marcelo
Testfahrer
- Registriert
- 13 September 2010
Hallo zusammen
Und zwar wollte ich mal nachfragen ob jemand hier schon mal ein ähnliches oder das gleiche problem hatte ?
Mir ist vor 3 wochen während der fahrt die bremse komplett ausgefallen ,
das bremspedal war stein hart und ließ sich nicht mehr treten.
also habe ich die nächste haltemöglichkeit genutzt und habe mir die bremsen mal angesehen, habe aber nichts außergewöhnliches veststellen können. Dann habe ich die Haube mal geöffnet um dort nach irgendwelchen anzeichen zu suchen, konnte aber auch dort nichts veststellen bis ich auf einmal ein kurzes lautes geräuch gehört habe was aber auch direkt wieder weg war . Dann habe ich kurz gewartet ob ich noch irgendwas höre aber alles hat sich komplett normal angehört
Darauf hin bin ich sofort zum nächsten Bmw Händler gefahren (im """" mit der Handbremse) das auto fuhr sich wie immer nur das es nicht gebremst hat.
Also bei bmw angekommen dem meister alles erklärt, er wollte es erst gar nicht glauben bis er eine kurze probefahrt gemacht hat . sowas hat er in seinen ganzen jahren bei bmw auch noch nicht gehabt sagte er,
Also ließ ich das auto erst mal da damit sie mir sagen können was kaputt ist.
Am nächsten tag rief er mich dann zurück und sagte eine vakuumpumpe vor dem bremskraftverstärker wäre kaputt gegangen (300 € pumpe + 300€ einbau) gut habe ich gedacht schon wieder scheiße mit dem Auto. Dann haben die von bmw alles mit meiner zusatzversicherung geklärt und die meinten sie bezahlen 90 % glaube ich.
1 tag später rief mich der bmw Meister wieder an und sagte er habe schlechte neuigkeiten und zwar wäre vor der vakuumpumpe im motor eine schraube abgebrochen , die ein zahnrad hält. also ist das zahnrad heruntergefallen auf irgendeine halterung und hat sich wohl weiter gedreht und so aluspäne abgerieben die dann in den motor gefallen sind.
Jetzt gäbe es für mich wohl 2 alternativen den motor ausbauen lassen und komplett reinigen lassen (4500 € )
oder einen atm für (8500€)
darauf hin hat er das der versicherung eingereicht und die meinten sie bezahlen keinen cent .
Dann hat er bei Bmw einen Kulanzantrag gestellt und die sagen das gleiche 0 cent das auto wäre zu alt.
kurz ein paar daten zum auto z4 3,0 si ca 60 t km jede inspektion und alles andere bei Bmw machen lassen.
Bj 2006
so ist der aktuelle stand der dinge.
ich hoffe jemand hat ein paar nützliche tipps was man noch versuchen könnte.
mfg
Und zwar wollte ich mal nachfragen ob jemand hier schon mal ein ähnliches oder das gleiche problem hatte ?
Mir ist vor 3 wochen während der fahrt die bremse komplett ausgefallen ,
das bremspedal war stein hart und ließ sich nicht mehr treten.
also habe ich die nächste haltemöglichkeit genutzt und habe mir die bremsen mal angesehen, habe aber nichts außergewöhnliches veststellen können. Dann habe ich die Haube mal geöffnet um dort nach irgendwelchen anzeichen zu suchen, konnte aber auch dort nichts veststellen bis ich auf einmal ein kurzes lautes geräuch gehört habe was aber auch direkt wieder weg war . Dann habe ich kurz gewartet ob ich noch irgendwas höre aber alles hat sich komplett normal angehört
Darauf hin bin ich sofort zum nächsten Bmw Händler gefahren (im """" mit der Handbremse) das auto fuhr sich wie immer nur das es nicht gebremst hat.
Also bei bmw angekommen dem meister alles erklärt, er wollte es erst gar nicht glauben bis er eine kurze probefahrt gemacht hat . sowas hat er in seinen ganzen jahren bei bmw auch noch nicht gehabt sagte er,
Also ließ ich das auto erst mal da damit sie mir sagen können was kaputt ist.
Am nächsten tag rief er mich dann zurück und sagte eine vakuumpumpe vor dem bremskraftverstärker wäre kaputt gegangen (300 € pumpe + 300€ einbau) gut habe ich gedacht schon wieder scheiße mit dem Auto. Dann haben die von bmw alles mit meiner zusatzversicherung geklärt und die meinten sie bezahlen 90 % glaube ich.
1 tag später rief mich der bmw Meister wieder an und sagte er habe schlechte neuigkeiten und zwar wäre vor der vakuumpumpe im motor eine schraube abgebrochen , die ein zahnrad hält. also ist das zahnrad heruntergefallen auf irgendeine halterung und hat sich wohl weiter gedreht und so aluspäne abgerieben die dann in den motor gefallen sind.
Jetzt gäbe es für mich wohl 2 alternativen den motor ausbauen lassen und komplett reinigen lassen (4500 € )
oder einen atm für (8500€)
darauf hin hat er das der versicherung eingereicht und die meinten sie bezahlen keinen cent .
Dann hat er bei Bmw einen Kulanzantrag gestellt und die sagen das gleiche 0 cent das auto wäre zu alt.
kurz ein paar daten zum auto z4 3,0 si ca 60 t km jede inspektion und alles andere bei Bmw machen lassen.
Bj 2006
so ist der aktuelle stand der dinge.
ich hoffe jemand hat ein paar nützliche tipps was man noch versuchen könnte.
mfg