Brauche Rat: T-Car für 70tkm p.a. und <10t€

z3R

Fahrer
Hi ihr,
ich muss euch mal um Rat fragen. Leider muss ich beruflich extrem viel fahren, in den letzten beiden Jahren je 65 und 70tkm. Momentan mache ich das mit nem alten Passat, jedoch braucht der mir mittlerweile zu viel Benzin. Jetzt soll unbedingt ein Diesel her. Eine gute Aerodynamik wäre nicht schlecht, da ich eine hohes Durchschnittsgeschw fahre.

Habt ihr mir da einen Tip?

Kriterien sind also

-niedriger Verbrauch auch bei hohen Geschwindigkeiten
-viersitzer
-einigermaßen Komfortabel
-max 10tkm
-max max 150tkm
-Hersteller egal

Ich freue mich auf eure Antworten.

AW: Brauche Rat: T-Car für 70tkm p.a. und <10t€

1er - was sonst? :w

da passt wahrscheinlich ein solider Japaner am besten (Toyota, Mazda)

Vielleicht: E46 318i Facelift Kombi… Ich hab in letzter Zeit auch einen bisschen größeren Zweitwagen gesucht und aus wirtschaftlicher Sicht kaum was besseres gefunden.

wie wärs bsp. mit nissan almera N15 ??
hatte ja bis vor kurzem selber so einen.sind stabil,is nie was dran gewesen,
klima und so hatten die ja auch.

bsp:
http://www.autoscout24.de/List.aspx...e&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=52&mmvmd0=1899

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg4zfx4yz2em

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg31cx111zdl

also is jetzt nicht meiner oder so,meinen haben meine ellies ;)

wollte dir bloss ne schnelle verlinkung geben.

Hi.
ich wollte eigentlich schon wieder was in der Größe von meinem Passat. Also 1er ist schonmal nix.
Außerdem will ich eben nen niedrigen Verbrauch, vor allem bei Autobahngeschwindigkeit, deshalb weiß ich nicht ob der Almera oder Suzuki so der Renner sind.

Was ist wohl von nem E39 mit Dieselmotor zu halten? Zum E46 318i: E46 würde von der Größe ja passen, aber bei 70tkm ist ein Diesel da wahrscheinlich besser.

Kennt sich jemand mit dem Skoda Octavia aus?

also ich hab nen e39 525d
ich fahr den zwar nicht gerade billig aber hab viel stadtverkehr drin

bei 160 hatt ich letztens nen schnitt von 8-8.5l sowas
bei 120 kannst ihn auch mit 6-6.5 fahren

Ganz ehrlich? Bei der Fahrleistung und auch in Punkto Sicherheit rate ich Dir zu sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich habe von denen 2 runter geritten bis 200000km ohne Probleme. Der 1,9er ist wie ein Uboot Motor. Und bei Deiner Fahrleistung (hatte im Schnitt auch so 70tkm/Jahr) reicht kein Wagen, der beim Kauf schon 150000 auf der Uhr hat, nur, dass der billig ist.
Der 1,9er ist sparsam aber auch fix. Dazu sind die Limosinen günstiger als der Kombi.
Im Preis geht immer noch was....
LG und viel Glück bei der Suche

wenn du nach 70tkm pro jahr keine austauschbandscheibe möchtest, kauf C oder E 220cdi

Hallo,

meine Meinung (ähnlich wie von modo) - (außerdem habe ich einen als T-Car):

Bei der jährlichen Fahrleistung - Sicherheit und absoluter Komfort!
Leistungsstarker, ausgereifter, langlebiger Motor.

Einen Audi. :t

Du bekommst für ein paar Taler (als deine Vorstellung) mehr:

A6 Quattro - 3.0 TDI mit aller Luxusausstattung
mit einem Alter von ca. 4 Jahren (dieses Modell sollte es schon sein)
sparsam - und trotzdem ein richtiges "Brett"
(gibt es aber auch z.B. als 2,5er)

Schau dir mal die Testberichte an (liegt im Vergleich immer vor den Konkurrenten).
dies rechnet sich...

Außerdem ist dieses eine sehr repräsentative Limousine.

Wie gesagt, meine Meinung.
Alles Gute bei der Findung! :t

.

Opel Vectra, da sehr billig im EK (da relativ unbeliebt)

Ford Mondeo, der aber vom Budget her für das aktuelle Modell schon kanpp werden könnte.

Oder aber wie schon von Tristan vorgeschlagen was von Mercedes

Bei BMW würde mir ein Facelift E39 als recht komfortabel einfallen.

Sagt mal, mal was ganz mutiges: Peugeot 607 HDI. Die sind mit 6,5 Litern angegeben. Außerdem gibts die mit bis zu 205PS. Find ich gerade ziemlich interessant.

Sehr ersaunlich finde ich das Preisniveau von dem E39 525 Diesel, den der User "Sway" angesprochen hat.

Vielleicht sollte ich bei meiner Preisvorstellung von der 3er Größe weg zur 5er Größe. Hört sich interessant an.

Zu den Audis: Auch interessant, allerdings nicht so nach meinem Geschmack...

Golf oder Passat mit 1,9er oder 2,0er TDI

70.000km mit nem Golf. Schönen Dank B;

Nimm doch einfach Geld in die Hand und kauf was Richtiges:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=12

Ist sogar ein Elegance Modell (Modellpflege), die federn weicher ein.

E-Klasse Modelle dieser Baureihe würde ich nicht unbedingt empfehlen, zumindest wenn man auf Qualität steht...zuviele Kleinigkeiten, starke Rostprobleme. Daher würd ich den Satz mit was richtigem Kaufen streichen :d
Robust war das Vorgängermodell W124 :t aber mittlerweile auch meist ver-Türkt

E-Klasse Modelle dieser Baureihe würde ich nicht unbedingt empfehlen, zumindest wenn man auf Qualität steht...zuviele Kleinigkeiten, starke Rostprobleme. Daher würd ich den Satz mit was richtigem Kaufen streichen :d
Robust war das Vorgängermodell W124 :t aber mittlerweile auch meist ver-Türkt

Wenn sie bis jetzt keine Rostprobleme gehabt haben, wird auch die nächsten Jahrzehnte nichts passieren. Habe jetzt schon mehrfach in diesen Fahrzeugen mit 300 bis 600tkm gesessen. Kaum ein Unterschied zu einem Auto mit 150tkm.
Einfach mal nicht ins Hemd machen :s , kaufen und fahren fahren fahren.
124er steht auf einem ganz anderen (Kosten)Blatt.

Hi.
ich wollte eigentlich schon wieder was in der Größe von meinem Passat. Also 1er ist schonmal nix.
Außerdem will ich eben nen niedrigen Verbrauch, vor allem bei Autobahngeschwindigkeit, deshalb weiß ich nicht ob der Almera oder Suzuki so der Renner sind.

Was ist wohl von nem E39 mit Dieselmotor zu halten? Zum E46 318i: E46 würde von der Größe ja passen, aber bei 70tkm ist ein Diesel da wahrscheinlich besser.

Kennt sich jemand mit dem Skoda Octavia aus?

Zieh mal LPG in Erwägung (fahre meinen 3,0si billiger als meinen 320d)

Hi,
da bin ich wieder. LPG wäre interessant. Das stimmt. Allerdings hab ich da ein wenig Angst mit der Standfestigkeit. 70tkm im Jahr weiß ich nicht wie lange die Motoren das mitmachen.
Ne E-Klasse hab ich mir auch überlegt. Ein bekannter fährt so eine, aber leider fängt sie auf der AB an zu saufen.
Ich hab mir jetzt mal ne Tabelle mit cw-werten reingezogen. Werde nächste Woche mal nen 2.0 TDI mit 170 PS Probefahren. Bin gespannt.

Zieh mal LPG in Erwägung (fahre meinen 3,0si billiger als meinen 320d)

Das kann ich unterschreiben, wenn auch nur mit 3.0i :s
Aber: nen anständigen Umrüster nehmen, notfalls nach Holland fahren!

Gruß
Markus

Und lass um Gottes Willen die Finger weg von den 2.0tdis! Das ist bei Weitem nicht das Level der 1.9er!

2.0tdi - commonrail oder pumpe düse? pumpe düse finger weg!!!

der 170psler pd geht zwar wie sau, aber bei vollgasfahrten verkoken die einspritzdüsen, außerdem probleme mit zylinderkopf und agr-kühler - zusammen mit dem alten 2.5er DAS sorgenkind der motorenpalette

glaub die commonrail sind ganz in ordnung

2.0tdi - commonrail oder pumpe düse? pumpe düse finger weg!!!

der 170psler pd geht zwar wie sau, aber bei vollgasfahrten verkoken die einspritzdüsen, außerdem probleme mit zylinderkopf und agr-kühler - zusammen mit dem alten 2.5er DAS sorgenkind der motorenpalette

glaub die commonrail sind ganz in ordnung

Kann ich nur bestätigen. Gerade die 16V 2.0TDI´s haben gerne Risse im Zylinderkopf. Mein Vater hat grad nen komplett neuen Motor in seinen A6 ( Bj 2008 Km 133tkm ) eingebaut bekommen ( Kühlwasserverbrauch-> Zylinderkopf defekt ). Ging zwar auf Garantie, ist trotzdem ärgerlich. Besser sind die 2Ventil TDI´s, haben deutlich weniger Probleme. Aber von fahren her machen die TDI´s schon echt laune ( selbst im 1,6t schweren A6 )

MFG

Zurück
Oben Unten