bremsanlage oder kompressor kit

hartge-z4

Fahrer
hi,
würde dem zetti gern mal wieder was gutes tun, weiß aber noch nicht was genau, deshalb wollt ich mich mit der frage mal an euch wenden:
lieber ein kompressor-kit (SK Plus von Infinitas) oder lieber eine neue Bremse für die va (Brembo GT)?
besonders würe es mich freuen wenn jemand seine erfahrungen mit einem der umbauten schildert (muss ja nicht das gleiche produkt sein). hab zu diesem thema auch schon die suche benutzt, die threads die sich mit den themen befassen, schildern aber nicht gerade die langzeiterfahrungen.

AW: bremsanlage oder kompressor kit

würde erstmal auf bremsen setzen bevor ich mit leistungstuning in dem maße anfange:t

Kompressor!!! Aber eine Nr. grösser...:w
Bremsen vielleicht später, wenn überhaupt. Ausser Du fährst des Öfteren auf Rennstrecken... Im normalen Strassenverkehr wirst Du nicht unbedingt das feststellen, was Du Dir von der Anlage erhoffst. Wie gesagt, die ca. 3500-4000€ lieber in den Motor stecken. Gas geben macht doch "eigentlich" mehr Spass als bremsen.... :d:d;)

Beides:t
Zumindest wenn der Kompressor drin ist, würde ich gleich die Bremse mit ändern, die Serienbremse ist ja so schon nicht die beste und wird schnell weich.:#

nimm den kompressor. die bremse ist super. meiner klebt mit serienbremse und den 235/265-er reifen dermassen auf dem asphalt (trocken natürlich), dass einem fast schlecht werden könnte. die tests sind da auch alle eindeutig.

beim kompressor nehme ich den sk plus. bestes preis-/leistungsverhältnes. die fahrwerte stimmen auf jeden fall.

gruß racerz336

Auf alle Fälle Bremsen !
Hab ich mir auch schon überlegt.
Ein bisschen bissiger würde echt nicht schaden !
Alle finden die Serien-Bremsen so super, ich find die ehrlich gesagt nicht so
gewaltig, auf Pässen merkt man das teilweise schon, daß da
noch Potential da ist. * Salz in die Wunde streu, Flamethread auslös*
Das kann Porsche besser !

Ja, ich wäre auch an Infos von Leuten interessiert, die da schon was gemacht haben !

Verlängert außerdem eher die Lebensdauer des Restfahrzeuges, worauf
ich bei einem Kompressorkit eher nicht wetten würde ....

Grüße
Franz

hartge-z4 schrieb:
hi,
würde dem zetti gern mal wieder was gutes tun, weiß aber noch nicht was genau, deshalb wollt ich mich mit der frage mal an euch wenden:
lieber ein kompressor-kit (SK Plus von Infinitas) oder lieber eine neue Bremse für die va (Brembo GT)?
besonders würe es mich freuen wenn jemand seine erfahrungen mit einem der umbauten schildert (muss ja nicht das gleiche produkt sein). hab zu diesem thema auch schon die suche benutzt, die threads die sich mit den themen befassen, schildern aber nicht gerade die langzeiterfahrungen.

Hi Hartge-Z4,

Vorschlag: Häng doch noch ne Umfrag an. Aber mit Anreiz: wenn weniger als 20% Unterschied zwischen Beiden Optionen rauskommen, muss Du halt eben beides nehmen ;).

P.S. Mein Tipp: Wenn Du Dir die Kiste endgültig verbasteln willst (:d ;) :+ ) nimmt den Kompressor, die Bremsen halten eh schon mit denen vom Boxter mit (s. AMS März/2005)

Kompressor ganz klar!;) :9

Grüßle

ChriZZi schrieb:
Hi Hartge-Z4,

Vorschlag: Häng doch noch ne Umfrag an. Aber mit Anreiz: wenn weniger als 20% Unterschied zwischen Beiden Optionen rauskommen, muss Du halt eben beides nehmen ;).

P.S. Mein Tipp: Wenn Du Dir die Kiste endgültig verbasteln willst (:d ;) :+ ) nimmt den Kompressor, die Bremsen halten eh schon mit denen vom Boxter mit (s. AMS März/2005)

ChriZZi schrieb:
Hi Hartge-Z4,

den vorschlag mit den 20% differenz nehm ich an, wenn die leute die gevotet haben für eine der tuning maßnahmen aufkommen:d
obwohl die empfehlungen bisher weit auseinander gehen, bin ich bis jetzt mal zu dem ergebnis gekommen:
- erst den kompressor
- dann vielleicht die bremse (der spaß wird leider relativ teuer weil ich im winter dann auch auf 18" wechseln muss, aber wenn schon dann lieber 19":w , wenn also jemand interesse an nem satz 16" winter felgen bereifung hat kann er sich ja mal melden)

Wenn Du gerne auch mal auf der AB schnell fährst, aber weniger auf Rennstrecken oder Gerbirgspässen unterwegs bist, dann investiere erst in den Motor, ansonsten umgekehrt.

Ich persönlich würde zunächst die Bremse aufrüsten, denn es macht mir mehr Spaß auf der letzten Rille zu bremsen als auf der Graden die Nase vorn zu haben. Was allerdings die harten Fakten betrifft: Auf der Autobahn ist man mit der Serienbremse meist gut genug bedient, selbst auf der Nürburgring-Nordschleife kann man mehr mit einem guten FW rausholen als mit einem Bremsenupdate. Dennoch, Spätbremsen ist goil :+

Hi Hartge-Z4,

ich fahre mit dem Kompressorkit von SK Plus von Infinitas seit einigen Monaten und es macht echt wirklich großen Spass.
Nicht dass ich schneller bin, sondern der gleichmässige Durchzug ist berauschend. Benzinverbrauch pendelt sich bei 11.2 ein trotz SMG.

Wenn du mal in der Gegend bist komm vorbei, kannst mal eine Runde drehen.

Gruss aus Herrenberg

Hallo Zusammen,

also ich habe den Infinitas SK plus Kit im Z4 3.0 ausgiebig probegefahren und mir anschließend für meinen Z3 3.0 mit einem breiten Grinsen im Gesicht diesen Kit auch geordert - kann es gar nicht erwarten, bis ich Mitte Mai endlich einen Einbautermin habe !! :b :b :b :t

Die passende Bremsanlage (vermutlich MovIt) kommt dann nächstes Jahr... :w

RainerW schrieb:
Hallo Zusammen,

also ich habe den Infinitas SK plus Kit im Z4 3.0 ausgiebig probegefahren und mir anschließend für meinen Z3 3.0 mit einem breiten Grinsen im Gesicht diesen Kit auch geordert - kann es gar nicht erwarten, bis ich Mitte Mai endlich einen Einbautermin habe !! :b :b :b :t

Die passende Bremsanlage (vermutlich MovIt) kommt dann nächstes Jahr... :w
Hallo zusammen wo kann man den Infinitas SK plus Kit im Z4 3.0 denn Probefahren würde mich auch interessieren zumal der Kompressor Kit im Moment für 3490,- angeboten wird plu Einbau natürlich.
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
Hallo zusammen wo kann man den Infinitas SK plus Kit im Z4 3.0 denn Probefahren würde mich auch interessieren zumal der Kompressor Kit im Moment für 3490,- angeboten wird plu Einbau natürlich.
Gruß
Clemens

Hi Clemens,

direkt bei Infinitas selbst - einfach einen Termin vereinbaren und evtl. Schöne Grüsse
von Rainer Wolf ausrichten !!

http://www.infinitas-gmbh.de/data/index.php

St.-Mauritius-Str.2 86561 Autenzell Deutschland / Germany

emailButton.png
info@infinitas-gmbh.de
con_tel.png
+49 (0)8252 90986-0

Gruß
Rainer

Zurück
Oben Unten