Bremsbeläge zu dick?

Lotto86

Fahrer
Hallo zusammen,

bin gerade am wechseln von Feststellbremse, Bremsbeläge und Scheiben der HA.
Nun habe ich das Problem, das die neuen Beläge zu dick sind. Bekomme sie nicht in den Sattel.
Bremskolben ist def. zurück (aus Fehlern lernt man :M ) und die wichtigen Auflageflächen mit Drahtbürste gereinigt.

Z3 coupe 3.0 HA
ATE Scheibe
ATE Beläge
ATE Feststellbremse

Wo liegt mein Fehler?
Oder muss ich die wirklich um einen mm abschleifen?

Anhänge

• P1010429..jpg
    P1010429..jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 7
  • P1010424..jpg
    P1010424..jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 7
AW: Bremsbeläge zu dick?

Hallo,
natürlich sollten die passen. Hab meine ja auch erst neu gemacht mit ATE.

Willst Du das Zeug so montieren? Eigentlich wird zuerst der Bremssattelträger wieder montiert und dann kommen die Klötze in den Bremssattel und dann wird der Bremssattel auf die Scheibe geschoben.
So wie es jetzt auf dem Bild ausschaut gehts natürlich nicht, weil der Bremsbelag mit montiertem Träger nicht in seine Führung geht. Logisch, oder?
Ausserdem ist es schon sinnvoll den Träger vom Sattel abzubauen, da die Führungs-/Schiebehülsen auch etwas Silikonfett bzw. Plastilube brauchen.

Also bau den Träger vom Sattel ab und dann gehts. Die beiden Inbusschrauben sind unter den schwarzen Gummihülsen links und rechts versteckt. Ist vorne ein Plastikdeckel drauf, sieht man auf dem vorletzten Bild.

Noch was:

Ob die ATE Teile wirklich original sind, kann man anhand des Sicherheitshologramms erkennen. Desweiteren ist eine lange Nummer drauf, die man auf der ATE Seite auf Echtheit überprüfen kann.

Vielen Danke für die schnellen Antworten!
Der Herr Dr. hat natürlich recht.
Habe an der VA schon 2 mal gewechselt, da ging es recht gut. Aber an der HA habe ich wohl kläglich versagt:)
Wünsche euch allen noch frohe Ostern!

Das gleiche Problem hatte ich auch! mit original BMW Bremsbelegen. habe dann beide Beläge mit 80er Schwirgelleine abgeschmirgelt bis es gepasst hat. ca. 2,5mm pro seite

Zurück
Oben Unten