch die Gebrauchtwagenausstellung schon gefragt, wie die alle ohne Steinschläge durchs Leben gekommen sind.:) :-)

Ich hatte mich bei einem Gang durch die Gebrauchtwagenausstellung schon gefragt, wie die alle ohne Steinschläge durchs Leben gekommen sind.:) :-)

Der Zettie ist da aber vorbildlich, er sammelt die Einschläge fast nur mit der (Plastik) Stossstange, auf der Haube nur zwei unbedeutende.

Die Front und die Haube vom Works sehen aus wie nach einer Ladung Vogelschrot.

nafob

Meiner war auch Rings rum Nachlakiert worden wegen Steinschlägen und Macken.
Front komplett mit Haube, Seitenschweller und Heckschürze.
Habe dann noch mal die Motorhaube neu lackiert bekommen weil dort flecken zu sehen waren und die Heckklappe weil dort eine Rostblase kam.

Also fast komplett neu Lackierung, aber kein Unfall Fahrzeug, man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen.

War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens...

er hat es genau wie rolli geschrieben hat herausgefunden, dass die Stoßstange, seitenschweller, kotflügel, nähe des tankdeckels nachlackiert wurde.
Jedoch wurde auch die Stoßstange abmontiert und einige Schrauben unter dem Motorraum vergessen wieder anzuschrauben...
Die Fronstoßstange wurde auch nicht richtig anmontiert, da Fahrerseite 1cm an der Höhe des Scheinwerfers etwas rausschaut.
Dazu haben die Lackierer vergessen am Kotflügel einige Stellen nach dem Schleifen zu lackieren...

Fazit: Hab heute ein netten Termin mit meinem Händler !

Hoffe man kann den Unterschied erkennen...

komisch, dass es mir vorher nicht aufgefallen ist...

Anhänge

• 20140326_171516rgregh.jpg
    20140326_171516rgregh.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 237
Links auf dem Bild ist die Stoßstange richtig montiert.
Rechts auf dem Bild guckt die Stoßstange noch 1cm raus.. Siehst du nicht ?

Links auf dem Bild ist die Stoßstange richtig montiert.
Rechts auf dem Bild guckt die Stoßstange noch 1cm raus.. Siehst du nicht ?
War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens...

er hat es genau wie rolli geschrieben hat herausgefunden, dass die Stoßstange, seitenschweller, kotflügel, nähe des tankdeckels nachlackiert wurde.
Jedoch wurde auch die Stoßstange abmontiert und einige Schrauben unter dem Motorraum vergessen wieder anzuschrauben...
Die Fronstoßstange wurde auch nicht richtig anmontiert, da Fahrerseite 1cm an der Höhe des Scheinwerfers etwas rausschaut.
Dazu haben die Lackierer vergessen am Kotflügel einige Stellen nach dem Schleifen zu lackieren...

Fazit: Hab heute ein netten Termin mit meinem Händler !

Warum wurde die Stoßstange abmontiert ? Bei Steinschlägen oder Kratzern / Smartrepair verbleiben die Teile am Fahrzeug. Hier von Unfallfreiheit zu sprechen, ist grenzwertig bis falsch. Der Verkäufer hätte auf die doch umfangreiche Reparatur hinweisen müssen. Hatte der Zetti mehr als einen Vorbesitzer ?

Zuletzt bearbeitet:
So.
Ergebnis: kein Unfallwagen aber schäden die er mir hätte sagen müssen.
Die Stoßstange wurde vom Vorbesitzer abmontiert und sehr schlecht nachlackiert.

Fazit: Der Wagen wird für mich neu nachlackiert. Nett & Fair.

Danke Jungs.

Zurück
Oben Unten