Bremsen ohne Bremslicht

MajorTom

Testfahrer
Hi

und schon wieder ein Problem mit meinem neuen ZZZZ :-(

ich kann leicht bremsen ohne dass mein Bremslicht aufleuchtet (kann zum Beispiel auch leicht bergab stehen ohne Bremslicht)

war jetzt zum 2ten mal damit in der Werkstatt
das erste Mal wurde der Bresmlichtschalter getauscht, mit dem Erfolg, dass es genauso war wie vorher
heute (2tes Mal dort) sagt mir der :) , dass sie sich einen anderen ZZZZ angesehen haben und es dort genauso ist und daher das Bremslicht normal funktioniert &:

ist es wirklich bei allen ZZZZ so?
kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, naja, somit hätten wir dann ja kein 2-stufiges sondern ein 3-stufiges Bremslicht?

LG
Erich

AW: Bremsen ohne Bremslicht

MajorTom schrieb:
ich kann leicht bremsen ohne dass mein Bremslicht aufleuchtet (kann zum Beispiel auch leicht bergab stehen ohne Bremslicht)
korrekt - ist bei mir auch so. Ich denke nicht, dass das ein Mangel ist. Ist nur blöd konstruiert ...

Lustig ist, dass mit LED-Rückleuchten geworben wird, die nicht die Einschaltverzögerung von Glühbirnen haben (angeblich ca. 200 ms) ... LED's sollen wohl die Einschaltverzögerung des Bremslichtschalters ausbügeln :j

Gruß, Frank

Das ist halt ein Druckschalter, und der reagiert eben erst ab einem bestimmten Bremsdruck. Bei "Rumschleiferei" mit einer Bremswirkung die mit Gaswegnehmen zu vergleichen ist schaltet der halt nicht - warum auch? ;)

Hallo

bei meinem 7er (E65) BJ 2003 ist das identisch, bei leichtem Druck zeigen die Bremsleuchten keine Wirkung (Beim Zetti meiner Freundin genau gleich und sie hat den Wagen seit gut 1 Woche). Beim Z4 ist das 2-stufige Bremslicht wenigstens aufgeschaltet und erlaubt:t

beim 7er nennt es sich adaptives Bremslicht (d.h. je nach Druck auf's Pedal sollten die LED stärker oder schwächer leuchten) ist jedoch nur in den USA zulässig und in Europa nicht aufschaltbar:g :g .....

ach ja zur Verzögerung,

beim Z8 ist ja Neontechnik verbaut dort ist die Verzögerung vom Pedal bis zu den Leuchten = 0, dies gilt auch für die Blinker.

Gruss

Pascal

gibt es denn für den Z4 LED rückleuchten???
ciao gruß
Dani

nuke2015 schrieb:
gibt es denn für den Z4 LED rückleuchten???
ciao gruß
Dani

nö, bisher nicht und da die Nachfrage zu gering für D&W und Co. ist, wird's die so schnell nicht geben.

Vielelicht bekommt das Facelift des Z4 LED-Rückleuchten ...

Gruß, Frank

Hat schon mal jemand das Ad. Bremslicht in Aktion gesehen?

Ist beim 1er genauso, bei ganz leichtem Druck kommt nichts. Finde ich am Abend ganz praktisch, damit man den Hintermann an einer Ampel z.B. nicht so stark durch das grelle Bremslicht blendet.

Grüße

Christian

/e Beim 1er funktioniert das adaptive Bremslicht, hab`s selber auf einem Handling-Parcours beobachten können, d.h. wird es wohl zumindest bei den neueren Z4 Serie sein.

Zurück
Oben Unten