Bräuchte bitte Hilfe von "Photoshoplern" Diffusor in schwarz bzw. carbon

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

da ich am Überlegen bin meinen weißen Diffusor folieren zu lassen suche ich eine Entscheidungshilfe. Dazu wäre es super, wenn mir jemand auf diesen beiden Bildern den weißen Diffusor mittels Photoshop "umfolieren" könnte. Falls möglich dann sogar in Carbon-Optik, sonst einfach nur schwarz.

An die, die mir einen gut gemeinten Tip geben wollen:
1. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn
2. Ich weiß, dass der 35i ein ähnlich aussehendes M-Paket bereits hat. Ähnlich reicht mir aber nicht ;-)

Tut mir leid, dass ich das erwähnen muss, aber leider ist es ja mittlerweile normal dass Leute mit offenbar zu viel Zeit einem dann immer Tips/Antworten geben, die einen überhaupt nicht weiterbringen.

38391449.jpg

73747927.jpg

Hier mal ein Bild von meinem Mille Miglia, in live wirkt das noch viel viel besser! Kann mir das auch bei einem weißen Auto sehr gut vorstellen!diffusor.jpg

vielen Dank für das Bild! Hast du noch mehr? Evtl. etwas totaler?

Und hast du das selber gemacht oder machen lassen? Kosten?

vielen Dank für die Links! Gefällt mir glaube ich recht gut :-)

Was wird das Folieren kosten? Die Folie (3M DI-NOC) selber wird in der benötigten Größe ja nicht teuer sein.

Die Folie ist nicht billig und so ein paar Radien recht tief. Die 3M Folie zieht sich nicht soo einfach, habe die Nieren damit gemacht, der Rest ist Echtcarbon.

Die Folie hat zwar Struktur, sieht aber aus wie eine Folie... Ich habe die gleiche Folie verbaut. Aber das Tiefziehen ist nicht einfach, da die Folie recht stark ist, kauf Dir schon mal einen guten Föhn.

Sent from my iPhone.

Frank

ich wills ja nicht selber machen, da es eben keine ebene Fläche ist. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Materialkosten nicht allzu hoch sein sollten und dann evtl. ne Stunde Arbeit dazu kommt?

Hasst Du den heckdiffusor demontiert, oder hat man das folieren am auto gemacht, und wie lange dauerte es ungefähr ?

Meiner hat das (als Sondermodell) nicht nur hinten sondern auch vorne... Ist mit Folie einfach machbar.

ImageUploadedByTapatalk1376119342.647768.jpg

Hinten sieht der Wagen so aus wie der von Go4gold.

ynahypeb.jpg

Hasst Du den heckdiffusor demontiert, oder hat man das folieren am auto gemacht, und wie lange dauerte es ungefähr ?

Ja, der sollte auf jeden Fall demontiert werden, da man dann die Folie besser umlegen kann und einfach auch viel besser an alles rankommt. Der Aufwand für die Demontage ist minimal. Das Folieren hat denke ich 30-45 Minuten gedauert (war nicht dabei gestanden).

Felgen sind ganz normale 296er (richtig?), die in Italien beschichtet wurden. Würde die Farbe mit Sperma metallic ;) bezeichnen...

ImageUploadedByTapatalk1376147680.690755.jpg

Die 2 hinteren hat es mittlerweile zerbröselt und BMW schafft es nicht Ersatz zu beschaffen (sieht es auch nicht ein!).

Der Plan ist im Augenblick: 2 Felgen besorgen und die 4 Ganzen gleichmäßig in dieser Art aufbereiten lassen.

Im Augenblick sind BBS CH-R in matt schwarz drauf, die ich sehr cool finde und die ausgesprochen gut zum Fahrzeug passen (meine Meinung):

ImageUploadedByTapatalk1376147769.786907.jpg

sehen gut aus! Auch die BBS ;-) Dürfte auf einem Weißen (hab die Felgen im Winter montiert) bestimmt auch sehr gut aussehen...

Was hat das Beschichten gekostet?

Dat is ein Sondermodell (aus Italien). ;) Da gehören die so!

Das Ganze Auto wurde bei einer Spezielfirma in Italien umgebaut (Lack, Inneraum, Felgen und ein paar Kleinigkeiten). Heißt mille miglia und es gab 99 Stück in Italien.

Meine ist 07/99...

Da 2 bei mir kaputt sind und ich die nachbauen lassen möchte kann ich vielleicht berichten, wenn es so weit ist.

Zurück
Oben Unten