Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na endlich weis ich warum der Heckmotorsportwagen besser Bremst
Bei Tempo 70?
Aber schon richtig - beim 911er, der dreimal mehr kostete, war etwas mehr Spielraum für "bessere Bremsen" . BMW hat ja nichts Adäquates im Programm. Wenn ich einen 911er hätte, würde ich die hässliche Farbe von den Brembo-Sätteln kratzen und stattdessen die hintere Radaufhängung lackieren - die ist richtig der Hammer.
Ja und der Bremsschieben-Durchmesser bei der Clio 200-PS-Version liegt bei 260mm. Vorn!
Beim allerkleinsten 911er liegt die Größe bei 299mm, Hinten..
Und BMW hat es lange verpennt anständige Bremsanlagen zu verbauen! - erst seit kurzem sind sie mal auf die Idee gekommen. (BMW e46 M3 - 325x28 Scheibe - 1 KolbenSattel)
Und nur weil eine Bremsscheibe GRÖßER ist - heißt es nicht das die Bremsanlage gleich 1000 x besser ist =).
Ein Z4M braucht z.b. keine 380x34mm Scheibe..
Brauchen tut er's nicht. Sieht aber trotzdem gut aus
Anhang anzeigen 150938
Aber generell sind größere (breitere) Scheiben schon besser. Die haben logischer Weise eine größere Reibfläche, nehmen aber auch mehr thermische Energie auf, was der Standfestigkeit zu Gute kommt
... so sieht das aus - und schwereren Bremsscheiben wollen auch erstmal in Drehung versetzt werden. Da bin ich schon recht glücklich, dass ich hinten nur eine unbelüftete kleine Bremsscheibe sitzen hab.Klar sehen die gut aus. Nur holt man sich ja ungefedertemassen mit aufs Boot. Und der Zetti wiegt ja keine 2t =) - das war mein Gedankengang.
Ist der Reibring genietet? Bei der Compound ist er vergossen. Strenggnommen 1-teilig.
Ich meine eine Schraube zu erkennen.Beim Schwatten von Romanpul. Sieht nach Nieten oder Flachkopfschrauben aus. Bei der Compound-Scheibe sind die Stege des Reibrings im Alu-Topf fest vergossen.
Beim Schwatten von Romanpul. Sieht nach Nieten oder Flachkopfschrauben aus. Bei der Compound-Scheibe sind die Stege des Reibrings im Alu-Topf fest vergossen.
Glaube ich Dir aufs Wort. Die Grenze zwischen "Haben ist wichtig" und "Brauch ich unbedingt" ist fließend. Und mitunter siegt die Brieftasche über den Verstand.... so sieht das aus - und schwereren Bremsscheiben wollen auch erstmal in Drehung versetzt werden. Da bin ich schon recht glücklich, dass ich hinten nur eine unbelüftete kleine Bremsscheibe sitzen hab.
Ich find's nur erstaunlich, dass es so viel an der bremsanlage auszusetzen gibt - ich fahr wohl einfach nicht zügig genug um meine Bremse an ihre grenzen zu bringen ... bzw. genügt mir ja bereits die Bremsbelüftung um auf der Nordschleife die Bremse "für meinen Fahrstil" standfest zu bekommen.
Mit "Marschflugkörper auf Spatzen schießen" :)
Uff ........
Klar, größere Bremse von Haus aus, Rennbeläge, sechs Kolben. Da sollte schon mehr als bei Compound/Wald-und Wiese und Redstaff rundum rauskommen.
Dass der Unterschied so eklatant ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Uff ........
Klar, größere Bremse von Haus aus, Rennbeläge, sechs Kolben. Da sollte schon mehr als bei Compound/Wald-und Wiese und Redstaff rundum rauskommen.
Dass der Unterschied so eklatant ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Ich saß bei meinem 530d-Kumpel auf dem Beifahrer-Sitz, als der 10.5 hingelegt hat und weiß, wie sich das anfühlt. 11,9 wird wohl Fliegen durch die Windschutzscheibe drücken. Von Innen nach Außen. 11.9 ist echt ein Wort.
Ins ABS bin ich auch nie gekommen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich unter den damaligen Bedingungen, zwei Personen im Auto, Füllstand des Tanks weiß ich nicht, noch bessere Werte erzielt hätte.
Du singst ja schon lange das hohe Lied der Pagid-Beläge. Welche RS-Sorte hast Du genau verbaut? Gibt ja viele verschiedene.
ich hab den Test auf sehr rauem Asphalt gemacht, das hat auch seinen Beitrag geleistet :)
ich hab die pagid RS 4.2 drauf. das kann man mit redstuff nicht vergleichen. das sind trackbeläge und kalt sind die echt grausig
235/265 mit 2,1 bar kaltReifenbreite und Luftdruck?![]()
Der limitierende Faktor bei diesen euren Tests bleibt nach wie vor der Reifen... Die Aussage über die Bremse dürfte weiterhin bei 0 liegen, da sie nicht mehr machen kann, als den Reifen zu blockieren..
Grüße