Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Imbus 7 mm
Doch, doch - nur er misst halt nur den inneren rechten Belag. Hinten innen links hatte ich nun einmal schon auf Stahl gebremst ... ist nicht dramatisch, schleift nur wie Sau - kann man also gar nicht vergessen zu wechselnDer Verschleißsensor ist wohl nicht das Gelbe vom Ei...
Doch, doch - nur er misst halt nur den inneren rechten Belag.
die kontakte brauchst du nur, wenn die Anzeige im Display angegangen ist. ansonsten kannst du den kontakt vorsichtig demontieren und im neuen bremsbelag weiter benutzen.
je achse ist ein kontakt verbaut.
Hä?Auch wenn die Lampe angegangen ist, kann man versuchen den Kontakt vorsichtig mit einer Zange rauszufrickeln. Klappt meist.
Hallo bitte keine Kupferpaste benutzen, es gibt ein Ersatzfett für die Kupferpasten, denn wenn der Bremssattel aus Aluminium ist, was ich im Moment nicht genau weiß, wird die Kupferpaste das Alu angreifen.
Gruß Dirk
Die Lampe geht nur an, wenn die Drahtbrücke des Sensors durchgeschliffen ist und der Stromkreis somit unterbrochen wurde.
Und niemals auf die heiße Herdplatte fassen !!!
Bitte korrigiert mich:
1. Bremssattel ist aus Stahl, nicht aus Alu
2. ABS-Sensor sitzt nicht im Bremssattel
-> Kupferpaste stellt beim Z4 kein problem dar und kann beim Z4 (und den meisten anderen BMW) problemlos verwendet werden.
Naja, ich denke, wer seinen Bremssattel in Kupferpaste badet, der hat's nicht besser verdientNatürlich sitzt der Raddrehzahlsensor nicht im Bremssattel, aber das Kupferfett wird wie alles in diesem Bereich sehr schnell heiß und kann sich dann leicht auf die nähere Umgebung -und damit auch auf den sensitiven Bereich des Drehzahlgeber- verteilen !
Also ich dachte auch immer, dass der Stromkreis geschlossen wird, wenn der Kontakt runter ist, hat man nen Masseschluss. Ist doch nur ein einadriges Kabel, oder?
Naja, ich denke, wer seinen Bremssattel in Kupferpaste badet, der hat's nicht besser verdient
Ich nehme so wenig, dass die Tube noch das ganze Jahrtausend halten wird, da geht nix verloren.
Bei jedem Bremsenwechsel sehe ich diese Menge auch weiterhin an den Kontaktstellen. So falsch kann das also nicht sein![]()
7er Imbus ist richtig!