Breakdown - nix ging mehr

AW: Breakdown - nix ging mehr

Denke schon, dass es eine Ausnahme ist.. jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, schon mal was gelesen zu haben.. auch nicht bei den Roadster Freunden!!!

Scheinbar haben sie dir einen ausgedienten gedrosselten F1 Motor eingebaut! Die sind ja jeweils so nach 2000 km hinüber.. bei BMW meistens schon vorher!:d

Leichte Entwarnung!!!
Gerade nochmal angerufen worden:

Der Motor bleibt der alte. Anscheinend ist das doch nicht so schlimm wie befürchtet. Schweiss abwisch*...

Was die mir gerade gesagt haben :

1. Einspritzpumpe hat einen defekt und wird getauscht.
2. Einspritzpumpe hat falsche Daten (bedingt durch den Defekt) an Motorsteuerung übermittelt. Daher auch die Initialannahme der Motor sei defekt.
3. Motor ist überprüft und absolut fehlerfrei! Das wollt ich doch hören :)
4. Pumpe wird morgen geliefert, Baby ist am Mittwoch wieder einsatzfähig.

Also :O in der Morgenstunde weicht einem:4oops:, kann ja mal passieren-Gefühl.
Bin ja nur froh, dass das nich doch schlimmer war. Hab aber auch schon angemerkt, dass ich das mal alles schriftlich erwarte...

Könnte mir jetzt erstmal einen trinken gehen....

Mann mann, meine Nerven....

Ahhh super... dann zum Glück nicht so schlimm!!!:t Einspritzpumpe ist ja schnell gewechselt und zum Glück nicht mehr neu Einfahren!!! :t

Der Motor scheint doch robust zu sein.. wusste doch, noch nie von sowas gehört zu haben! Einspritzanlage ist ja kein BMW Teil... ist vermutlich BOSCH oder so.... dann muss man die mal an der Pranger stellen!:d

cl2000 schrieb:
Der Motor scheint doch robust zu sein.. wusste doch, noch nie von sowas gehört zu haben! Einspritzanlage ist ja kein BMW Teil... ist vermutlich BOSCH oder so.... dann muss man die mal an der Pranger stellen!:d

irrtum. ich kenne jemanden, dessen 3.0i-motor im Z4 roadster sich nach wenigen kilometern komplett verabschiedet hat. er hatte keine möglichkeit, das teil zurückzugeben :g - neuer motor drin, als kleine entschädigung ein event und das war`s.

@ nunki:
sag mal, bekommst du einen neuen motorkabelbaum ?

Na dann, hatte mich eh gewundert wie eine defekte Einspritzung den Motor schrotten kann, aber gut so!

LG Peter

Paydriver schrieb:
Kleine Frage:

Werden die Motoren auch in den USA gebaut?

Nein, zum Glück nicht... sonst wäre jeder Motor nach 2500km hinüber :d :d

Die sind noch Made in Germany!

Sehr gut Nunki, na also ich wusste doch, dass meine Gebete Dir geholfen haben :M

Peter_S schrieb:
Na dann, hatte mich eh gewundert wie eine defekte Einspritzung den Motor schrotten kann, aber gut so!

LG Peter

Peter: Kein Problem: Sobald entweder durch einen Defekt an der Pumpe und/oder einem Einspritzventil zu wenig Kraftstoff gefördert wird -> mager -> thermisches Problem -> Kolbenboden oder Kopf hops -> Kapitalschaden. Es ist ja glücklicherweise nochmal gut gegangen, aber Defekte an Pumpe oder Einspritzdüse gehen nicht immer glimpflich ab.

Außerdem ist der N52 eine komplette Neukonstruktion, also nicht wie der "alte" 3L: M50->M52->M52TÜ->M54, der ist ja Stück für Stück weiterentwickelt worden. Dementsprechend können die ersten Exemplare noch ein paar Kinderkrankheiten haben.

VG vom NN!

Edit & PS: Der V10 überwacht übrigens die Verbrennung optisch über die Zündkerze, da kann so ein Defekt zumindest keine bösen Folgen haben....

Erstmal tut es mir leid für dich. Aber verkneifen kann ich mir den Hinweis auf die fast nicht vorhandene Einfahrphase nicht.

Hoffentlich hat dein baby nicht noch was abbekommen oder ist gar ein Montagsauto.

Puh das mit dem Astra ist ja wohl die Höchststrafe.

Erinnert mich vom Fehlerphänomen ein wenig an die Leidensgeschichte mit meinem Z4 3.0 (bocken und Motorausfall). Das Problem ist seit dem vierten Werkstattaufenthalt jetzt (möglicherweise) behoben.
Ich hoffe, dass die Erkenntnisse aus Deinem Ausfall ggf. auf die noch auszuliefernden Fahrzeuge angewand werden.

Ich für meinen Teil warte im Zweifel lieber noch einen Monat und habe dann ein funktionierendes Auto.

Alex schrieb:
Hmm, ich dachte, die kommen aus Österreich?

M.W. kommen die Diesel-Motoren aus dem Werk Steyr. Die Benziner sollten aus dem Stammwerk in München kommen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Fast alle Motoren werden in Steier fertig bearbeitet und
dannach zusammengebaut!
Bis auf den Sondermotorenbau M, Formel usw.

gruß

Blubb, falsch. Alle Diesel Motoren werden in Steyr gebaut. 6, 8, 12 Zylinder + M Motoren werden in München gefertigt. Die Magnesium gieserei ist in Landshut...

Hallöchen,
von mir auch ein herzliches Beileid. Ich glaube ich hätte kein Vertrauen mehr zu diesem Fahrzeug.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem:) das er dein Zetti wieder hin bekommt und hoffentlich dann ohne weitere Probleme

mob.andy schrieb:
Blubb, falsch. Alle Diesel Motoren werden in Steyr gebaut. 6, 8, 12 Zylinder + M Motoren werden in München gefertigt. Die Magnesium gieserei ist in Landshut...

Ach so ,

hab immer gemeint wir liefern auch andere Motore nach Steyr, naja so mann sich irren :-)

schau mal unter BMW-Werk-Steyr.at

unter Unternehmen und Produktpalette ;-)

Aber ein bisschen hast Du auch recht, Entwicklung Diesel ist nur in Steyr!

Gruß aus der Giesserei aus LA;)

Naja. So ändern sich die Zeiten. Früher war´s aber so... Gruss von PM-744

mob.andy schrieb:

ja so hatte ich das auch im kopf, aber WO werden die 4-Zylinder Benziner gebaut?

@ nunki

Ups das tut mir für dich leid, habe es erst jetzt gelesen. Ist echt übel aber.... er wird schon wieder:t

tomx992 schrieb:
ja so hatte ich das auch im kopf, aber WO werden die 4-Zylinder Benziner gebaut?

Laut der Steyr-Webseite werden dort die Dieselmotoren (4- und 6-Zylinder) und die 6-Zylinder-Benziner gebaut. Der Rest dürfte dann in München und woanders gebaut werden. Ich meine, gelesen zu haben, dass der Motor des 320Si (Sondermodell 4-Zylinder mit 173 PS) in England gebaut wird....

Zurück
Oben Unten