Unglücklich ist ist hier in diesem Fall nur, das die Abstimmung leider "öffentlich" laufen musste...und sich somit auch Leute dazu äußern, die sich noch nichtmal angemeldet hatten zu der Tour.... :O_oo:


Torsten ,wir kennen uns lang genug .
Da müsstest du wissen das ich für jede Tour zu haben bin.

Aber ich wohne nicht in BS,also plan ich den Tag die Tour ein.
Sage evt. andere Termine nicht zu und wenn des dann heißt,da kommt ne Wolke wir fahren nicht,ist es blöd.
Es gibt zum Glück noch Touren welche immer statt finden.

Übrigens hast du früher auch immer über die Regensbsager geschimpft.
 
@karswil …Karsten….ja alles gut, war nicht böse gemeint und es war ja klar, das es deswegen zu Diskussionen kommt. Ist halt doof, das man sich aufs Wetter mittlerweile nicht mehr verlassen kann und so eine Tour macht eben bei Pisswetter keinen Spaß. Ich war übrigens schon immer ein „Schönwetter-Fahrer“. 😎

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß in den Pyrenäen….da dürfte das Wetter gerade auf jeden Fall besser werden als hier! 🔝👍
 
Servus liebe alle,:) :-)
wir hatten bereits zur Ankündigung der Tour die Wetterprognose als elementar in der Einladung dokumentiert, siehe # 385 :3deal2z:

Weiterhin haben wir allen die Möglichkeit gegeben basisdemokratisch über die Tourenteilnahme auch bei schlechtem Wetter zu entscheiden # 404.:11singerz

Daher wundern wir uns, wenn es hier Diskussionen gibt, erst recht von Nichtteilnehmern.

Da wir solche negativen Äußerungen aus den letzten 20 Jahren Touenplanung so nicht kennen, :( sind wir ein wenig irritiert darüber.

Ggf. nochmal zur Klarstellung um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden::rolleyes:
Wir sind hier nicht im "TOUREN" Bereich.
Hier ist nur ein "regionaler Stammtisch Bereich", wo kleine/kurzfristige regionale Ausfahrten ohne Übernachtung etc. angeboten werden.
Dazu sind dann im Einladungstext alle relevanten Parameter dokumentiert :13wink2z:

Wem diese Parameter nicht genehm sind, kann jederzeit gerne eigene Touren planen, Restaurants buchen, Strecken abfahren, Funkgeräte organisieren etc.

Wir als Organisatoren möchten den Teilnehmern einen schönen Tag mit Gleichgesinnten ermöglichen und sich nicht Diskussionen mit unzufriedenen Forenteilnehmern stellen.

Daher:
Auf die Teilnehmer am Samstag freuen wir uns sehr.:11smitten

Zukünftig werden wir allerdings unsere Touren in Rücksprache mit Thorsten nicht mehr in diesem Thread anbieten.

Herzliche Grüße🥰

eure Janet
und
euer Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Janet und lieber Jan,

zunächst einmal möchte ich betonen, dass die überwiegende Mehrheit von uns ohne Vorbehalte und mit großer Begeisterung ihre Teilnahme an der anstehenden Tour auch bei """" bestätigt hat. Die Tatsache, dass nur 1-2 Personen gewisse Sprüche geäußert haben, sollte uns nicht davon abhalten, den Fokus auf das Positive zu lenken. Uns alle eint eine gemeinsame Begeisterung und Leidenschaft, und wir sollten uns davon nicht abbringen lassen weiterhin gemeinsam tolle Touren zu planen.

Ich freue mich auf jeden Fall Euch alle wieder zusehen - auch wenn mein Zetti u.U. nach dem """" aussehen wird wie sau :thumbsup:
 
Daher wundern wir uns, wenn es hier Diskussionen gibt, erst recht von Nichtteilnehmern.
Mich wundert hier, ehrlich gesagt, in diesem Forum gar nichts mehr.

1. frage ich mich, warum hier Leute ihren Senf dazu geben die nicht dem Stammtisch angehören oder an der Tour nicht teilnehmen.

2. frage ich mich, warum immer endlose Diskussionen entstehen wenn man einen Post abgibt. Egal in welchem Thread.

Und 3. fällt mir auf, dass es größtenteils Forumsmitglieder sind, die seit mehreren Jahren hier unterwegs sind und teilweise gar keinen Z4 mehr fahren. Diese teilweise arroganten und nichtssagenden Antworten sind schon manchmal echt verstörend und vergraulen neue Mitglieder.

Diese Gründe haben mich außerdem dazu veranlasst, meine Teilnahme an 2 großen Touren abzusagen. U.a. weil ich keinen Bock darauf habe mir endlose Diskussionen durchzulesen, dass es evtl. keinen bestimmten Salat gibt! Ich bleibe lieber in meinem kleinen Kreis, da fühle ich mich wohler.

B.t.w ich habe hier mit einigen „neuen“, so wie ich einer bin, per PN Kontakt gehabt und die sehen das genauso. Die schreiben einfach nix mehr.

Zu guter letzt: lieber Jan und alle anderen Teilnehmer vom BS Stammtisch, ich freue mich auf die Tour am Samstag😉 Und wenn die Dinge so laufen wie ich mir das so vorstelle, war das erstmal die letzte Tour mit meinem Sterlinggrauen E85 und in ca. 2 Jahren bin ich dann mit einem Z4 M wieder am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe alle,:) :-)
wir hatten bereits zur Ankündigung der Tour die Wetterprognose als elementar in der Einladung dokumentiert, siehe # 385 :3deal2z:

Weiterhin haben wir allen die Möglichkeit gegeben basisdemokratisch über die Tourenteilnahme zauch bei schlechtem Wetter zu entscheiden # 404.:11singerz

Daher wundern wir uns, wenn es hier Diskussionen gibt, erst recht von Nichtteilnehmern.

Da wir solche negativen Äußerungen aus den letzten 20 Jahren Touenplanung so nicht kennen, :( sind wir ein wenig irritiert darüber.

Ggf. nochmal zur Klarstellung um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden::rolleyes:
Wir sind hier nicht im "TOUREN" Bereich.
Hier ist nur ein "regionaler Stammtisch Bereich", wo kleine/kurzfristige regionale Ausfahrten ohne Übernachtung etc. angeboten werden.
Dazu sind dann im Einladungstext alle relevanten Parameter dokumentiert :13wink2z:

Wem diese Parameter nicht genehm sind, kann jederzeit gerne eigene Touren planen, Restaurants buchen, Strecken abfahren, Funkgeräte organisieren etc.

Wir als Organisatoren möchten den Teilnehmern einen schönen Tag mit Gleichgesinnten ermöglichen und sich nicht Diskussionen mit unzufriedenen Forenteilnehmern stellen.

Daher:
Auf die Teilnehmer am Samstag freuen wir uns sehr.:11smitten

Zukünftig werden wir allerdings unsere Touren in Rücksprache mit Thorsten nicht mehr in diesem Thread anbieten.

Herzliche Grüße🥰

eure Janet
und
euer Jan
Mal ganz ehrlich , wenn ihr eine Tour nur vom Stammtisch plant und nicht möchtet das es irgendwelche Kommentare von Leuten gibt die da nicht mitfahren ,dann würde ich solche Tour nicht öffentlich machen. Sondern vielleicht über PN oder WhatsApp
Und ich fand nicht das da irgendwelche negativen Kommentare geschrieben wurden. Egal ich wünsche euch morgen eine schöne Tour
 
  • Like
Reaktionen: kun
Huhu ihr Lieben,
hier nun der aktuelle Stand "der kleinen Harztour 2023" der BMW Z-Freunde Region Braunschweig/Wolfenbüttel:

Harz Tour von Janet und Jan
Fremdfahrzeuge: freigegeben aufgrund geringer Nachfrage

Startort: 38327 Semmenstedt, An der alten Mühle 6 ( Parkplatz ehemaliger ALDI Markt)
Treffpunkt Uhrzeit: 12 Uhr
Abfahrt: ca. 12:30 Uhr
Kaffeepause: gegen 15 Uhr im Bergcafe Mendorf in Treseburg
Abendessen: gegen 18:30 Uhr Griechisches Restaurant "Achillion Palast" in Wolfenbüttel
Max. Teilnehmer: 10 Fahrzeuge
Streckenlänge: ca. 180 km
Tempo: zügig im Rahmen der STVO
Funkgeräte: Bitte mitbringen, wenn vorhanden
Tank: Bitte vollgetankt erscheinen
Sicherheitspipi vor Abfahrt:
Agravis/Raiffeisen Tankstelle ist 20 Meter vom Treffpunkt entfernt 😜

Bitte Angabe beim Eintrag in die Liste

- Vorname
- Nickname Forum ( soweit vorhanden)
- Abendessen ja /nein

1. Jan @LesBaer und Janet mit Abendessen
2. Thorsten @torlok (inkl. Essen)
3. Dirk @jazzoo (inkl. Essen)
4. Tim @T_B3Rl1N (inkl. Essen)
5. Chris @sedalere (inkl. Essen)
6. Frank und Tina ( John Cooper Works Cabrio) @Trixi987 (inkl. Essen)
7. Jörg und Anette @DieSonne (inkl. Essen)
8. Peter @pbcom (inkl. Essen)
9.
10.

Es sind somit noch 2 Plätze frei.
Diejenigen, die noch mitmögen ( z.B.@ N52 Coupe), können sich somit eintragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine schöne Tour mit euch. Unser Dank an das Team Jan, Janet und Thorsten für den immensen Aufwand der Planung, hättet ihr die Tour nicht so intensiv vorbereitet wären wir gestern ein paarmal vor einer Straßensperrung gelandet. Nicht zu Vergessen die Warnung vor den Blitzern. Freuen uns auf eine Wiederholung einer Tour mit euch. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Fast hätte ich es vergessen, wir hatten schöne Gespräche in den Pausen die einem die Zeit vergessen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch herzlichen Dank für die Orga und die tolle Tour, hat extrem Spaß gemacht! Der krönende Abschluss mit dem perfekten Timing um dem """" zu entkommen, war das Essen beim Griechen.

Sofern es mir möglich ist, bin ich beim nächsten Mal wieder mit dabei😉😎
 
Unser Dank an das Team Jan, Janet und Thorsten….
Vielen Dank….aber in diesem Fall war ich auch „nur“ Teilnehmer. 😇
Wobei natürlich jeder Teilnehmer zum Erfolg eines solchen Tages beiträgt….
Danke an @LesBaer Jan und Janet…..und an alle Teilnehmer - es hat wieder super Spaß gemacht. 😎👍
 
Auch ich möchte mich bedanken

einmal bei Jan und Janet für die tolle Organisation.
Möge der Dank aller der Lohn dafür sein dass Ihr Eure Freizeit geopfert habt um uns einen schönen Tag zu bereiten

und einmal bei ALLEN für die tolle Aufnahme in Eurem Kreis.

Grüße
Frank

ps: Der Hund schläft wie erwartet den ganzen Tag
 
@Jan und Janet ich würd es schade finden wenn ihr hier keine Touren mehr anbietet. Laßt euch doch von wenigen nicht entmutigen ich finde es bewundernswert wieviel Hingabe und Mühe ihr investiert um in Prinzip fremden einen schönen Tag zu gestalten.
 
Hallo zusammen,

ich freue mich, euch den Termin für unseren nächsten Stammtisch bekannt zu geben. Als Saisonabschluss haben wir eine neue Location ausgewählt, wie bereits in unserer WhatsApp-Gruppe angeteasert.

Unser nächster Braunschweiger Z-Fahrer Stammtisch steht fest!
Nach gemeinsamer Abstimmung treffen wir uns am Freitag, den 27. Oktober, ab 18:00 Uhr.

Die "Friedrichshöhe" in BS-Leiferde ist unsere vorgeschlagene Location. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, und die Küche serviert deutsche Gerichte, darunter eine Currywurst mit Pommes für 8,50 € oder ein 200g Friedrichsburger für 15,90 €.

Da ich ca. 1 Auto Minute von der Location entfernt wohne, biete ich gerne auch an, dass eine kleine Gruppe derjenigen, die am o.g. Datum verhindert sind, an einem der anderen Freitage 13.10. oder 20.10. sich dort mit mir als "Vorabtester" treffen, dann hat man sich ja auch gesehen. Es ist immer schwierig ein perfektes Datum für alle zu finden. Das ist einfach mal eine Idee für diejenigen, die am 27.10. keine Zeit hätten.

Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6.
7.
8.
9.
....


Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3. @Adribau (Adrian, 1 Person)

Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
 
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)

bitte streiche mich für den 20.10. :whistle:
 
Ich habe mal die ganze Liste kopiert und Adrian für den 20.10. ausgetragen, damit es kein Chaos gibt... bzw. sich dasselbe in Grenzen hät :whistle:
Ich kann die anderen Termine nicht, daher nutze ich diesen Freitag nochmal für ne Ausfahrt... :-)
VG
Steffen


Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6.
7.
8.
9.
....

Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3....

Bonus2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. ...
 
Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6.
7.
8.
9.
....

Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3....

Bonus2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. @torlok (Thorsten, 1 Person)
 
Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6. @T_B3Rl1N (Tim, 1Person)
7.
8.
9.
....

Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3....

Bonus2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. @torlok (Thorsten, 1 Person)
 
Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6. @T_B3Rl1N (Tim, 1Person)
7. @N52Coupe (Tom, 1 Person)
8.
9.
....

Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3....

Bonus2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. @torlok (Thorsten, 1 Person)
 
Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6. @T_B3Rl1N (Tim, 1Person)
7. @N52Coupe (Tom, 1 Person)
8. @Z4-Pilot (Andreas, 1 Person)
9.
....

Bonus 8-)
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3....

Bonus2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. @torlok (Thorsten, 1 Person)
 
Wie gewohnt bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

Stammtisch am 27.10.2023 ab 18:00h „Friedrichshöhe
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Guppy (Dete ,2 Personen)
3. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
4. @Adribau (Adrian, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6. @T_B3Rl1N (Tim, 1Person)
7. @N52Coupe (Tom, 1 Person)
8. @Z4-Pilot (Andreas, 1 Person)
9. @Scheinrise (Jörn, 1 Person)
10.
11.

Bonus 1
Location & Currywurst Vorabtest am 20.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @jazzoo (Dirk, 2 Personen)
3.

Bonus 2
Location & Currywurst Vorabtest am 13.10.2023 18:00h „Friedrichshöhe“ wer Lust hat warum nicht...
1. @pbcom (Peter, 1 Person)
2. @Adribau (Adrian, 1 Person)
3. @Evoluzzer (Steffen, 1 Person)
4. @torlok (Thorsten, 1 Person)
5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen runden Tisch für 5 Personen für Freitag, den 13.10.2023 ab 18h reserviert. Wäre super wenn noch eine fünfte Person sich anmeldet, ich zähle auch euch :thumbsup:.
Genügend beleuchtete Parkplätze sind auch vorhanden. 20231011_193602.jpg
 
Zurück
Oben Unten