weissblau
Fahrer
- Registriert
- 3 August 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Tag zusammen,
ich habe ein bisschen gesucht und recherchiert, was so für Upgrades an der Bremse verbaut werden. Die meisten machen aber tabula rasa und knallen gleich was Großes rein, StopTech, AP, Brembo, Performance.
Ich bin mit der eigentlichen Bremsleistung zufrieden, aber mich stört der lange Pedalweg. Da die Scheiben vorne und hinten fast neu sind, möchte ich wenn möglich nicht gleich alles rausschmeißen, sondern probieren, ob ich mit den aktuellen Scheiben zu einer guten Lösung komme.
Der Pedalweg hängt ja mit dem hydraulischen Übersetzungsverhältnis zusammen, und ich bin nicht sicher, ob ein Vierkolbensattel gegenüber dem Serien-Schwimmsattel den Pedalweg reduziert.
Beim Mopped tauschen manche vorne die Handbremspumpe durch ein Modell mit mehr "Hubraum", so dass der gleiche Hebelweg mehr Öl in die Leitung drückt. Damit nimmt die Handkraft zu, aber der Druckpunkt wird definierter.
Gibt es so eine Möglichkeit auch beim Auto?
ich habe ein bisschen gesucht und recherchiert, was so für Upgrades an der Bremse verbaut werden. Die meisten machen aber tabula rasa und knallen gleich was Großes rein, StopTech, AP, Brembo, Performance.
Ich bin mit der eigentlichen Bremsleistung zufrieden, aber mich stört der lange Pedalweg. Da die Scheiben vorne und hinten fast neu sind, möchte ich wenn möglich nicht gleich alles rausschmeißen, sondern probieren, ob ich mit den aktuellen Scheiben zu einer guten Lösung komme.
Der Pedalweg hängt ja mit dem hydraulischen Übersetzungsverhältnis zusammen, und ich bin nicht sicher, ob ein Vierkolbensattel gegenüber dem Serien-Schwimmsattel den Pedalweg reduziert.
Beim Mopped tauschen manche vorne die Handbremspumpe durch ein Modell mit mehr "Hubraum", so dass der gleiche Hebelweg mehr Öl in die Leitung drückt. Damit nimmt die Handkraft zu, aber der Druckpunkt wird definierter.
Gibt es so eine Möglichkeit auch beim Auto?