BMW Z4 e85 Bremsanlage FL vorne E85/E86

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich suche eine Bremsanlage für vorne vom FL. Gerne auch mit Scheiben und Belägen. Wenn jemand was übrig hat (Umbau auf Performance etc.) Dann freue ich mich über realistische Angebote.

Danke
Sven

Und damit wärst du auch weit hinter mir gewesen :D
Nein, den hatte ich nämlich schon gefragt... ;)

Die Suche geht weiter. Habs nicht eilig und suche bevorzugt die Sättel der Vorderachse, Scheiben an der Verschleißgrenze als Beigabe sind gerne gesehen.

PS : Nein es ist nicht für den Zetti.

Original Scheiben (40tkm) + ATE Scheiben (neuwertig) mit ATE Ceramic Belägen hab ich noch übrig.

Dann schließe ich mich mal dieser (erfolgreichen) Suche an.

Falls jemand funktionsfähige oder gar revidierte Bremssättel und dazu passende -träger für die Vorderachse vom 3,0si/330 E46 hat, hätte ich ggf. Interesse daran.

Angebote gerne per PN. Vielleicht ergibt sich ja ein interessantes Angebot für eine meiner Bastelideen.

Dann schließe ich mich mal dieser (erfolgreichen) Suche an.

Falls jemand funktionsfähige oder gar revidierte Bremssättel und dazu passende -träger für die Vorderachse vom 3,0si/330 E46 hat, hätte ich ggf. Interesse daran.

Angebote gerne per PN. Vielleicht ergibt sich ja ein interessantes Angebot für eine meiner Bastelideen.
Ach nee :p

Dann schubse ich das Thema mit Verweis auf #11 noch einmal hoch. Vielleicht finden sich irgendwo noch ein paar Teile zum fairen Kurs. Ansonsten begrabe ich diese Bastelidee einfach wieder.

Hab letztens mal aus Interesse nach den Sättel gesucht und bin auf das gestoßen:

http://www.ebay.at/itm/2x-BREMSSATT...688336?hash=item4865731d90:g:WHkAAOSwBahVApFd

Gibts da nen Haken daran? Oder ist das einfach Chinaschrott?

Hatte beim Kollegen Bremsflüssigkeit gemacht mit Ihm und es wurden an seinem Auto schonmal Bremssattel getauscht. Dabei waren es keine BMW Sättel, sondern solche wie in deinem Link. Die waren nichtmal alt, aber auf beiden Seiten ist sofort der Entlüftungsnippel abgerissen. Das ist keine gute Qualität. Bremsen war ok, aber auf dauer sind mir die Dinger nicht geheuer. Man hat im Vergleich zu einem richtigen BMW/ATE Sattel auch gesehen wie viel dicker der Entfüfternippel beim Original ist. Dabei waren wir auf der zweiten Seite durch die Erfahrung extra vorsichtig und haben Rostlösen lange einwirken lassen. Also das ist nix gescheites.

Hab letztens mal aus Interesse nach den Sättel gesucht und bin auf das gestoßen:

http://www.ebay.at/itm/2x-BREMSSATT...688336?hash=item4865731d90:g:WHkAAOSwBahVApFd

Gibts da nen Haken daran? Oder ist das einfach Chinaschrott?
Bei teilehaber gibt es auch Anbieter von überarbeiteten originalsätteln. Sowas kann man kaufen denke ich. Schau dich mal ein bisschen im Netz um. Mit etwas Geduld findet man aber immer mal wieder eine Anlage aus dem 330i oder 330d.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten