Hallo liebe Z4 User,
Ich brauch mal eure Hilfe . In den letzten Wochen ist mir beim Bremsen aufgefallen ,dass mein Auto während des Bremsvorgangs ruckelt und das Lenkrad leicht zittert. Als ich am Wochenende beim Z4 User Dex war ,um mir paar Sachen für mein z4 codieren zu lassen ( Der Junge hats echt drauf ,ein Besuch lohnt sich bei ihm ). Ist er anschließend auch mal mein Auto gefahren und konnte das ruckeln bestätigen. Also bin ich heute zu den freundlichen gefahren und hab mal nachschauen lassen. Nach einer Stunde bekam ich ein Anruf und mir wurde mitgeteilt das die vorderen Bremsscheiben eine Unwucht haben und vorne deshalb beide Scheiben und Klötze getauscht werden müssen. Mein Auto hat zum jetzigen Zeitpunkt 53000 km drauf und eigentlich sehen die Bremsscheiben noch gut aus und laut Bordcomputer müssen die Bremsklötze erst in 15000 km getauscht werden. Hab mein Z4 nie auf der Rennstrecke bewegt oder extreme Bremsvorgänge durchgeführt. Kann es trotzdem sein das die Bremsscheiben sich so früh verabschieden oder könnte es auch eine andere Ursache sein ? Laut BMW sind die querlenker und Stoßdämpfer noch super . Hab jetzt ein Kostenvoranschlag bekommen für die Reparatur bekommen. Ist der Preis angemessen oder total überteuert ?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich brauch mal eure Hilfe . In den letzten Wochen ist mir beim Bremsen aufgefallen ,dass mein Auto während des Bremsvorgangs ruckelt und das Lenkrad leicht zittert. Als ich am Wochenende beim Z4 User Dex war ,um mir paar Sachen für mein z4 codieren zu lassen ( Der Junge hats echt drauf ,ein Besuch lohnt sich bei ihm ). Ist er anschließend auch mal mein Auto gefahren und konnte das ruckeln bestätigen. Also bin ich heute zu den freundlichen gefahren und hab mal nachschauen lassen. Nach einer Stunde bekam ich ein Anruf und mir wurde mitgeteilt das die vorderen Bremsscheiben eine Unwucht haben und vorne deshalb beide Scheiben und Klötze getauscht werden müssen. Mein Auto hat zum jetzigen Zeitpunkt 53000 km drauf und eigentlich sehen die Bremsscheiben noch gut aus und laut Bordcomputer müssen die Bremsklötze erst in 15000 km getauscht werden. Hab mein Z4 nie auf der Rennstrecke bewegt oder extreme Bremsvorgänge durchgeführt. Kann es trotzdem sein das die Bremsscheiben sich so früh verabschieden oder könnte es auch eine andere Ursache sein ? Laut BMW sind die querlenker und Stoßdämpfer noch super . Hab jetzt ein Kostenvoranschlag bekommen für die Reparatur bekommen. Ist der Preis angemessen oder total überteuert ?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: