Bremsbeläge EBC Red/Yellow Stuff jetzt mit ABE für versch. Zettis

AW: Bremsbeläge EBC Red/Yellow Stuff jetzt mit ABE für versch. Zettis

(Bin derzeit aber auch wieder auf Powerpads und werde wohl im Frühjahr auf Carbopads oder Hawk wechseln :b ... außer in Sachen Yellowstuff ergibt sich noch ein sehr positives Bild.)

Grüßle
Chris

Carbopads: Hervoragende Beläge, aber kein TüV
Hawk: Hervoragende Beläge, aber kein TüV
Yellow Stuff: mal sehen, aber e-Kennzeichung

Yellow Stuff: mal sehen, aber e-Kennzeichung (auch wenn Du anderer Meinung bis ;) )

Nö, bin ich nicht. &:
Mein Wissensstand ist gut ein Jahr alt und damals hieß es, dass die E-Nummer für Redstuff Ceramic "kommen wird".

Grüßle
Chris

was ist denn jetzt besser vom Belag her fuer die Powerdisc????

Powerpad?
Redstuff?
Yellowstuff?

Mir gehts nicht um Rennstrecke also wenns geht ohne dass die Bremsen dauernd quitchen (das macht unser 206 cc schon dauernd)

mir gehts einfach darum ne bessere Bremse als Serie zu haben (was ja auch nicht schwer ist) und da bin ich mit den Powerdiscs sehr zufrieden aber was ist der optimale Bremsbelag???

Hallo Marc!
He, he, der 206CC von meiner :K quitscht auch wie die Sau. Das ist leider ein weit verbreitetes akustisches Problem beim 206CC.

Zum Thema bessere Bremse als Serie beim QP kann ich nur sagen --> ATE High Perfomance Brake Kit!:t Ist unten in meiner Signatur zu sehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Habe für den kompletten Kit (4 Kolben Sättel, 326x30er Scheiben mit Alutöpfen, Halter, Beläge und Stahlflexleitungen) 780 Euro bezahlt!

Grüße ...

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Habe für den kompletten Kit (4 Kolben Sättel, 326x30er Scheiben mit Alutöpfen, Halter, Beläge und Stahlflexleitungen) 780 Euro bezahlt!

Grüße ...

Für den Preis gibts nichts besserers.... wenn der Sattel unter die Felgen passt...

Hallo Marc!
He, he, der 206CC von meiner :K quitscht auch wie die Sau. Das ist leider ein weit verbreitetes akustisches Problem beim 206CC.

Zum Thema bessere Bremse als Serie beim QP kann ich nur sagen --> ATE High Perfomance Brake Kit!:t Ist unten in meiner Signatur zu sehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Habe für den kompletten Kit (4 Kolben Sättel, 326x30er Scheiben mit Alutöpfen, Halter, Beläge und Stahlflexleitungen) 780 Euro bezahlt!

Grüße ...

mein niedrigster preis war 1000€. wo gibt es das denn für 780€??

Man muß zwei Anbieter haben, die versuchen sich gegenseitig zu unterbieten. So kam der Preis zustande!;)
Es fing mit 1149€ an. Bei 780€ war Feierabend.

Ich fand den Preis gut!:b

und genau das will ich nicht....ich will die Serienbremse behalten da ich das Fahrzeug nicht solange fahren werde dass es sich lohnt umzuruesten.

Ich moechte an sich nur meine Serienbremsanlage mit den Powerdiscs verbessern weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich versuchs jetzt zum dritten Mal. Kann mir jemand sagen welche Bremsbelaege am besten zu den Powerdiscs passen????

1.Powerpads?
2.Redstuff?
3.Yellowstuff?

1,2 oder 3 mehr wollte ich nicht wissen ;)

Hallo Marc,

ich habe mit Pagit R19(gelben) oder Carbopad's(haben den gleichen Reibwert) in verbindung mit den ATE PowerDisc nur gut erfahrungen gemacht.

haben aber leider keine ABE, und die anderen Bremsbeläge kenne ich nicht.

Kann mir jemand sagen welche Bremsbelaege am besten zu den Powerdiscs passen????

1.Powerpads?
2.Redstuff?
3.Yellowstuff?

1,2 oder 3 mehr wollte ich nicht wissen ;)

Passen alle (aber zumindest 1 und 2 nicht auf die Rennstrecke).
Beste Bremswirkung mit 3., allerdings leichte Komforteinbußen (s.o.)
Wenn 3 deshalb wegfällt nimm den, den Du am günstigsten bekommst, bzw. dessen Farbe Dir besser gefällt... ;)

Danke....dann kuck ich jetzt mal was billiger wird die Redstuff oder die Powerpads

• Like
Reaktionen: Z@T
Zurück
Oben Unten