Bremsbeläge mit Warnsensor?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, wollte mir gerade neue Bremsbeläge bestellen... haben alle Zetties diesen Warnsensor? Oder könnte es unter Umständen sein, das einige das nicht haben?

Gruß

AW: Bremsbeläge mit Warnsensor?

Ich mag mich täuschen, aber haben nicht sogar alle BMW Bremsbeläge /-klötze mit Verschleißanzeige....!?

die Anzeige hatte bereits mein 2002èr. War mit der Chokeanzeige gekoppelt.
:M Meine Nachfolger hatten das auch B;. Ich glaube nicht daß zwischendurch mal ohne gebaut wurde.;)
Gruß und fahr keine Beule in Deinen ZZZZ,
Mike

die verschleißsensoren sind vorne links, innerer belag und rechts hinten ebenfalls inner belag. also 1+1 macht 2 verschleißsensoren.

Sowas gab es schon in den 80er Jahren ;)

Richtig,

vorne links ein Sensor. Bei mir waren die rechten Beläge weiter abgefahren, als die linken...d.h. keine Anzeige im Kombiinstrument. Dann leichtes kratzen beim bremsen, ich zum Händler neue Beläge drauf machen lassen, abe siehe da, die rechte Bremsscheibe hatte schon Schleifspuren vom abgebremsten Belag. Toll! Weil BMW 50 Cent spart und nur einen Sensor verbaut musste ich jetzt zusätzlich zwei Scheiben für 200€ einbauen... Clever gespart...
Olli

:3deal2z:

corn

Richtig,

vorne links ein Sensor. Bei mir waren die rechten Beläge weiter abgefahren, als die linken...d.h. keine Anzeige im Kombiinstrument. Dann leichtes kratzen beim bremsen, ich zum Händler neue Beläge drauf machen lassen, abe siehe da, die rechte Bremsscheibe hatte schon Schleifspuren vom abgebremsten Belag. Toll! Weil BMW 50 Cent spart und nur einen Sensor verbaut musste ich jetzt zusätzlich zwei Scheiben für 200€ einbauen... Clever gespart...
Olli

ja... die verschleißsensoren sind/waren opfer der cost-reduction, natürlich auf kosten der sicherheit :j

bei mir waren die beläge hinten links komplett weg und ca. 1mm der trägerplatte (die warnleuchte ging an beim anbremsen aremberg :M)allerdings war der innere belag schief abgefahren :O
zudem waren die hinteren beläge viel schneller weg, als die vorderen :B
dank dsc :b

Zurück
Oben Unten