BMW Z4 e89 Bremsanlage VA sDrive35i

zz304

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

wegen Umbau auf die F30 PP Bremse biete ich hier meine nur 25.600km junge sDrive35i Bremsanlage für die VA an.
Das Set besteht aus den Scheiben, Sätteln und Bremsbelägen.

Preisvorstellung habe ich momentan ehrlich gesagt keine, daher Preis VB mit der Bitte um ernstgemeinte Angebote, gerne auch per PN.

Selbstabholer (PLZ 65830) bevorzugt, weil die Teile ziemlich schwer sind, Versand möglich. Versandkosten tragen der/die Käufer/In und ich zu jeweils 50%.

Ich werfe, um es zu konkretisieren, mal eine Preisvorstellung von 250€ zzgl. Versand 50:50 in den Raum.

Hammer Angebot!

Ich verstehe nicht, warum sich die Fahrer der kleineren Modelle darum nicht die Köppe einschlagen.
Bis vor kurzem gingen solche Bremsen gerne mal für mehr als den doppelten Preis weg.
Ein super p&p Upgrade für alle mit </=30i.

Hammer Angebot!

Ich verstehe nicht, warum sich die Fahrer der kleineren Modelle darum nicht die Köppe einschlagen.
Bis vor kurzem gingen solche Bremsen gerne mal für mehr als den doppelten Preis weg.
Ein super p&p Upgrade für alle mit </=30i.
Wenn sie auf den F31 plug and play passen würde, hätte ich sie schon vor einer Woche eingesammelt.

Ich glaube die meisten e89 Fahrer haben einen guten Geschmack, daher wohl eher Winterschlaf.

Tut sie das etwa nicht?
Das ist die Schwierigkeit. Vergleiche ich die Nummern der Halter, sind es definitiv andere.
Und dann bin ich technisch nicht so versiert das gescheit zu vergleichen :D

Das ist die Schwierigkeit. Vergleiche ich die Nummern der Halter, sind es definitiv andere.
Und dann bin ich technisch nicht so versiert das gescheit zu vergleichen :D

Die Nummern werden sicher nicht passen.
Jedoch passen die F3x Bremsen beim E8x, E89 und E9x p&p - warum sollte es da nicht auch anders herum passen?

Laut ETK (Vorderradbremse-Bremsbelag-Fühler - BMW Z4 E89 Z4 35i Roadster (LM71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de) sind es 348x30er Scheiben. Ob es die selben sind, wie beim 335i, keine Ahnung.

Die Scheiben von E9x und E89 sind von den Abmessungen her gleich - Unterschied liegt darin, dass die Scheiben vom Z4 zweiteilig sind und leichter bauen.

Die sollten p&p auf alle e8x und e9x passen (bis auf ///M) sowie wahrscheinlich auch auf F2x/F3x-Modelle.
Ich habe meine alte 35er-Bremse auf unseren E88 N52 montiert und bin damit sehr zufrieden.

Trotzdem scheint sie keiner zu wollen/brauchen. Naja, wenn sie bis Ende 2019 noch in der Garage rumgammelt, fliegt sie beim Wertstoffhof in den Container für Altmetall. :whistle:

Würd Sie glaub ich für meinen Kombi nehmen, aber da hab ich vor Kurzem erst rundum Bremsen erneuert... :(

Zurück
Oben Unten