BREMBO MAX Bremsscheibe - Kaufberatung

Gerade die Schlitze in den Scheiben find ich optisch sehr ansprechend... sieht halt sportlicher aus!! Fallen die rillen auf montierten rädern eigentlich auf?!?! denn wenns kaum auffällt kann ich auch die Serienscheiben montieren...

so siehts momentan bei mir aus, größtenteils nichts mehr von den nuten übrig, aber dennoch auffällig..

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 76
Damit bist Du ein klassisches "Zielkonflikt"-Opfer. ;)

Mehr Biss erhältst Du durch Vergrößerung der Bremsfläche - also nicht nur einfach die Scheibe vergrößern, sondern die Belagsfläche.

Ich las in verschiedenen Foren von einem "Renn-ABS". Auch, wenn ein solches nicht nötig wäre- wenn sich die Bremsleistung durch eine größere Bremse eklatant verbessert (ansonsten hätte ihr Einbau eher kosmetischen Nutzen), bräuchte man dann nicht auch auf JEDEN Fall ein anderes ABS? Falls ja, wäre das ein weiteres Zielkonflikt Kriterium.

Ich las in verschiedenen Foren von einem "Renn-ABS". Auch, wenn ein solches nicht nötig wäre- wenn sich die Bremsleistung durch eine größere Bremse eklatant verbessert (ansonsten hätte ihr Einbau eher kosmetischen Nutzen), bräuchte man dann nicht auch auf JEDEN Fall ein anderes ABS? Falls ja, wäre das ein weiteres Zielkonflikt Kriterium.

ganz klar, nein, man braucht es nicht.

Zurück
Oben Unten